Ktm 250 exc Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm 250 exc Probleme

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor.

    Ich bin der Tobi, 23 jahre alt und komme aus Ulm.

    ich fahre seit märz diesen jahres eine ktm 250 exc 2001.

    also nun zu meinem problem.

    ich habe die ktm im märz dieses jahres gekauft. der zylinder zurde frisch gehont und ein neuer kolben kam rein.
    sie lief die ersten 50 betriebsstunden ohne probleme bis ich gestürtzt bin und die vergaser gemischschraube verstellt habe.
    (der vorbesitzer hat die orginalen stellschrauben durch diese die man ohne schraubenzieher einstellen kann gewechselt.
    ich habe sie auf 1.5 umdrehungen geöffnet und sie lief die nächsten paar stunden. dann das nächste. kurbellwellenlagerschaden
    seit dem ca. 25 stunden her muss ich alle 5 stunden eine neue zündkerze einbauen da die alte nach dem putzen nur paar sekunden die ktm zum laufen bringt.
    vorne an der auslassteuerung sifft es richtig raus. bei meinen freunden ist es vorne etwas schwarz aber bei mir läuft die suppe nur so runter. sie springt auch sehr schlecht an und hält im warmen zustand kein standgas. ich meine ja das sie zu fett ist aber warum lief sie dann am anfang ohne probleme?
    ich habe eine 172 hd. 45 lld. nadelclip in der mitte und gemischschraube 1,5 auf. immer wenn ich sie anbekomme und sie warmfahren kann ich kein gas geben weil sie so stottert und raucht wie eine dampflock. ich bin am verzweifeln.

    vielen dank und sorry für fehler

  • #2
    Ich denke da ist eine vergaserüberholung fällig. Oder ein ganz neuer.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Dein Kurbelwellensimmering könnte undicht sein, wenn deine Kerzen oft kaputt sind und sie qualmt.

      Kommentar


      • #4
        hi Tobi,

        willkommen im forum.

        habe und hatte zwar keine 250 von 2001, aber es klingt jedenfalls so, als ob sie zu fett laufen würde - verbrennt sie getriebeöl???? - riecht dann nach fisch :) - ansonsten müsste sie eigentlich mit der bedüsung - zumindest lt. tabelle - laufen - wie sehen die membranplättchen aus????

        Kommentar


        • #5
          ... Pascal war schneller :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo erstmal!!!
            Hört sich alles irgendwie seltsam an. Hast du die KW selber repariert? Wenn ja, wie Pascal schon sagt, hast du die KW Simmeringe erneuert? Besonders der auf der Kupplungsseite.

            Gruß Terrier
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

            Kommentar


            • #7
              danke für die antworten. :)

              nein wurde beim ktm händler gemacht. sie riecht wie ein 2 takter :D ich habe das abgelassene getriebeöl noch nicht gemessen aber für mich sieht es nach der gleichen menge aus. wenn sie warm ist läuft sie super, sifft nur ordentlich vorne raus und hält kein standgas. aber wenn sie zu fett ist, warum lief sie dann davor obwohl ich nichts dran gemacht habe? liegt es vielleicht an der gemischschraube? wenn ich sie starte läuft sie. wenn ich fahre und sie noch kalt ist ist sie wie extrem gedrosselt und raucht wie sau. wenn sie warm ist springt sie super an und qualmt auch nicht.

              Kommentar


              • #8
                Es kann sein, dass die Menge im Getriebe ist die rein gehört aber das muss nicht alles Öl sein. Es kann auch sein, dass ein Teil des Öls verbrannt wurde und Sprit ins Getriebeöl gekommen ist. Ich würde den Kurbelwellensimmering einfach mal neu machen und wenn es dann nicht oder nur ein bisschen besser ist den Fehler beim Vergaser suchen.

                Kommentar


                • #9
                  Weiß ich gerade nicht ob es gewechselt wurde. Kann ich sowas selber machen oder muss ich den kompletten motor zerlegen? Und wenn ich den Vergaser überhole, welche teile sind wichtig?

                  Kommentar


                  • #10
                    ... also wenn der händler die kw lager gemacht, hat er auch sicherlich die simmeringe korrekt gewechselt - also von dem würde schon ausgehen ...

                    am vergaser sind zwei gemischschrauben - einmal luftfilter-seitig und einmal zylinderseitig ... wie ist da die einstellung???

                    wie sieht der luftfilter aus???
                    kerzenbild???
                    was für öl in welchem verhältnis??? - wobei, wenn das vorher gepasst hat, sollte da nicht die fehlerquelle liegen
                    Zuletzt geändert von kellspriory; 23.09.2016, 20:09.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aso 2 gemischschrauben? Die am lufi ist 1.5 Umdrehungen auf. Das ist das was mich fertig macht. Nach dem ich hin geflogen bin und die schraube ganz zu war habe ich sie 1.5 Umdrehungen aufgedreht. Wenn Sie warm ist läuft sie super ohne stottern und hat power. Sifft nur vorne raus wie sau, hält das standes nicht und ich muss alle paar Stunden eine ZK wechseln. Ich fahre motorex 1:50

                      Kommentar


                      • #12
                        Doofe Frage. Im Handbuch hab ich ne Tabelle zum abstimmen. Da hat es auch welche in klammern. Was bedeutet das? Und hat mir jemand eine vergasertabelle mit höhenmeter? Danke :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hängt der Choke?

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          gruß Matze

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Werte/Düsengrößen ohne Klammern beziehen sich auf die Zulassungsbedüsung.
                            Da sind dann viel kleiner Düsen und eine magerere Nadel angegeben, da der Motor dann ja auch einen geringeren Luftdurchsatz hat.
                            Zuletzt geändert von donktm; 24.09.2016, 16:03.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe eine 172 HD eingebaut und nadelClip 3. Im Heft steht 178 aber das ist ja dann fetter? Dafür nadelClip 4. Was bedeutet das

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X