Deutlich? Ne. Im Fußbereich ist der Kreuzschliff im Licht zu sehen (aber auch nicht so stark, wie z.B. eine frisch gehonte Graugußbuchse), im oberen Bereich nicht.
Kann man da einfach neu honen oder muß der Zylinder schon beschichtet werden?
Ich nehm morgen sowieso alles mit und lasse es vor Ort ansehen, am Freitag sollte es halt wieder laufen....
Beim 3. Bild die beiden braunen Streifen in der Laufbahn meinte ich. Normal?
Einmal vermessen lassen ob er noch rund ist und im Soll...dann durchhohnen und dann Kolben rein.
Ich hab meine 200erter beim gleichen Kolbenmaß 3x hohnen lassen und nach Maß war immer noch alles Top! :gut2:
Wenn das immer zeitig gemacht wird, dann nudelt das auch kaum aus....schlimm wirds nur wenn die Kolben zu alt sind und dann in der Buchse rumeiern!
Hey war heute mit meinem Zylinder beim KTM-Händler die Riefe ist so groß,
dass der Zylinder geschweißt und neu gebohrt werden muss...
Ein neuer Zylinder würde über 700€ kosten das reparieren nur so 1/3 bis 2/3 von dem Preis!
Hat das schonmal jemand von euch machen lassen?
Außerdem hat er gemeint ich soll Kw lager alles mitmachen, obwohl ich jetzt schon öfters gelesen hab nur jedes zweite mal????
Heute meinen Zylinder anschauen lassen, er meinte, der schaut noch gut aus, da braucht man nix honen, schaut noch sehrgut aus.
Obwohl er mir beim Bestellen den Tip gab, 1:40 zu fahren, meint er, es schaut so aus, als sei ich mit genügend Öl gefahren.
Hey war heute mit meinem Zylinder beim KTM-Händler die Riefe ist so groß,
dass der Zylinder geschweißt und neu gebohrt werden muss...
Ein neuer Zylinder würde über 700€ kosten das reparieren nur so 1/3 bis 2/3 von dem Preis!
Hat das schonmal jemand von euch machen lassen?
Außerdem hat er gemeint ich soll Kw lager alles mitmachen, obwohl ich jetzt schon öfters gelesen hab nur jedes zweite mal????
gruß
mach bloß die ganze kacke mit neu kw lager pleul-kit sonst ärgerst du dich zu tode wenn dir die kiste 2 monate später wieder verreckt.....
am we ist bei ebay noch was drinne gewesen würd ich mal durchforsten
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
So, die 300er lebt wieder, keine Schrauben für die Garagenecke übriggeblieben.
Beim 2. mal müßte sich das Ganze in 1,5 bis 2h erledigen lassen, ist überrraschend wenig Arbeit.
2 Fragen noch:
Da wegen überkochender Kühler öfters geschrieben wurde, das Kühlsystem gehört richtig entlüftet. Wie geht dies, hab beim 2. Kühler, links nichts zum Entlüften auf der Oberseite gefunden?
Drehmoment Zylinderfuß: KTM gibt 34nm Drehmoment an, nur mit einem normalen Drehmomentschlüssel kommt man zu den vorderen beiden Schrauben nicht ran. Gabel-Drehmomentschlüssel würd ich keinen kennen.
Wie macht Ihr dies? Wirklich per Federwaage und Gabelschlüssel anziehen?
Ich hab die hinteren beiden Schrauben per Drehmomentschlüssel angezogen und versucht ungefähr gleichfest die Vorderen anzuziehen.
entlüften, mopped zur seite gegenüber der einfüllöffnung lehnen...bis unterkante einfüllstutzen...
Evtl. hat dein Kühler auch oben eine entlüftungsschraube...
Ansonsten ankicken ein ründchen fahren und nochmal schaun... das 2tak kühlsystem entlüftet sich eigentlich fast selber beim fahren...is ja nicht viel dranne.
Die Zylinderschrauben dreh ich auch immer nach gefühl an..ob die nu 35nm oder 37nm bekommen is doch egal.
Beim kopf musste dann aber drauf aufpassen.
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
OK, Danke.
Kopf hab ich per Drehmomentschlüssel angezogen, da kommt auch leicht ran.
Runde fahren und nachfühlen hab ich eh schon getan.
Werd morgen nochmal prüfen, ob es sich nochmal absenkt.
Ich habe auch gerade eine komplette Motorevision gemacht.
Die Rechnung hab ich mal eingescannt. Einzel fand ich die Preise recht human, zusammen ists natürlich schon ein Brett. Der Zylinder wurde allerdings auch geschweißt und beschichtet.
-Zylinder schweißen, aufbohren, neu beschichten
-Pleulkit neu
-alle Hauptlager neu
-alle Dichtungen und Simmeringe neu
-Kolben ringe etc. neu
-Motor wird komplett demontiert und wieder montiert...
(bring den ausgebaut zu dem Händler)
alles für 1100€
findet ihr das angebot in ordnung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar