FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Ich bin ne 09er gefahren mit grüner Feder und natürlich meine mit grüner Feder. Bei der 09er, die sich schon total anders (zugeschnürt) anhört, hab ich gedacht, da wäre irgendwo ne Drossel verbaut, die hat nicht die Wurst vom Brot gezogen. Wir dachten wirklich, da wäre was kaputt, so lahm war die. Aber der Fahrer hat sie dann mal mit roter Feder probiert und sagt, dass sie jetzt geht wie meine (06er), wo aber immer noch die grüne drin ist. Das heißt, dass die Feder bei den neuen mehr bewirkt als bei meiner alten. Oder aber bei mir ist was verstellt. Leider fehlt der direkte Vergleich aller Federn.

    jo das könnte schon sein, wollt auch nur sagen das es bei der 06-07 auch nen Unterschied macht. Bei mir war auch nur die Grüne drin, standart ist ja Gelbe. Die Rote und Gelbe hab ich dann beim Sarholz noch bestellt.

    Kommentar


    • [quote=Max;196527(zugeschnürt) anhört, hab ich gedacht, da wäre irgendwo ne Drossel verbaut, die hat nicht die Wurst vom Brot gezogen. Wir dachten wirklich, da wäre was kaputt, so lahm war die. Aber der Fahrer hat sie dann mal mit roter Feder probiert und sagt, dass sie jetzt geht wie meine (06er), wo aber immer noch die grüne drin ist. Das heißt, dass die Feder bei den neuen mehr bewirkt als bei meiner alten. Oder aber bei mir ist was verstellt. Leider fehlt der direkte Vergleich aller Federn.[/quote]



      Sehr richtig Max Meine 09er braucht zwingend die Rote Feder sonst fühl ich mich nicht wohl. Da hat die 05er mit der Roten Feder bei gleicher Ritzelung aber nen wesentlich besseren Punch.



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • Zitat von Oma Hans Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Klinke mich hier als 2-takt Neuling mal ein wegen der Bedüsung meiner exc300/2009.Ich habe eine FMF Gnarly montiert und einen LEO VINCE ESD.
        Bei meinem Moped habe ich einen JD-kit montiert in der von JD empfohlenen Konfig-d.h. 162 er HD RoteNadel im 4.Clip und 38 er LLD.Luftschraube 1,5 Umdrehungen auf.
        Da ich immer etwas über zu Fett oder zu mager lese, frag ich mal ob jemand diese oder ähnliche Konfiguration hat und mir ein paar Grundparameter zur Bedüsung geben kann.Ich bin nämlich völlig ahnungslos was die Bedüsung eines 2T angeht und möchte "dat jute Stück" nicht verheizen.
        Beim Gemisch fahre ich 1:55.
        Danke vorab vom 2-Takt Greenhorn Oma Hans;)

        Ich würde eigentlich sagen das jetzt die zeit für die blaue Nadel ist , ich habe bei mir auch die 165 HD eingebaut siescher ist siescher
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • Also ich hab letzte Woche hier rauf bedüst:
          HD 165, rote nadel 2 clip von unten.
          bei ca.300m ü NN.
          und ich war verwundert was das umbedüsen ausgemacht hat...
          im positiven!
          Weil ich ja eigentlich dachte das sie ja vorher dan zu mager war oder halt überhaupt relativ mager und so müsste sie doch dann auch viel power haben..
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
            Also ich hab letzte Woche hier rauf bedüst:
            HD 165, rote nadel 2 clip von unten.
            bei ca.300m ü NN.
            und ich war verwundert was das umbedüsen ausgemacht hat...
            im positiven!
            Weil ich ja eigentlich dachte das sie ja vorher dan zu mager war oder halt überhaupt relativ mager und so müsste sie doch dann auch viel power haben..
            ich fahre bis auf die 162er Düse auch so:gut2:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • ...kann es sein, dass die 2 Takter ab 08 wesentlich zahmer geworden sind??

              Hatte beim KTM Testtag das Veergnügen mit den neuen MODELLEN und war der Meinung, die sind noch nicht eingefahren.........Irgendwie hat die Spitze gefehlt und untenraus allerdings gleich mehr Druck - fast 4 taktmäßig.

              Viele Grüße
              Tomac

              Kommentar


              • Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                ...kann es sein, dass die 2 Takter ab 08 wesentlich zahmer geworden sind??

                Hatte beim KTM Testtag das Veergnügen mit den neuen MODELLEN und war der Meinung, die sind noch nicht eingefahren.........Irgendwie hat die Spitze gefehlt und untenraus allerdings gleich mehr Druck - fast 4 taktmäßig.

                Viele Grüße
                Tomac
                Den Eindruck habe ich inzwischen allerdings auch... Mit dem Druck untenraus das würde ich so nicht sagen. Aber einfach zahmer.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Den Eindruck habe ich inzwischen allerdings auch... Mit dem Druck untenraus das würde ich so nicht sagen. Aber einfach zahmer.
                  Also mit der roten Feder und der richtigen Gasstellung ist da nix mehr zahm:psy:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • Also meine von 07 geht schon mit der grünen feder ordentlich vorwärts

                    Kommentar


                    • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Also mit der roten Feder und der richtigen Gasstellung ist da nix mehr zahm:psy:
                      Aber mit der grünen Feder ist die zahm wie hulle...

                      Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
                      Also meine von 07 geht schon mit der grünen feder ordentlich vorwärts
                      Eben. Meine auch. Aber die neuen nicht mehr. Die sind dann wie gedrosselt.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Also mit der roten Feder und der richtigen Gasstellung ist da nix mehr zahm:psy:
                        Also die 2011er TE geht wies Messer:gut2:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • Also die 300 exc von 05 die ich bewegen darf geht auch wie Schmitz Katze und macht mir ordentlich die Arme lang und rodet Bäume und jagt Hänge hoch ohne jegliches erbarmen
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                            Also die 2011er TE geht wies Messer:gut2:
                            Finde ich auch , auch mit grüner Feder war ich Samstag echt beeindruckt:schwärm:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              So. Habe umbedüst:
                              HD: 165
                              LLD: 40
                              Nadel: blau, 3. Clip

                              Werde mal gucken, ob ich den Clip merke. Hatte über den Sommer die grüne Feder in der AS, werde jetzt nochmal die gelbe und auch rote probieren. Auspuffanlage ist auch von Komplett Original auf Birne FMF (KTM) und ESD Doma (lang) gewechselt worden. Bin aber noch nicht gefahren!!!
                              PS: Liege in etwa 380 m ü.NN.

                              !!!
                              Kurz zur Auslasssteuerung:
                              Man kann und darf die Mopeds ab 08 auf keinen Fall mit denen vor 08 vergleichen, denn wie wir festgestellt haben, wirken sich die verschiedenen Federn in den neueren Bj. wesentlich drastischer aus, als bei den älteren. Also ist grün nicht gleich grün usw...
                              !!!
                              So. Obige Bedüsung gefahren mit der anderen Auspuffanlage. Läuft bestens, fehlt jetzt nur noch nen Gasschiebeanschlag.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • Hab schon lange nicht mehr hier reingekuckt, bin ja mitlerweile Falschtakter...oder war ich's etwa vorher....:kratz: aber 480 Beiträge ist schon nicht schlecht...2-stroke's still alive an kicking!
                                Weiter so Jungs.
                                rengdengdeng...deng....deng:schwärm:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X