FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lennartt4
    Du hast 3 verschiedene Nadeln, die ne bestimmte farbe haben. Und dazu noch Düsen. Mit diese Düsen und Nadeln hast du für jede Temperatur und höhenlage die richtigen Einstellung parat.
    Das kann man denn auf der Anleitung ablesen

    Das wäre glaube ich so die grobe zusammenfassung.
    Lenny ...ehhh hast du den Kit? = wenn ich das so lese NEIN.
    Lenny..ehhh hast du den Fred durchgelesen? = wenn ich das sol lese NEIN.




    @ Hauderer
    Wie Petzi schon geschrieben hat, gib dir mal die muehe den fred durchzulesen da steht alles was du wissen musst. :daumen:
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • Okai okai
      Hei san nummen so vill Infos zwische sonstwat vadeilt dat eich hei nit so gud dat wichtije gefun han!
      Aba dat gid schon...
      Ne ich hab mir das jetzt mal alles angeschaut und mich entschieden ne 182Hd.und ne NOZG-Nadel, zu kaufen...
      Da ich eh eigentlich ja im Moment keine Zeit hab zum Fahren und mir nächsten Sommer/Herbst eh ne neuere kaufen will lohnt der JD-Kit noch nicht!
      Zuletzt geändert von Hauderer; 07.01.2009, 14:59.
      Grüße Jens


      Rock n`Roll !!!

      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

      Kommentar


      • der JD Kit lohnt sich immer!!!
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Muss leider eine Woche nach Spanien

          hallo zusammen:Muss leider eine Woche nach Spanien
          300m bis max 1300m Hoehe im Maerz.
          Die Tagestemperaturen liegen bie Regen bei ca. 10 Grad, bei (hoffentlich)
          Sonne zwischen 15 und 20 Grad. wie soll ich bedüsen EXC 300 09

          Kommentar


          • Hi Warli!

            Da würd ich spontan einfach nen mittelweg gehen.

            Die "warme" Nadel und den Clip vielleicht zweite von oben hängen.
            Jedenfalls sollte die Maschine im unteren Höhenbereich eher mager laufen, damit sie weiter oben noch einigermaßen läuft.
            Aber auch nciht zu mager.

            Wenn Du sicher gehen willst, dann fahr sie so wie immer...wenn sie weiter oben dann wirklich nur noch stottert und rotzt, dann halt den Clip einen magerer.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
              hallo zusammen:Muss leider eine Woche nach Spanien
              300m bis max 1300m Hoehe im Maerz.
              Die Tagestemperaturen liegen bie Regen bei ca. 10 Grad, bei (hoffentlich)
              Sonne zwischen 15 und 20 Grad. wie soll ich bedüsen EXC 300 09
              Rote Nadel und den Rest so lassen
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • Yeeehaw, durfte am WE meine 200erter einfahren und auch meinen JD-Kit endlich testen.

                Was soll ich sagen -> :love::love::love:

                Das Motörchen war ohnehin schon durch anderen Membranblock/Membranen und bisschen feintuning supersanft...aber mit dem JD-Kit jetzt nochma ne ganze Ecke feiner.

                Fast schon einspritzerfeeling...wenn man das bei dem kleinen Hubraum sagen kann!
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Yeeehaw, durfte am WE meine 200erter einfahren und auch meinen JD-Kit endlich testen.

                  Was soll ich sagen -> :love::love::love:

                  Das Motörchen war ohnehin schon durch anderen Membranblock/Membranen und bisschen feintuning supersanft...aber mit dem JD-Kit jetzt nochma ne ganze Ecke feiner.

                  Fast schon einspritzerfeeling...wenn man das bei dem kleinen Hubraum sagen kann!
                  Meine Worte. So erging es mir auch bei meiener kleine 200er mit JD Kit :love:
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Yeeehaw, durfte am WE meine 200erter einfahren und auch meinen JD-Kit endlich testen.

                    ...hab ja total vergessen, zu erzählen, daß ich den Kit vor zwei Wochen endlich eingebaut hab.
                    Asche auf mein Haupt, daß ich den so lange rumliegen gelassen hab.:mauer:

                    Der Motor ist fast nicht mehr wiederzuerkennen.
                    Hab´s eingebaut und sie direkt für die Pyrenäen verladen ... ohne Testfahrt.
                    Den ganzen Weg da runter hab ich dann gegrübelt, ob das wohl so richtig war.
                    Hatte aber für den Fall der Fälle Werkzeug und das VergaserGeraffel dabei.

