FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine kleine Ergänzung...hab mein schwarzes Schräubchen am Vergaser 2 1/4 Umdrehungen reingedreht, dann war sie auf Anschlag und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder rausgedreht.....bringt einen sauberen Leerlauf, kein Absterben und keine Mucken bei langsamer Fahrt. (steht auch so im JD Beipackzettel, hatte es aber bislang nicht umgesetzt):grjub:

    Kommentar


    • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
      Noch eine kleine Ergänzung...hab mein schwarzes Schräubchen am Vergaser 2 1/4 Umdrehungen reingedreht, dann war sie auf Anschlag und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder rausgedreht.....bringt einen sauberen Leerlauf, kein Absterben und keine Mucken bei langsamer Fahrt. (steht auch so im JD Beipackzettel, hatte es aber bislang nicht umgesetzt):grjub:

      das habe ich heute probiert und sie ist mit 1,5 Umdrehungen (schwarze Schraube raus ) einfach zu hochtourig gelaufen

      meine war auch gut 2 Umdrehungen raus und läuft mit 2 1/4 Umdrehungen raus am saubersten
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • Das muss dann wohl jeder selber rausfinden, bei mir ist sie mit 2 1/4 öfter ausgegangen, jetzt ist es einfach perfekt....ich liebe sie:gut2:

        Kommentar


        • Ced du Houer Sau...

          Hab mein JD Kit und die Gnarly soeben eingebaut, war hinter´m Haus eine Testfahrt machen...und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus ´m Gesicht. Dat Schwein geht ab wie eine Rakete, ich weiss vor lauter freude nicht mehr mal was ich alles schreiben wollte. Einfach der Hammer.
          Aus meiner kleinen 200er wurde ein Dragstar mit 8Liter Hubraum und 980PS.
          Ich freu mich so auf die erste Ausfahrt um dat ding mal richtig zu testen...:grjub::daumen:

          Danke Ced..:gut2:

          P.S. 175er duese blaue Nadel auf 3. 1 1/2 umdrehunger raus.
          possunt quia posse videntur

          Kommentar


          • @Eliot

            dann mal viel Spaß mit der Höllenmaschine
            deine dürfte nun mehr Saft haben wie ne 250er ohne Tuning Teile

            mir geht es genauso

            JD-Kit und FMF Birne als Kombi ist Leistungsmäßig von mir fast net zu bändigen

            einfach ein Quantensprung in Punkto Leistung, Dosierbarkeit und Drehmoment
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Ced du Houer Sau...

              Hab mein JD Kit und die Gnarly soeben eingebaut, war hinter´m Haus eine Testfahrt machen...und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus ´m Gesicht. Dat Schwein geht ab wie eine Rakete, ich weiss vor lauter freude nicht mehr mal was ich alles schreiben wollte. Einfach der Hammer.
              Aus meiner kleinen 200er wurde ein Dragstar mit 8Liter Hubraum und 980PS.
              Ich freu mich so auf die erste Ausfahrt um dat ding mal richtig zu testen...:grjub::daumen:

              Danke Ced..:gut2:

              P.S. 175er duese blaue Nadel auf 3. 1 1/2 umdrehunger raus.

              Viel Spass noch damit im Modder...jedenfalls gilt jetzt keine Ausrede in Richtung "nicht genug Saft bei der Zweihunni", jetzt fliegst du alles um 3. hoch....
              Viel Spass damit

              Kommentar


              • Zitat von Ced Beitrag anzeigen

                Viel Spass noch damit im Modder...jedenfalls gilt jetzt keine Ausrede in Richtung "nicht genug Saft bei der Zweihunni", jetzt fliegst du alles um 3. hoch....
                Viel Spass damit
                Werd ich bestimmt..:D

                Jetzt brauch ich nur noch einen finden der mit mir fahren will die Woche...
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                  Werd ich bestimmt..:D

                  Jetzt brauch ich nur noch einen finden der mit mir fahren will die Woche...
                  Hast ne PN wegen morgen...
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen
                    bin von einer EXC 450 r auf exc 300 09 umgestiegen ,sind noch nicht richtig freunde geworden ,was muß ich alles umbauen das der motor wie 4 t zufahren ist und wo bekomme ich die sachen her und ist das moped dann noch Fim tauglich :idee:

                    Kommentar


                    • Hallo und Willkommen Walisator

                      Sei so nett, und mach einen extra Thread wegen mit deiner Frage auf.
                      Dann kriegst du bestimmt ganz viel Antworten denn hier sind recht viele 300er Fahrer

                      Sonst gibt es hier soviel Durcheinander.

