Probleme mit dem Kickstarter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Also 2000€ scheint mir doch ein bisschen viel. Ist ja kein Japaner.
    Kannst du mir das mal erklären? Die Japaner sind doch nicht wirklich teurer als alle anderen?!

    Firmen die Zylinderaufbereitung anbieten gibt es auch in Deutschland da brauchst du nicht extra den Zylinder nach Spanien schicken. :kratz:

    Kommentar


    • #17
      Zylinder Schweißen, Schleifen und Beschichten sollen auch Firmen in Deutschland auf dem Kasten haben, hab ich mal gehört

      Preise und Firmen die sowas machen, erfährst du bei Google (wer davon gut ist, bestimmt hier)

      Kommentar


      • #18
        zum beschichten werden quasi alle zylinder ins ausland geschickt. wegen höherer umweltauflagen ist das in D nicht mehr rentabel.
        meines wissens nach gibt es in D nur noch einen betrieb der zu entsprechenden preisen selber beschichtet.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Also 2000€ scheint mir doch ein bisschen viel. Ist ja kein Japaner.
          Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
          Kannst du mir das mal erklären? Die Japaner sind doch nicht wirklich teurer als alle anderen?!

          Firmen die Zylinderaufbereitung anbieten gibt es auch in Deutschland da brauchst du nicht extra den Zylinder nach Spanien schicken. :kratz:
          Dann hast du noch nie original Motorteile eine Japanischen Herstellers bestellt.
          Manche Sachen werden da in Gold aufgewogen.
          Natürlich gibt es für die Japaner ein riesiges Angebot an guten und günstigen aftermarket Teilen, hiermit geht das ganze dann natürlich billiger.

          Bei meiner Einschätzung und auch bei den genannten Summen für KTM Motoren bin ich von original Teilen ausgegangen.
          Bei Gas Gas liegen die Teilepreise eigentlich auch auf dem günstigeren europäischen Niveau.
          Zuletzt geändert von donktm; 24.12.2016, 15:02.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Dann hast du noch nie original Motorteile eine Japanischen Herstellers bestellt.
            Ich arbeite bei einem Yamaha Händler und habe schon das ein oder andere Teil bestellt. :))
            So teuer finde ich die Preise nicht. Sicherlich gibt es ein paar Teile die sehr überteuert sind aber das gibt es bei jedem Hersteller.

            Kommentar


            • #21
              Hallo und ein frohes und friedliches Fest!!!!!

              Bei dieser Adresse kannst du mal anfragen, was die Instansetzung vom Zylinder kostet, Kurbelwelle können die auch.



              Die Lager kannst Du beim Industriebedarf kaufen, Du musst bei der Bestellung halt nur darauf achten, dass Du Lager mit Metallkäfig bestellst und das das Laufspiel (meist C3 oder C4) stimmt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2685.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,1 KB
ID: 906046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2687.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,6 KB
ID: 906047
              Die Dichtringe sollten vom Fachhändler kommen, da habe ich im Industriebedarf schlechte Erfahrungen gemacht.
              Es sollte deutlich unter 1.000,-€ abgehen.....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
                Ich arbeite bei einem Yamaha Händler und habe schon das ein oder andere Teil bestellt. :))
                So teuer finde ich die Preise nicht. Sicherlich gibt es ein paar Teile die sehr überteuert sind aber das gibt es bei jedem Hersteller.
                Also ich habe mich nach reiflichem studieren von Ersatzteilpreisen schon mehrfach gegen japanische Hersteller entschieden.
                Besonders kenne ich das aber von Honda.
                In meinen Augen ist im vergleich zu den Europäern fast alles erheblich teurer.

                Evtl. hast du dich ja einfach an die Preise gewöhnt, oder du siehst dann auf dem PC den Händler EK der ist dann auch nicht so schlimm:))
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  MEC macht in der Tat gute Arbeit.
                  Habe hier auch schon mal was hingeschickt.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Also 2000 Euro sind komplett überzogen. Wir können fas jeden Zylinder reparieren lassen. Da bist Du preislich so mit um die 300 Euro dabei wenn geschweisst werden muss. Neuzylinder liegt bei 450 Euro. 125 Kolben, 105 Pleuel-Kit, 80 Euro KW-Lager, Simmerringsatz und Dichtsatz dazu, dann ist doch alles wieder Top.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also so ein kompletter Motor hat k. 30kg. Schönes Paket schnüren u. ab zu Hatka. (GasGas-Werl.de).
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Weihnachten wurde von euch gerettet 👍🏿 Wahr schon am verzweifeln was ich mit den Motor mache. Danke euch für die vielen Informationen!
                        Werd ihn nächstes Jahr Anfang Jänner nach Werl schicken, daweil hab ich leider keine Zeit. Zu viel Stress in der Arbeit 😑
                        Wünsche euch einen guten Rutsch und ein Enduro Reiches Jahr !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X