Kx 125 Schaltung/Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach so....
    Falsch Verstanden



    Send from iPhone using Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      die nabe sieht aber auch schon grenzwertig aus.

      Kommentar


      • #18
        Kann man diese auch nachpfeilen? Oder neu machen?
        Bzw. stehen die Chancen hoch das sie das Problem ist?

        Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Also Reibscheiben 2,76
          Stahlscheiben 1,54

          Grenzwerte:
          2,6
          1,4

          Also sind die noch voll okay. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich die Kupplung betätige nur die Druckplatte vorrückt und der Rest zusammen bleibt und das der Korb sich mit dreht. Mag aber vielleicht auch daran liegen das sie kalt war?

          Anbei ein paar Bilder

          Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Erneuet mal den kompletten Korb! Dann ist Ruhe


            Send from iPhone using Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Und wenn du eh die Kupplung neu machst, dann mach alles neu und leg die alten Scheiben als Reserve beiseite


              Send from iPhone using Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Du meinst die Nabe und nicht den Korb oder? Wieso soll ich die Scheiben denn auch neu machen wenn sie noch gut sind?

                Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Ich meine den Korb und die Nabe und wenn du eh schon alles neu machst dann auch die Scheiben, weil es da dann nicht mehr drauf an kommt. Die Kupplung ist ein verschleissteil was hält Könnens wieder getauscht werden muss und speziell Beißer Hufo wird sie oft genutzt und hoch beansprucht.


                  Send from iPhone using Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Das sind dann ja mal eben 400Euro...

                    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Wieso würdest du den Korb denn nicht so weiterfahren?

                      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Weil ich sowas austausche, du hast ja schon einmal geschliffen, meinst du wirklich das wird besser?!
                        Aber ist doch auch egal was ich machen würde hol dir ne neue Nabe und Bau alles wieder zusammen und dann teste ob es passt. Wenn ja dann ist doch gut, wenn nein dann fängst du wieder an....


                        Send from iPhone using Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Prox Naben okay?

                          Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Klar, warum nicht.


                            Send from iPhone using Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Nabe und Korb neu machen. Der Korb hat doch auch schon wieder einschlagspuren und es wird wahrscheinlich recht schnell noch schlimmer werden. Den Feilen hilft nicht unbedingt lange, vor allem nicht wenn man die eingeschlagene Oberfläche mit abfeilt.
                              Ich würde auch einmal alles Komplett machen und mir die alten Scheiben und Beläge als Ersatz hinlegen. Dann hat man einmal alles neu und erst mal etwas ruhe.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                ....je mehr Material an den belasteten Teilen abgetragen wird, umso mehr Spiel bekommt der Antriebsstrang, umso mehr verschleißende Kräfte wirken an dieser Stelle....
                                Ich hab das auch mal versucht und musste feststellen, dass ein einwandfreies, gleichmäßiges Tragbild am Korb durch feilen nicht erreicht werden kann.
                                Also alle verschlissenen Teile in die Tonne, Korb, Nabe und Scheiben erneuert und der Ärger hat ein Ende.
                                Es gibt Stellen, an denen man schlecht sparen kann.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X