                      So long
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen
                        bin von einer EXC 450 r auf exc 300 09 umgestiegen ,sind noch nicht richtig freunde geworden ,was muß ich alles umbauen das der motor wie 4 t zufahren ist und wo bekomme ich die sachen her und ist das moped dann noch Fim tauglich :idee:
                        Hallo Bernd ich werde den JD Kit die Tage , auf jedenfall noch vor Walsrode einbauen und ausprobieren, und dir dann berichten wie sie geht. Genieß erstmal deinen Urlaub danach hab ich dann weitere Info´s für dich:Bier:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • oh, da hab ich wohl was falsch verstanden:kratz:

                          es ging ja doch um das "Must Have" Teil JD-Kit

                          ist ja eigentlich nur ne andere nadel , aber die verwandelt das ganze Motorrad in ein viel besser fahrbares

                          Obwohl es immer noch Hänge gibt die Kumpels mit ihren 450er besser hoch kommen wie ich und dann wieder andere Hänge die ich mit meinem 2 Takter bezwinge und die 450er scheitern...

                          irgendwie scheint die Traktion doch viel vom Motorenkonzept abzuhängen
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            :

                            irgendwie scheint die Traktion doch viel vom Motorenkonzept abzuhängen
                            Und ich denk dass ein guter Faher auch mit einer 125er oder einer 750er die Hänge hochschiesst.
                            Unser top Trialfahrer und zigfacher Landesmeister fährt z.b einen Hang des X-Trem, welchen ich mit der 300er im 3. bis auf Anschlag raufsemmel mit seiner GasGasTrial hoch, wo andere Trialfahrer schon bei 20% Berg scheitern....und dabei hatte er letztens sogr die Zündkurve noch (by mistake) auf soft

                            Kommentar


                            • Hi
                              Also hab mal euren Tread verfolgt, versteh ich das jetzt richtig der JD-Kit ist ein Kit mit verschiedenen Nadeln und Düsen für verschiedene Temperaturen und auch Höhen? und wenn man den dann verbaut hat man quasi eine Einstellung für Sommer eine für Winter und dadurch hat die 300er immer Spitzenleistung so als hätte man sie haargenau auf diese Temperatur eingestellt obwohl sie im ganzen"Sommer oser Winterbereich so läuft?
                              Und die Größen der Düse richten sich dann speziell nach der Angabe zur NAdel im Kit oder wie?
                              Schreib mir mal bitte einer ne kleine Zusammenfassung von der Technik und was da alles dabei is und man dann damit mach?!
                              Grüße Jens


                              Rock n`Roll !!!

                              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                              Kommentar


                              • Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                                Hi
                                Also hab mal euren Tread verfolgt, versteh ich das jetzt richtig der JD-Kit ist ein Kit mit verschiedenen Nadeln und Düsen für verschiedene Temperaturen und auch Höhen? und wenn man den dann verbaut hat man quasi eine Einstellung für Sommer eine für Winter und dadurch hat die 300er immer Spitzenleistung so als hätte man sie haargenau auf diese Temperatur eingestellt obwohl sie im ganzen"Sommer oser Winterbereich so läuft?
                                Und die Größen der Düse richten sich dann speziell nach der Angabe zur NAdel im Kit oder wie?
                                Schreib mir mal bitte einer ne kleine Zusammenfassung von der Technik und was da alles dabei is und man dann damit mach?!
                                Jens, das ist aber nun wirklich hier dem Fred perfektestens erläutert!
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X