Mikuni TMX 38, Sprit laeuft aus Ueberlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikuni TMX 38, Sprit laeuft aus Ueberlauf

    Hallo erstmal, also an meinem MIkuni TMX 38 läuft Sprit aus dem Überlauf sobald das Moped etwas schief steht. Nicht nur ein wenig, sondern wirklich 'im Strahl'. Anspringen etc tut se noch. Das Problem hatte ich schonmal aber war dann quasi von selber wieder weg. Hab bei mikuni-topham.de eine Tabelle mit Schwimmerstaenden gefunden, morgen schau ich mal ob der Schwimmerstand stimmt, sonst käme doch eigentlich nur das Nadelventil in Frage, oder? Ein bekannter meinte, ich solle den Schwimmer zurechtbiegen das sei eine Krankheit von Mikuni, dem kam ich jedoch kaum glauben schenken:kratz:

  • #2
    Glaub deinem Bekannten.

    Kommentar


    • #3
      oder tausch das Schwimmernadelventil,

      oder den Schwimmer (je nach Alter könnte der auch undicht werden und entsprechend nicht mehr seiner Aufgabe nachkommen, nämlich "schwimmen")

      oder schau, ob das Überlaufröhrchen korrekt sitzt

      oder schau, ob sich der Vergaser in der korrekten Einbaulage befindet

      oder ...
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        ....undichter oder verzogenen Schwimmer ist bei meinem TM36 auch ab und an mal ein nerviges Ding....
        Im Besonderen wenn man heim kommt, die Karre abstellt und es plötzlich in der Garage ganz erbärmlich nach Kraftstoff stinkt.
        Das gibt dann heftig Mecker wegen der Flecken und dem Mief.....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MOF Beitrag anzeigen
          Das gibt dann heftig Mecker wegen der Flecken und dem Mief.....
          Von wem? Wieso?
          :kratz:Parkst du deine Karre im Wohnzimmer?:kratz:
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZZR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 905608

            ....nur die große....


            ....bist Du verheiratet?¿
            ...hast Du eine Schwiegermutter?¿

            Kommentar


            • #7
              :)) Die Große ist klasse.
              Bin aus gutem grund nicht verheiratet und habe somit auch keine Schwiegermutter.
              Wenn ich Flecken auf den Garagenboden machen will ist das einzig meine Entscheidung:Laugh:
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Ja, diese Freiheit habe ich aufgegeben, aber ich bereue es nicht!!!!

                Die große hat auch nur einen Winter im Wohnzimmer verbracht, weil zum Einzug die Garage noch nicht fertig war.
                Moped war kalt, Tank randvoll, Wohnzimmer hat Fußbodenheizung........ Es hat eine Woche gestunken wie in einer Tankstelle, dann ging´s.
                Und der Kater (Wuschelperser) hat mit dem Schwanz die gut gefette Kette abgewischt.:Laugh:

                Dennoch waren die meisten Besucher, die das gesehen haben, begeistert vom neuen "Möbel"

                .....daher habe ich bei dem Thema Moped und Inkontinenz mit gewissen Altlasten zu kämpfen...

                Kommentar


                • #9
                  :Laugh::daumen:
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X