Schalter für Verstellung Zündkurve 300 exc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz du "Kauf-Teuren-Metallschrott" haben die den Schalter wenigstens schon vom Werk aus eingebaut!
    das ist der lichtschalter,
    der kostet der gasgas 40w
    was bei der schon merkbar ist
    grias di - pfiad di

    Kommentar


    • #17
      Lipoly, tut mir leid, habe bei Conrad für € 2 mein Glück gekauft. Funzt einwandfrei.
      Damit ich in Eurem Kreis der Luxusmopeds nicht gedisst werde, habe ich aber eine Powerpart-Zündkurvenverstellschalterwasserdichtgummimütze für 29,95 gekauft. Nu sieht´s auch topp aus.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

      Kommentar


      • #18
        oh je und ich habe so einen normalen Schalter von Louis für 9€ am Moped, bin dann wohl unwürdig ohne Original KTM Teil. Komischerweise tut es das ding aber genauso und wird auch gelegentlich genutzt. Wobei jetzt steht es auf sanft sonst fast immer auf Voll.
        Bei der GG ist Voll ja sanfter wie bei der KTM Sanft, da passiert ja fast nichts :Auge2:
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Mal an die Techniker

          Was genau bewirkt die Umstellung?
          Nimmt sie lediglich Leistung oder verschiebt sie Drehmoment von oben nach unten?
          Jaja, ich weiß, heftige Sachen werden leichter zu fahren, blabla, aber was genau passiert?
          Bei der EC300 spürt man recht deutlich, dass die Leistung reduziert wird, bei der EXC hingegen fühlt es sich eher so an, als bekäme sie untzen rum mehr, dafür oben weniger.

          :who:

          Burki
          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

          Kommentar


          • #20
            Es wird eine Andere Zündkurve im Steuergerät aktiviert. Durch das verschieben des Zündzeitpunktes ändert sich dann die Charakteristik.
            Bei der GG war das ziemlich stark zu merken, bei der KTM fühlt sich der Motor träger an und dreht nicht mehr so schnell und leicht hoch.
            Zündung wird in Richtung Spät verschoben, also weniger Frühzündung.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Bedankt.
              Nun kann ich ja zwischen 2 Zündkurven, 3 Federn, 20 Nadeln und 100 Düsen meinen Schuldigen finden, weshalb ich den Berg nicht hochkomme.

              Geilomat!
              Gruß, Burki
              Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

              Kommentar


              • #22
                Vergiss nicht die unterschidlichen Birnen
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Ich mag
                  Rote Feder, KTM FMF Birne, Blaue JD Nadel und Düse je nach Temperatur so 162- 168, Schalter meist auf Voll
                  Komme so zwar auch nirgends hoch, habe aber den meisten Spaß.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Ich mag
                    Rote Feder, KTM FMF Birne, Blaue JD Nadel und Düse je nach Temperatur so 162- 168, Schalter meist auf Voll
                    Komme so zwar auch nirgends hoch, habe aber den meisten Spaß.
                    Das sagst du, vielleicht haben die Anderen beim Zuschauen wenn du fährst noch mehr Spaß:Auge2: ging mir immer so wenn ich dem Gallo aus dem ORF zugeschaut habe:auslach:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      also Jungs: Schalter is verbaut - natürlich das teure Powerpartgedönse :-) Jetzt bin ich gespannt, wie es sich damit fährt. Danke für Eure Tipps!
                      Nur leider werden damit meine Ausreden weiter reduziert. Vielleicht noch auf den alten Reifen schieben....

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Burki
                        habe auch eine 300 EXC doch den Schalter brauch ich nicht da ich als Hobbyfahrer nicht den unterschied merke. Das einzige ist dein Fahrstiel den du mit den 3 Feder am Moped anpassen kannst.
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod



                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                          @ Burki
                          habe auch eine 300 EXC doch den Schalter brauch ich nicht da ich als Hobbyfahrer nicht den unterschied merke. Das einzige ist dein Fahrstiel den du mit den 3 Feder am Moped anpassen kannst.
                          Gruß Gregor
                          Du kennst doch eh nur eine Fahrstellung...

                          VOLLGAS:D
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #28
                            Pah....
                            den Schalter gabs bei meinem Händler gratis dazu beim Neukauf
                            --------------------------

                            ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                            --------------------------

                            Kommentar


                            • #29
                              mag mir mal bitte einer sagen welches kabel das genau ist dann würde ich mir auch mal einen polo super delux schalter anbauen... hab da mal nach gesucht aber bin mir da nicht sicher...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von dieaden Beitrag anzeigen
                                mag mir mal bitte einer sagen welches kabel das genau ist dann würde ich mir auch mal einen polo super delux schalter anbauen... hab da mal nach gesucht aber bin mir da nicht sicher...
                                Ein schwarz-weißes auf der linklen Seite unter dem Tank.
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X