Einspritzung für Zweitakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    man man man, ihr habt Probleme....
    gut das nicht alle so denken, sonst würden wir noch mit der Keule hinter Mammuts her laufen
    Die EFI wird fuinktiomieren und das tut es auch schon seit Jahren, auch bei 2T Motoren, nur halt im Moped noch nicht verbaut.
    Mal ganz ehrlich, wenn die EFI Sensoren hat, die Temperatur, Luftdichte, etc messen, dann braucht sich keiner mehr nen Kopf um Sommer oder Winter zu machen.
    Ich würds fahren wenn es kommt und mich daran erfreuen, das ich mehr fahren und weniger schrabuen kann.
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Ich habe auch nichts gegen Einspritzung einzuwenden. Allerdings muss man auch klipp und klar sagen dürfen, dass sie nicht immer und unbedingt von Vorteil sein muss. Solange sie funktioniert, ist sie wunderbar, kann ich bestätigen. Wenn aber mal eine Kleinigkeit nicht funktioniert, kann es auch mal sehr schnell sehr kompliziert und ärgerlich werden, kann ich leider auch bestätigen.
      Die Präferenzen sind verschieden und so ist es doch gut, dass man heute noch zwischen Vergaser und Einspritzung auswählen kann.
      Militant tolerant!

Kommentar

also die optimierung eines Verbrennungsablaufes zur Leistungssteigerung und Verbrauchsminderung ist eine Wissenschaft für sich und ein Vergaser ist da in etwa so modern wie ein Rad aus Stein!
        Selbst bei GG hat die EFI beim 4T funktioniert unddas vor 10 Jahren, nur der Rest war Schrott.
        Ein bekannter von mir hat einen DKW GT 3 Zxlinder 2T auf FI umgebaut und siehe da, das Ding rennt wie die Wildsau und das Auto ist 40 Jahre alt.

Bei Skidoos und Jetskis funktioniert das doch auch und die Einsatzbedingungen sind auch nicht besser als beim MX oder Enduro.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich würde auch EFI in meinem 2Stroke bevorzugen... Für jede Jahreszeit ein Mapping auffem Lappi oder Smartphone und schon wäre jede Diskussion über Bedüsungen,Nadelhöhen usw Geschichte.

Dazu vielleicht noch ne Software für doofe das man die EFI individuell auf Umbauten(Birne,ESD,Kopf) einstellen kann und schon wäre alles schön für mich!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Man bräuchte noch nicht mal für jede Jahreszeit ein Mapping. Die EFI sollte das eigentlich selber regeln... Wenn nen 2-takter mit EFI auf dem Markt ist, der so sorglos läuft, wie die EFi in meiner 570er, wirds gekauft!

Kommentar

Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
              Man bräuchte noch nicht mal für jede Jahreszeit ein Mapping. Die EFI sollte das eigentlich selber regeln... Wenn nen 2-takter mit EFI auf dem Markt ist, der so sorglos läuft, wie die EFi in meiner 570er, wirds gekauft!

Haste wohl recht...war etwas unüberlegt von mir.

Ich stimme dir jedenfalls zu,wegen kaufen und so!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Lädt...
              X