Kupplung Hydraulikproblem exc 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und ich nehme an, Du hast keine aufgequollenen Dichtungen etc feststellen können?

    Kommentar


    • #17
      Moin,

      nehmen kann man "Hydrauliköl LHM" (ist offenbar die gleiche Suppe wie Magura Blood - kostet aber nur einen Bruchteil)
      rd. 7-10 € der Liter, je nach Hersteller.

      Kommentar


      • #18
        Habe letztens auf der Strecke einfach 10w30 Motoröl genommen, weil ich nix anderes zur Hand hatte, funktioniert auch. Das medizinische Weißöl ist relativ dickflüssig, das macht die Kupplung schwergängig, habe ich schon getestet, besser geht da Babyöl oder öhnlich. Ich habe gerade einfach Hydrauliköl für Zentralhydraulik rein gekippt. Die Kupplung ist schön leichtgängig und trennt sauber, der Langzeittest wird zeigen ob es gut war.....
        Habe auch schon Balistopl aus der Flasche genommen, geht auch. Mauptsache Dünnflüssiges Öl!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte damals in der Magura Pumpe ATF drin, ging auch über Jahre ohne Probleme.

          Aber wenn der Zylinder eingelaufen ist wird das auch mit neuem Dichtring nicht lange Funktionieren, ganz egal mir welchem Öl. Magura hatte wohl teilweise mal Probleme mit den Beschichtungen. Ob das zutrifft oder ob es normaler verschleiß ist
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
            Und ich nehme an, Du hast keine aufgequollenen Dichtungen etc feststellen können?
            nö, warum auch?
            arbeitet seit über 10 jahren unauffällig gut und war noch nie undicht. mal sehen wie lange noch. :Auge2:

            Kommentar


            • #21
              Ich hatte mal in der Not Motoröl in eine normale Kupplung eingefüllt und als ich das dann nach der Veranstaltung zerlegt habe, waren die Dichtungen um ca 50% aufgequollen. Klingt so als würde ich nächstes Mal ATF verwenden. Das habe ich immer da und kostet fast nix.

              Kommentar


              • #22
                normale kupplung?
                die ist aber für öl und nicht für bremsflüssigkeit?

                Kommentar


                • #23
                  Konkret war es eine AJP Armatur einer GasGas FSR 450. Die hat das Motul viertakt Motoröl nicht vertragen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X