300 ccm 2-Takt zähmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 ccm 2-Takt zähmen

    Hi Leute,

    ich stehe vor einer wesentlichen Frage, wie soll es anders sein, es geht um eine neue Sportenduro.

    Derzeit fahre ich eine Husqvarna FE 350 MY 2016. Ich selber bin 175 groß und wiege gut 90 kg, kurze Beine habe ich zudem . Das Motorrad gefällt mir richtig gut, und dennoch spiele ich mit dem Gedanken, mir ggf. ein anderes Sportgerät zu kaufen. Hintergrund meiner Entscheidung ist folgendes: Ich fahre nun schon seit 2 Jahren und würde mich als ambitionierter Einsteiger bezeichnen. Die Leistung meiner derzeitigen Maschine ist denke ich für mein Können vollkommen ausreichend. Ich bin keiner der senkrechte Felswäne herauffährt, doch n paar steile Auffahrten und n paar Baumstämme überwinde ich schon (manchmal auch auf meine eigene Art und Weise). Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass mir das Mopped etwas zu sperrig ist (bitte nicht falsch verstehen, es ist ein Top Mopped, doch es ist mein subjektives Empfinden). Zudem ist es so, dass ich aufgrund meines dezeitigen Fahrkönnens, die Maschine desöfteren vom Boden aufheben muss (also besonders leicht ist die Husy nicht, so ist mein Empfinden). Auch das eher seltene Ausploppen geht mir machmal auf den Geist.

    Daher habe ich mir gedacht, dass ich ggf. in 2-Takt-Lager wechsele. Vei Freunden und bekannten bin ich schon die ein oder andere 2-Takter probefahren. Ich muss sagen, diese Sportgeräte fahren sich z.T wirklich wie Mopped (vom Handling her wohlbemerkt). Allerdings habe ich den Eindruck, dass mich die derzeitig am Markt befindlichen Modelle einfach überfordern, da die Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich einfach zu heftig ist. Daher habe ich mir mal eine Argumantation zurecht gelegt, wie ich bei einem möglichen Neukauf vorgehen möchte.