                    Dann im Urlaub die große Überraschung! Kann man nun noch tiefer in den Drehzahlen
                    fallen lassen und sie ackert einfach weiter.
                    Unglaublich, wenn man´s nicht probiert hat!
                    Als ob sie ein wagenradgroßes Schwungrad drin hätte! :daumen:

                    In Anbetracht des MopedNeupreises ist der JD-Kit unumgänglich. Definitiv ein Feature,
                    das als "must have" zu handeln ist.
                    Spritverbrauch kann ich noch nicht genau ausloten, aber definitive spürbar niedriger
                    als mit OriginalVergaserBestückung.

                    Eine Sünde, wer seinen Zweitakter bei der verhältnismäßig kleinen Investition ohne Kit fährt.:holy:

                    Hab den übrigens bei Pseiggo bestellt!
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen


                      Der Motor ist fast nicht mehr wiederzuerkennen.

                      Spritverbrauch: 7L anstatt 9L bei gleicher Fahrweise.

                      Kommentar


                      • Ist unglaublich das das sooo viel ausmachen soll, bzw. auch ausmacht. Sind die Jungs bei KTM nicht in der Lage sowas von Werk aus anzubieten. Der angenehme Nebeneffekt ist doch eine Reduzierung des Spritverbrauches (in der Realität natürlich von der Kostenseite nicht so wichtig) und damit ein geringerer CO2 Ausstoss und bessere Abgaswerte, die dann für die ja für die Eintragung eine geringfügig höheren Leistung nicht unwichtig wären. Und vom mehr an KM die man in der Pampa schafft mal ganz abgesehen. Summa summarum ein Armutszeugnis für KTM. Oder sehe ich das falsch?
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen

                          :daumen:

                          In Anbetracht des MopedNeupreises ist der JD-Kit unumgänglich. Definitiv ein Feature,
                          das als "must have" zu handeln ist.
                          Spritverbrauch kann ich noch nicht genau ausloten, aber definitive spürbar niedriger
                          als mit OriginalVergaserBestückung.

                          Eine Sünde, wer seinen Zweitakter bei der verhältnismäßig kleinen Investition ohne Kit fährt.:holy:

                          Hab den übrigens bei Pseiggo bestellt!
                          Ok hab's verstanden

                          Danke schön:D

                          Werd mal kontakt auf nehmen und eins kommen lassen:gut2:
                          Wer Gas gibt wird belohnt

                          :panik:

                          Kommentar


                          • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Summa summarum ein Armutszeugnis für KTM. Oder sehe ich das falsch?
                            Bin mir auch irgendwie nicht im klaren darüber, warum KTM die Vergaserbestückung werksseitig
                            nicht auf so ein hohes Nivau bringt.
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • GAnz einfach...weil werksseitig KEIHIN-Komponenten verbaut werden.
                              Man kann ja auch ganz viele Nadeln und Düsen kaufen und probieren.

                              Die Nadeln die JD veräussert sind ja selbst designed und gefertigt...daher auch der Preis. :daumen:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                GAnz einfach...weil werksseitig KEIHIN-Komponenten verbaut werden.
                                Man kann ja auch ganz viele Nadeln und Düsen kaufen und probieren.

                                Die Nadeln die JD veräussert sind ja selbst designed und gefertigt...daher auch der Preis. :daumen:
                                Ja aberr da liegt der Hund doch begraben! Wenn en Industriebetrieb wie Keihin Standart produziert,
                                ist das ja noch einzusehen.
                                Aber die Innereien könnte zumindest KTM bei den recht hohen Listenpreisen anpassen oder
                                den JD Kit als HEQ anbieten! :kratz:
                                Das Ergebnis ist so verblüffend weit vom Serienansprechverhalten entfernt, daß es schon wundert,
                                wenn ein Hersteller sowas ignoriert.
                                Daß es den Kit gibt wissen die ja nun garantiert! :holy:
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X