Welche Mischöle benutz ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    kupplungsrutschen hat nichts mit vollsynth. oder der viskosität zu tun.
    Hm ich weiß ja nicht. Aber ich habe noch nie auf einem Motorrad vollsynthetisches (Motor) Öl gefahren.
    Aus besagten Gründen.
    "Power is nothing, without control"

    Kommentar


    • #62
      Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
      .......nein, der Ölfred soll noch nicht sterben....:frech:
      Moin,

      woraus ist denn dieses ominöse BioFair-Universalöl zusammengekippt.....da finde ich irgendwie nix?!

      Wenn es aber eine Mischung aus vielen "Pflanzenölen" sein soll, dann dürfte eigentlich kein "Weissöl" da drin sein.
      Es hat wohl die ähnliche Zusammensetzung wie Ballistol-riecht nur etwas angenehmer wie ich finde-
      und wenn man es genau wissen will - einfach ne Analyse machen lassen :))
      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
      www.kaputnik.de

      Kommentar


      • #63
        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        kupplungsrutschen hat nichts mit vollsynth. oder der viskosität zu tun.
        oh -hab ich bis jetzt immer gedacht-bei einer TXT hat die Kupplung gerutscht-da war ein rotes recht dünnes öl drin -dann Ölwechsel gemacht und mineralisches 10 w 40 reingekippt-Kupplung greift wieder... hmmm?
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • #64
          Problem ist oft das die Kupplungen die schon in mineralischem Öl gelaufen sind keine vollsyntetisches vertragen und es zum rutschen kommen kann.
          Wenn du jedoch von Anfang an nur vollsyntetisches fährst oder eben beim Wechsel der Kupplung auch bei Öl umsteigst darf es eigentlich keine Probleme geben.

          Kommentar


          • #65
            Wichtig ist halt das das Öl für Nasskupplungen geeignet ist. Ob es nun Voll, Teil oder nur mineralisch ist, das ist da erstmal egal. Natürlich kann es mal vereinzelt bei bestimmten Ölen und bestimmten Kupplungen zu Problemen kommen. Aber das ligt dann an der entsprechenden ungeeigneten Kombination, nicht ob das zeug Mineralisch oder Synthetisch ist.Einfach das nehmen was der Hersteller vorschreibt. Steht da Mineralisch 15W 40 dann kippe ich das halt rein und kein Synthetisches 5W 60. Schreibt der Hersteller das allerdings vor, dann kippe ich das halt rein und nehme kein 15W 40. Also einfach das nehmen was der Hersteller für den Motor vorgibt, dann klappt das im Normalfall auch richtig.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #66
              man wird so alt wie ne Kuh und ....:gut2:
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                Es hat wohl die ähnliche Zusammensetzung wie Ballistol-riecht nur etwas angenehmer wie ich finde-
                und wenn man es genau wissen will - einfach ne Analyse machen lassen :))

                die Analyse wird vermutlich besagen, dass die Suppe nicht pflanzlich ist.....:))

                Kommentar


                • #68
                  Moin Mädels, anbei mal meine Mischung:

                  Bike: KTM EXC 250 (2015) mit Vergaser
                  Mischöl: Total Hi-Perf 2T Racing Vollsynthese (5,90 EUR / Liter)
                  Getriebeöl: Total Quartz Racing 10w50 Vollsynthese (5 Liter 33,95)

                  Bin sehr zufriedene mit den Ölen. Bike schnurrt ohne Probleme, habe kein Sabbern am ESD und die Ablagerungen an der ASL und dem Kolben halten sich in Grenzen bzw. erscheinen mir normal. Bike schaltet sauber und die Kupplung arbeitet wie sie soll.

                  Für mich die perfekte und preiswerte Paarung :gut2:
                  Zuletzt geändert von EAzy ENno; 01.02.2018, 14:06.
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Ablagerungen an deiner ALS und deinem Kolben waren letzes mal als ich den Motor gemacht habe deutlich mehr und vor allem hartnäckiger zu entfernen wie die Ablagerungen in meinem Motor der mit Motul läuft.
                    Zu mal man dabei sagen muss das die Ablagerungen nicht übermäßig waren, aber eben mehr und fester als es mit anderen Ölen der Fall ist.
                    Der Motor zeigte im übrigen auch keinen ungewöhnlichen Verschleiß. Funktionieren tut das Öl also.
                    Zuletzt geändert von donktm; 01.02.2018, 14:20.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #70
                      Musst du jetzt eigentlich bald auf Shell umsteigen?:))
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #71
                        Shell ist super!

                        Hatte seinerzeit beim Motul 300V Probleme mit Ablagerungen im Brennraum meiner Rennmaschine. Musste die Zündkerzen alle 3 Tage reinigen, da die Maschine sonst schlecht ansprang.
                        Dasslebe Problem hatte in führendes Team in der 600er IDM. Schlussendlich haben sie einfach Shell Öl in Motul Flaschen gefüllt, da sie einen Sponsorenvertag mit Motul hatten.
                        Nach dem Wechsel musste ich die Kerzen nur noch einmal im Jahr reinigen, da das Shell Öl deutlich weniger gerußt hat.

                        Glauben wollte ich es anfangs auch nicht aber es gibt scheinbar Unterschiede beim Öl.
                        It ain't over until the fat lady sings

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Wichtig ist halt das das Öl für Nasskupplungen geeignet ist. Ob es nun Voll, Teil oder nur mineralisch ist, das ist da erstmal egal.
                          :daumen:
                          hatte noch nie kpl-probleme mit synth. öl mit JASO MA norm, egal was da vorher drinne war.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
                            die Analyse wird vermutlich besagen, dass die Suppe nicht pflanzlich ist.....:))
                            Ach weiste -klopp Dir doch ein Ei auf
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                              Ach weiste -klopp Dir doch ein Ei auf
                              stimmt, so viel Zeit muss sein - aber mit Pflanzenöl.......:gut2:

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
                                Shell ist super!

                                Hatte seinerzeit beim Motul 300V Probleme mit Ablagerungen im Brennraum meiner Rennmaschine. Musste die Zündkerzen alle 3 Tage reinigen, da die Maschine sonst schlecht ansprang.
                                Dasslebe Problem hatte in führendes Team in der 600er IDM. Schlussendlich haben sie einfach Shell Öl in Motul Flaschen gefüllt, da sie einen Sponsorenvertag mit Motul hatten.
                                Nach dem Wechsel musste ich die Kerzen nur noch einmal im Jahr reinigen, da das Shell Öl deutlich weniger gerußt hat.

                                Glauben wollte ich es anfangs auch nicht aber es gibt scheinbar Unterschiede beim Öl.
                                Krass , hätte ich von Motul nicht gedacht.
                                Ich bleibe erstmal Motorex bzw. Ipone treu.
                                Damit habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
                                Ist wohl auch ne Glaubenssache :holy:
                                "Power is nothing, without control"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X