Ist er nicht, da es ein Schmiedekolben ist hat der eine etwas größere Ausdehnung wie der Gusskolben und wird daher etwas kleiner genommen.
hmm.....wenn ich jetzt das so im ganzen betrachte und die Fahreindrücke vom Gregor noch dazu addiere,weil die ja im kalten Zustand gut gefahren ist,könnte es da nicht sein,das der Kolben zu groß gewesen ist???Das der sich bei der Erwärmung übermäßig ausdehnt??
Aber kann ja auch nicht sein,weil der Fehler ja vor dem Kolbenwechsel aufgetreten ist!!
Aber das Fehlerbild dass das Moped fast ausgeht ist komisch.
Da fahren etliche Moped mit fertigeren kolben umher und gehen besser!
Vermutlich ein 300erter Kolben der älteren Baujahre....vielleicht bei der Bestellung was falsch gelaufen....
Evtl. passen dann da die Steuerzeiten einfach nimmer, Auslasskante, Überströmer etc....
0,1mm sind ja noch im Toleranzbereich...oder meinte er schon 0,1mm ausserhalb Toleranz?
Hab ich gelesen, aber wie gesagt das Fehlerbild passt einfach recht gut dazu und ein zweiter Blick schadet sicher nicht. Obwohl ich ja sagen muss wenn der Jogi da schon dran war und nix gefunden hat wirds schwierig jemanden zu finden der es besser mach. :areit:
Der Einsatz+ Membranen wurden nach Erneuerung von mindestens 4 Leuten nochmal Überprüft
Der Neue Kolben ( Vertex) ist im Moment nicht lieferbar und bei KTM Händer nicht zu bekommen, da größter Kolben zu klein ist :kratz:
Gruß Gregor
Der Einsatz+ Membranen wurden nach Erneuerung von mindestens 4 Leuten nochmal Überprüft
Der Neue Kolben ( Vertex) ist im Moment nicht lieferbar und bei KTM Händer nicht zu bekommen, da größter Kolben zu klein ist :kratz:
Gruß Gregor
Baujahr 2009 - noch nie neu beschichtet - und der größte Kolben ist zu klein??????
Demnach ist dein Zylinder einfach komplett ausgenudelt und muss neu beschichtet werden. So doof kann die Werkstatt doch nicht sein, dass die das nicht erkennen.
Der Einsatz+ Membranen wurden nach Erneuerung von mindestens 4 Leuten nochmal Überprüft
Der Neue Kolben ( Vertex) ist im Moment nicht lieferbar und bei KTM Händer nicht zu bekommen, da größter Kolben zu klein ist :kratz:
Gruß Gregor
Hol das Moped dort sofort weg - der hat keine Ahnung. Da steht eine Nr. I oder II auf dem Zylinder und dannach wird der Kolben gekauft - fertig. Es gibt nur die zwei Größen. Wenn der Kolben nicht passt ist die Nikasilbeschichtung runter und der Zylinder muss neu beschichtet werden. Bei Nikasilbeschiteten Kolben ist nix mit Übermass und so. Wenn da eine Grösser mehr reinpasst ist der Kreuzschliff weg und damit fehlt es an Schmierung. :panik:
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