hört sich zwar alles nach Rollerspackengelaber an aber irgendwoher muss das ja kommen
"Um die Einfahrzeit zu reduzieren, muss gleichzeitig die Schmierung minimiert werden, sodass eine schnelle Anpassung von Kolben und Nicasilbeschichtung erreicht wird. Somit darf A747 nicht in Kombination mit Graugusszylindern verwendet werden; dies hätte eine zu schnelle Abnutzung zur Folge."
die aussage findet man nur da und ich hab auf die schnelle nichts gefunden was das bestätigt.
widerspricht auch dem eigendlichen sinn des öles da es sich ja auch nicht explizit um ein einfahröl handelt.
"Um die Einfahrzeit zu reduzieren, muss gleichzeitig die Schmierung minimiert werden, sodass eine schnelle Anpassung von Kolben und Nicasilbeschichtung erreicht wird. Somit darf A747 nicht in Kombination mit Graugusszylindern verwendet werden; dies hätte eine zu schnelle Abnutzung zur Folge."
die aussage findet man nur da und ich hab auf die schnelle nichts gefunden was das bestätigt.
widerspricht auch dem eigendlichen sinn des öles da es sich ja auch nicht explizit um ein einfahröl handelt.
Kann ich nicht nach vollziehen 😳
Davon abgesehen Einfahren?
Wer macht das?
nicht das ich wüsste-ist ein sehr dünnes Öl-eigentlich ists auch nur ein Ballistol Nachbau-
ich finds prima weil Du es für fast alles benutzen kannst und es kein Problem ist wenns Dir über die Finger läuft-
nicht das ich wüsste-ist ein sehr dünnes Öl-eigentlich ists auch nur ein Ballistol Nachbau-
ich finds prima weil Du es für fast alles benutzen kannst und es kein Problem ist wenns Dir über die Finger läuft-
Hab mal danach gegoogelt. Das Zeug ist ja absurd teuer.
mir sagte mal jemand, wenn ich eher klein/klein fahre statt MX sollte ich bei der Ölauswahl auf einen tiefen Flammpunkt achten, um Verkohlungen gering zu halten.
Alle JASO-FD vollsynthetischen Öle wären wohl top.
Nur die mit hohem Flammpunkt wären eher für Kart und sonstige hochdrehenden Motoren gemacht.
Wie seht ihr das?
So hat z.B. ein liqui moly 2 Takt Synth Off Road einen Flammpunkt von 100°C. Andere haben Flammpunkte von 200°C und höher...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar