Welche Mischöle benutz ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Moin

    4t - Motor - 10W60 Motul

    2t- Motor - 15w50 Motul

    Zum mischen früher immer 800er jetzt in TPI aufgrund unzähliger Aussagen die hin und her gehen - 2t Cross power

    Kette - Motorex off Road

    Zur ketten Schmierung : hier nehme ich gern Empfehlungen an und wurde mal was anderes probieren .......




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Duke Beitrag anzeigen
      Moin

      4t - Motor - 10W60 Motul

      2t- Motor - 15w50 Motul

      Zum mischen früher immer 800er jetzt in TPI aufgrund unzähliger Aussagen die hin und her gehen - 2t Cross power

      Kette - Motorex off Road

      Zur ketten Schmierung : hier nehme ich gern Empfehlungen an und wurde mal was anderes probieren .......




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Das nehme ich auch .
      Kippst du auch Motorex 10 w 40 ins Getriebe?
      "Power is nothing, without control"

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        hab ich hier gelesen: https://www.speed-factory.net/oel-2-...ren-oelen-4634

        hört sich zwar alles nach Rollerspackengelaber an aber irgendwoher muss das ja kommen
        "Um die Einfahrzeit zu reduzieren, muss gleichzeitig die Schmierung minimiert werden, sodass eine schnelle Anpassung von Kolben und Nicasilbeschichtung erreicht wird. Somit darf A747 nicht in Kombination mit Graugusszylindern verwendet werden; dies hätte eine zu schnelle Abnutzung zur Folge."

        die aussage findet man nur da und ich hab auf die schnelle nichts gefunden was das bestätigt.
        widerspricht auch dem eigendlichen sinn des öles da es sich ja auch nicht explizit um ein einfahröl handelt.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          "Um die Einfahrzeit zu reduzieren, muss gleichzeitig die Schmierung minimiert werden, sodass eine schnelle Anpassung von Kolben und Nicasilbeschichtung erreicht wird. Somit darf A747 nicht in Kombination mit Graugusszylindern verwendet werden; dies hätte eine zu schnelle Abnutzung zur Folge."

          die aussage findet man nur da und ich hab auf die schnelle nichts gefunden was das bestätigt.
          widerspricht auch dem eigendlichen sinn des öles da es sich ja auch nicht explizit um ein einfahröl handelt.
          Kann ich nicht nach vollziehen 😳
          Davon abgesehen Einfahren?
          Wer macht das?
          "Power is nothing, without control"

          Kommentar


          • #50
            Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
            Und das verharzt nicht?
            nicht das ich wüsste-ist ein sehr dünnes Öl-eigentlich ists auch nur ein Ballistol Nachbau-
            ich finds prima weil Du es für fast alles benutzen kannst und es kein Problem ist wenns Dir über die Finger läuft-
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • #51
              Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
              Das nehme ich auch .
              Kippst du auch Motorex 10 w 40 ins Getriebe?
              Bei der TPI 15W60 Motul


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                nicht das ich wüsste-ist ein sehr dünnes Öl-eigentlich ists auch nur ein Ballistol Nachbau-
                ich finds prima weil Du es für fast alles benutzen kannst und es kein Problem ist wenns Dir über die Finger läuft-
                Hab mal danach gegoogelt. Das Zeug ist ja absurd teuer.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                  Hab mal danach gegoogelt. Das Zeug ist ja absurd teuer.
                  Was hast Du denn gefunden? hab irgendwas von 7 € / Liter im Kopf bei der 5 Liter Kanne-
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #54
                    Wenn man nach Blasamterpentinöl sucht wirds billiger. https://www.amazon.de/dp/B003H6CT30

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Ich kann das Zeug nur empfehlen, ich öle so ziemlich alles damit, Ketten, Hebel, Stiefel, etc. Etc


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Was kannst Du denn empfehlen "Weissöl" oder "Kienöl".....? Um den Ölfred mal am laufen zu halten :))

                      Kommentar


                      • #56
                        mir sagte mal jemand, wenn ich eher klein/klein fahre statt MX sollte ich bei der Ölauswahl auf einen tiefen Flammpunkt achten, um Verkohlungen gering zu halten.
                        Alle JASO-FD vollsynthetischen Öle wären wohl top.
                        Nur die mit hohem Flammpunkt wären eher für Kart und sonstige hochdrehenden Motoren gemacht.
                        Wie seht ihr das?

                        So hat z.B. ein liqui moly 2 Takt Synth Off Road einen Flammpunkt von 100°C. Andere haben Flammpunkte von 200°C und höher...

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                          Wenn man nach Blasamterpentinöl sucht wirds billiger. https://www.amazon.de/dp/B003H6CT30
                          ist ja eine Mischung aus vielen Pflanzenölen-Weissöl ist nur ein Bestandteil-
                          schau mal hier-wie gesagt im 5 Liter Kanister ist das günstiger-
                          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                          www.kaputnik.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                            ist ja eine Mischung aus vielen Pflanzenölen-Weissöl ist nur ein Bestandteil-
                            schau mal hier-wie gesagt im 5 Liter Kanister ist das günstiger-
                            http://www.ebay.de/itm/2-x-1-Liter-B...%3D&rmvSB=true
                            .......nein, der Ölfred soll noch nicht sterben....:frech:
                            Moin,

                            woraus ist denn dieses ominöse BioFair-Universalöl zusammengekippt.....da finde ich irgendwie nix?!

                            Wenn es aber eine Mischung aus vielen "Pflanzenölen" sein soll, dann dürfte eigentlich kein "Weissöl" da drin sein.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                              Bei der TPI 15W60 Motul


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              Hm, ich weiss nicht vollsynthetisch könnte ein bisserl dünn sein.
                              Dann rutscht evtl. die Kupplung.
                              "Power is nothing, without control"

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
                                Hm, ich weiss nicht vollsynthetisch könnte ein bisserl dünn sein.
                                Dann rutscht evtl. die Kupplung.
                                kupplungsrutschen hat nichts mit vollsynth. oder der viskosität zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X