Einspritzung für Zweitakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

da graham hat letztes jahr zum training auch eine ossa zur verfügung gestellt bekommen.
    aber entweder er is mit honda irgendwie verbandelt, oder die montessa taugt ihm tatsächlich mehr.
    jedenfalls hat er nach kurzem einfahren die skills immer mit der montesa von einem kursteilnehmer vorgezeigt u die ossa nimma gestartet.
    er hat nur gemeint, the best bike (also zur montesa)
    grias di - pfiad di

Kommentar

Sieht man wieder, verschiedene Fahrer, verschiedene Präferenzen.
      Der Trainer hat die Ossa nichtnur wegen der 2T Efi gelobt, sondern auch wegen dem Gewicht, dürfte ca. 75kg (Montesa) vs. 65kg (Ossa) ca. 10kg Unterschied sein. Bei seinen knapp 70kg ist das sicher spürbar. Montesa hat scheinbar noch ne Gabel mit Stahlstandrohren, Ossa mit Alu und deshalb auch weniger Frontlastig.

Ich kann nur sagen, daß mir optisch die Ossa besser gefällt (schön geformter Rahmen) aber trotz 2T ist der Rahmen relativ breit.

Kommentar

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA APP
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

MAl sehen wann es mal bei uns was eingespritztes 2Taktendes gibt... Scheint ja gut zu laufen das teil aus dem Video!!!:schwärm:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

:azrael:.... HAMMER!!!
              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen.
                Wobei so ein CR 500 Motor ja nicht auf das Letzte PS ausgelegt ist. Das Ding geht auch ohne ALS ja recht gleichmäßig von unten bis oben und oben schon ordentlich. Das sollte dann mit der EFI auch brauchbar klappen.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Und wenn wir dann sowas zu Hause haben sagen wir:
                  "Schade dass ich sie im unteren Bereich nicht etwas anfetten kann um sie an die neue Birne anzupassen, ohne 300 Euro für ein Mapping zu bezahlen!
                  Wann erfindet mal jemand einen Vergaser?"
                  hihi haha hoho
                  Nicht jeder Fortschritt ist ein Schritt nach vorne...
                  So, hetzt gehts mir besser.
                  EinTopf für alle!

Kommentar

Das bißerl Anfetten geht gemütlich übers Schleppy.
                    Mit der Zeit wird sich eine Community bilden, ne Wissensdatenbank aufbauen und ev. auch diverse Mappings zum Download geben.

Kommentar

...und JD baut mittlerweile auch EFI-Tuner, die man vor Ort an der Strecke am Moped einstellen kann.

Mit + und - Tasten kann man da das Leerlaufgemisch, Gemisch in den Bereichen, einspritzmenge etc. einstellen. Ohne Lappie etc...!

Funktioniert!
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        ...und JD baut mittlerweile auch EFI-Tuner, die man vor Ort an der Strecke am Moped einstellen kann.

Mit + und - Tasten kann man da das Leerlaufgemisch, Gemisch in den Bereichen, einspritzmenge etc. einstellen. Ohne Lappie etc...!

Funktioniert!
                        Genial, damit kann man sein mopped noch schneller völlig verstellen wenn man keine Ahnung hat :)):)):craz:

Kommentar

Ist wie bei Fahrwerken.
                          Bei Straßenmopedn ist bei Serienfahrwerken der Einstellbereich so klein, daß man von Anschlag bis Anschlag drehen kann, ohne daß das Ding ganz gefährlich wird. Honda hat bei (glaub) der CBR 1000 mal die Druckstufenverstellung ganz weggelassen.......das Geschrei war groß.

Mit genügend Sensoren sollte man bei einer Efi gar nix tun müssen, solange der Motor orig. bleibt.

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            Genial, damit kann man sein mopped noch schneller völlig verstellen wenn man keine Ahnung hat :)):)):craz:
                            Nein....man hat 6 Grundsettings vorprogrammiert und kann soweit ich weiss das aktuelle Setting auch vorher speichern! ;-) Quasi als Backup.

IS ne coole Sache, Backup machen und von dem Punkt aus kann man dann quasi "probieren"! :-)
                            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

man man man, ihr habt Probleme....
                              gut das nicht alle so denken, sonst würden wir noch mit der Keule hinter Mammuts her laufen
                              Die EFI wird fuinktiomieren und das tut es auch schon seit Jahren, auch bei 2T Motoren, nur halt im Moped noch nicht verbaut.
                              Mal ganz ehrlich, wenn die EFI Sensoren hat, die Temperatur, Luftdichte, etc messen, dann braucht sich keiner mehr nen Kopf um Sommer oder Winter zu machen.
                              Ich würds fahren wenn es kommt und mich daran erfreuen, das ich mehr fahren und weniger schrabuen kann.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                man man man, ihr habt Probleme....
                                gut das nicht alle so denken, sonst würden wir noch mit der Keule hinter Mammuts her laufen
                                Die EFI wird fuinktiomieren und das tut es auch schon seit Jahren, auch bei 2T Motoren, nur halt im Moped noch nicht verbaut.
                                Mal ganz ehrlich, wenn die EFI Sensoren hat, die Temperatur, Luftdichte, etc messen, dann braucht sich keiner mehr nen Kopf um Sommer oder Winter zu machen.
                                Ich würds fahren wenn es kommt und mich daran erfreuen, das ich mehr fahren und weniger schrabuen kann.

Alles wird gut Elvis:D

Ich würd auch ne Efi fahren, nur gibts das nochnicht im serien Enduro 2 stroker. Also kann man ja ein wenig blödsinn schwafeln:))

Kommentar

Lädt...
                                X