EXC 300 Kolbenwechsel: Was ist zu beachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Aber das Ding koste original bei KTM ca 120€, da überlege ich nicht ob ich nur Ringe für ca 80€ neu mache.
    Bei uns in Ö 160,- minus 10% beim KTM Händler.
    Vertex 150,- minus meine %te, hab aber jetzt gleich alles bei KTM bestellt, bekomms am Montag. Werds dann am Mo. einbauen und schauen, daß ich bis zum WE dann noch ein paar Stunden einfahre, denn dann gehts mit den Rennen los.
    Dichtungen für die ALS muß ich noch nachbestellen, Rest hab ich.

Kommentar

Original ist Vertex wenn ich richtig bin. Der Preis unterschied wundert mich schon, oder haben die mittlerweile die Ersatzteilpreise so angehoben.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        ... denn dann gehts mit den Rennen los.
        Schrems???
        grias di - pfiad di

Kommentar

Ja, GBL, eine Woche drauf Kirchschlag und nochmal drauf gleich das 1. 4h Rennen in Wimpassing. Ab Ende März 4 Wochenenden hintereinander immer ein Rennen, dann ne Woche Pause und dann ist eh schon Dein Erzbergtermin.

Kommentar

kirchschlag u wimpassing bin i auch schon gespannt. wenns sich ausgeht möcht i die beiden auch fahren.
            griffen fahr i nimma. des is ma zu fad.
            des is a motocross mit wurzeln.

da fahr i ev. schwammerlplätze vertikutieren oder wildbestand kontrollieren in wald:D
            man muss auch mal was für die allgemeinheit tun
            grias di - pfiad di

Kommentar

Sehr löblich dieses karitative handeln

Ich werde Griffen auch mitnehmen, möchte heuer in der 1. richtigen Saison soviel wie möglich fahren. 1. um möglichst viel Erfahrung zu sammeln und 2. die nächsten Jahre kann ich dann besser die interressanteren Rennen herausfiltern.
              Kirschlag dürfte sehr fein sein, gibts auf Enduro-Austria Link zu Youtube Videos. 16km frischer Wald
              Wenn ich fürn Sonntag noch einen Partner finde, werd ich Sa + So fahren.

Kommentar

Sehr löblich dieses karitative handeln

Ich werde Griffen auch mitnehmen, möchte heuer in der 1. richtigen Saison soviel wie möglich fahren. 1. um möglichst viel Erfahrung zu sammeln und 2. die nächsten Jahre kann ich dann besser die interressanteren Rennen herausfiltern.
                Kirschlag dürfte sehr fein sein, gibts auf Enduro-Austria Link zu Youtube Videos. 16km frischer Wald
                Wenn ich fürn Sonntag noch einen Partner finde, werd ich Sa + So fahren.
                ich bin ja quasi die mutter theresa des endurierens

also 2 rennen hintereinander und dann noch mit ambitionen, nein, das geht mit 40 einfach nimma (davor auch nicht aber da gabs andere ausreden)
                ausserdem, nach der siegesfeier am samstag könnt ich maximal die fische füttern.
                grias di - pfiad di

Kommentar

Ich hab keinen Streß, will nur fahren.

Wieder Back2Topic: Der Verkäufer von Euromotors (fuhr selbst bis vor kurzem ne 300er) meinte, er fuhr immer 1:40.
                  Ich bin 1:60, laut Betriebsanleitung gefahren. Kann dadurch der Kolben nun schneller verschließen sein?
                  Sollte ich auch auf 1:40 wechseln?

Kommentar

wenn in der anleitung 1:60 steht würd ich auch 1:60 fahren.fetter als angegeben würd ich net fahren.

Kommentar

Ich hab keinen Streß, will nur fahren.

Wieder Back2Topic: Der Verkäufer von Euromotors (fuhr selbst bis vor kurzem ne 300er) meinte, er fuhr immer 1:40.
                      Ich bin 1:60, laut Betriebsanleitung gefahren. Kann dadurch der Kolben nun schneller verschließen sein?
                      Sollte ich auch auf 1:40 wechseln?
                      ja kann, ich fahre 1:50
                      Gruß Gregor
                      kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

ja kann, ich fahre 1:50
                        warum:kratz:

Kommentar

zu wenig schmieren = höhere reibung= verschleiß
                          Gruß Gregor

Kommentar

achso, das Öl im Benzin ist für die Schmierung des Kolbens
                            Gruß Gregor

Kommentar

bei 1/40 würd i net fahren (auch net wenns der hirschmugl sagt)
                              1/40 kann zu mager sein.
                              grad da kann der kolben schneller verschleisen (theoretisch - praktisch glaub i eher het).
                              aber wenns in da betr. anl. steht gehst mit dem auf nummer sicher und mit 1/40 ein risiko ein.
                              unsere trialer laufen mit 1/100
                              grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                                wenn in der anleitung 1:60 steht würd ich auch 1:60 fahren.fetter als angegeben würd ich net fahren.
                                In Anleitungen steht auch, alle 50h Kolbenwechsel......

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                                1/40 kann zu mager sein.
                                grad da kann der kolben schneller verschleisen (theoretisch - praktisch glaub i eher het).
                                Ob 1,66% oder 2,5% Ölanteil, würde bedeuten die HD weniger als 1 Hunderstel größer, also statt z.B. 162er eine 163er (und damit wärs schon wieder eine Spur fetter).
                                So genau ist eh sowieso kein Vergaser.

Kompromiß könnte sein, beim normalen Endurieren weiterhin 1:60 zu fahren, damit auch nix verkohlt und wenns mal auf die MX Piste geht, oder am Erzberg etwas fetter zu werden.

Kommentar

Lädt...
                                X