Ktm 250 exc Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die HD178 ist größer/fetter als die 172. Clip 4 bedeutet das die Nadel um einen Clippabstand tiefer in den Düsenstock reicht als bei 3 und somit die Einstellung im Teillastbereich magerer ist.
    Zuletzt geändert von donktm; 24.09.2016, 16:05.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Clip 4 bedeutet das die Nadel um einen Clippabstand tiefer in den Düsenstock reicht als bei 3 und somit die Einstellung im Teillastbereich magerer ist.
      Clip 4 ist unter 3 -> Nadel weniger weit im Düsenstock -> fetter

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
        Clip 4 ist unter 3 -> Nadel weniger weit im Düsenstock -> fetter
        Oh, in der Tat.
        Danke für den Hinweis und die Korrektur.
        Ich hatte es genau andersrum im Kopf und dachte 1 wäre unten, 1 ist aber oben.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #19
          Langsam komm ich mir verarscht vor. Ich habe sie zum Händler. Alles geschildert und er meint ich kann sie dir abstimmen aber dann kann ich kein Vollgas mehr auf dem Feld geben, sonst hab ich ein klemmer? Häääää???
          Bin extra zu nem anderen Händler diesmal. Ich hab ne 172 HD. Im Heft ist es ne 175 HD und er sagt magerer aber ich soll nicht mehr aufür dem Feld fahren?? Kennt sich in Ulmer Umgebung niemand mit vergaser aus

          Kommentar


          • #20
            Ktm 250 exc Probleme

            Also dein Händler ist genial!


            Sie lief vor dem Kw Schaden gut (so ein KW-Lagerschaden ist beim 2T Motor jetzt nicht sooo eine Dramatik...), dann beim Händler servicieren lassn und jetzt läuft se quasi nicht mehr.
            Und dein Händler will sie nun abstimmen das se läuft aber man kein Gas mehr geben darf?


            Ganz gute Story!

            Ich denk die haben da einfach was verkackt und wollen sich drücken....

            Kommentar


            • #21
              Das ist ja jetzt ein anderer Händler weil der alte mir aufn Sack geht. Ich verkaufe die Schüssel und hol mir eine andere

              Kommentar


              • #22
                Und was meinst was für ein Bike das ned läuft bekommst???

                Kommentar


                • #23
                  Soll ich sie mal so abstimmen wie im Heft? Das sie mal grundeingestellt ist? Wenn ja und sie anspringt und läuft, wie stelle ich dann das luftgemisch ein? Merk ich was wenn ich an der schraube drehe?

                  Kommentar


                  • #24
                    Eh das ist doch keine Raketentechnik! Was hat denn der neue Händler an deinem Motor entdeckt, dass er ihn nur so abstimmen kann, dass du kein Vollgas mehr fahren darfst?! Irgendwas läuft doch da gewaltig schief! Geh die Diagnose doch mal von hinten nach vorn durch. Lufi ok? Vergaser ausbauen, sauber machen und Bedüsung checken. Zur Not mal nach KTM Tabelle für deinen Umgebungsbereich abstimmen. Damit sollte sie zumindest mal ausreichend gut laufen. Falschluft ausschließen, Membrangehäuse checken. Ist bis dahin alles i.O. gehts ans Eingemachte. Flüssigkeiten ablassen und schauen ob da was drin ist was nicht hingehört und ob die Füllstände passen. Zu wenig Öl obwohl korrekt aufgefüllt? Entweder es verabschiedet sich am Ritzel, wird verbrannt oder ist im Kühlkreislauf. Kühlwasser im Öl? Ist auch da alles ok, dann ALS überprüfen und mal durch den Auslass das Kolbenhemd anschauen. Sollte da auch alles gut sein dann mal Zündanlage durchmessen. Hilft das alles nix kommt der Kopf runter und das Quetschmaß wird gecheckt. Zur Not muss dann noch der Zylinder runter und wenn da nichts ins Auge springt muss der ganze Spaß mal vermessen werden.
                    Ich übernehme natürlich keine Garantie für Vollständigkeit und die Reihenfolge ist nur beispielhaft. Ansonsten hilft es auch immer mal den Kopf einzuschalten.
                    Bevor Du sie endgültig verbrennen willst entsorge ich sie für Dich.

                    Mfg Safety
                    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                    Kommentar


                    • #25
                      Also. Ich bedüses sie mal wieder im Heft. (Woher weiß ich das mit den höhenmetern?)
                      Woher weiß ich ob der Membran kaputt ist? Und wenn ja was soll ich für einen nehmen? Den originalen bei zb. Ktm-Versand von der explosions Zeichnung?

                      Kommentar


                      • #26
                        das mit den höhenmetern hat man vor dem zeitalter des internets ganz einfach herausbekommen. entweder man schaut in eine wanderkarte oder man geht zum bahnhof wenn man diese nicht zur hand hat. dort ist im allgemeinen die höhe des bahnhofs angegeben....oder man macht einfach die 08/15 bedüsung rein. in deutschland schwankt die meist zwischen 0 und 1000m....

                        die membran baust du aus und schaust ob sie ordentlich anliegt. wenn du einen lichtspalt siehst oder ecken ausgefranst sind ist sie kaputt. du solltest bei deiner bestellung eine nehmen, die die gleiche größe hat. ich könnte mir vorstellen, dass du bei einem ktm-versand auch eine bekommst die für eine ktm passt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Super. Danke. Höhenmeter weiß ich ja, will nur wissen welche Düse ich bei meinen 400 Metern brauche.

                          Kommentar


                          • #28
                            na dann schau doch mal in dein handbuch, da sollte das drinne stehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              das mit den höhenmetern hat man vor dem zeitalter des internets ganz einfach herausbekommen. entweder man schaut in eine wanderkarte oder man geht zum bahnhof wenn man diese nicht zur hand hat. dort ist im allgemeinen die höhe des bahnhofs angegeben....oder man macht einfach die 08/15 bedüsung rein. in deutschland schwankt die meist zwischen 0 und 1000m....

                              die membran baust du aus und schaust ob sie ordentlich anliegt. wenn du einen lichtspalt siehst oder ecken ausgefranst sind ist sie kaputt. du solltest bei deiner bestellung eine nehmen, die die gleiche größe hat. ich könnte mir vorstellen, dass du bei einem ktm-versand auch eine bekommst die für eine ktm passt.
                              Genauso schauts aus. Manche fahren das ganze Jahr mit einer Bedüsung. Nicht doll aber die Maschine sollte zumindest laufen. Wenns jetzt kälter wird kannst du auch alles ne Nummer fetter machen. Membran über den sparepartsfinder und fertig. Das Ding muss erstmal laufen bevor du mit V-Force, etc. experimentierst!
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Tobi93 Beitrag anzeigen
                                Super. Danke. Höhenmeter weiß ich ja, will nur wissen welche Düse ich bei meinen 400 Metern brauche.
                                Auf Seite 29 der 2001er Bedienungsanleitung steht das die Originalbedüsung für ca. 500m und 20 Grad passt.
                                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X