300er E-Starter quitscht....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    ich denke das das einzige Problem hier ist, das die Zahnräder mit Fett eingeschmiert sind, welches sich auf Grund der Zentrifugalkräfte mit der Zeit verabschiedet.
    Evtl wäre eine andere Schmierung, wie ein Ölbad (wird wohl schon probiert) oder evtl. eine art Gleitlack oder ähnliches hier die bessere Alternative.
    Genau das sollte man auch anfangs machen. Fett raus, Öl rein!
    Militant tolerant!

Kommentar

jedes Getriebe, das mit Fett läuft, läuft irgend wann trocken, siehe Bohrmaschinen, Flex, Scheibenwischermotoren, etc.....
      Das Fett wird halt weggeschläudert und dann schmiert nichts mehr.

Es gib aber mittlerweile sehr gute Trockenschierungen, die dauerhaft an den Zahnrädern haften. Das ist nicht so eine sauerei wie Öl und bleibt hat wo es ist.

hier z.B.
      OKS macht Ihre Arbeit einfacher. Mit 165 Qualitätsprodukten hat das Unternehmen für fast jeden Einzelfall eine schmiertechnische Lösung parat. Suchen

Ich schmiere mit soetwas schon seit Jahren meine Hebel und es funktioniert!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lager INA F-218335 mit den maßen 13,5x19x12
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Fett raus,Teflon oder Silikonspray für den Freilauf /die Zahnräder und der E-Starter funktioniert immer,ist doch nicht schwer
          Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Lädt...
          X