Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nähe von brüssel
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • EXC 250 MJ 2015

      JD Kit
      LD #38
      HD # 165
      Blaue Nadel 3ter Clip von oben

      Regulierschraube ca. 1,5 auf (das stell ich nach Gehör Gefühl und Drehzahl ein)


      Läuft ! :trara:
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • JD EXC300 2015

        Was is der Unterschied zwischen den beiden Nadeln?
        da ja für beide eine "Empfehlung" vorliegt...
        Eine fetter eine magerer?
        Wenns mit der roten super rennt kann man ja mit den Clip je nach Raste noch variieren, oder?

        Hab momentan bei meiner verbaut:

        EXC300 sixdays 2015

        HD 168
        LLD 38
        rote Nadel 3. clip von oben
        CO 1,25 U offen...


        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        EXC 250 MJ 2015

        JD Kit
        LD #38
        HD # 165
        Blaue Nadel 3ter Clip von oben

        Regulierschraube ca. 1,5 auf (das stell ich nach Gehör Gefühl und Drehzahl ein)


        Läuft ! :trara:

        Kommentar


        • Ich schliesse mich mal an:

          Fahre bei meiner 2012 Te 300
          wie folgt:

          JD Kit
          Blaue Nadel 4 Clip
          HD 165
          LLD 35

          Hatte eine zeit lang die 38 LLD drin aber da lief immer das Öl am Auspuff runter... Jetzt mit der 35 LLD Ist es fast weg

          Fährt sonst noch einer die 35 LLD??

          Kommentar


          • Ist doch egal ob das noch wer fährt, wenn es bei dir passt ist es super.
            In meiner 11er war glaube ich die 35 unter 10°C etwas mager auf Meereshöhe und man konnte recht lange besser mit der 38er fahren. Bei der 13er hingegen war die 38über 5°C oder so zu fett und die 35 erst unter 0° zu mager. Wenn es warm würde hatte man eigentlich eine noch kleiner LLD gebrauchen können.
            Bei der 15er hingegen passt die 38er LLD wieder selbst wenn es warm wird recht gut.
            Keine Ahnung ob das jetzt Unterschiede durch die BJ und die angeblich vorhanden Änderungen am Zylinder usw. sind, oder Serienstreuung. Entscheidend ist das die Kiste brauchbar läuft.
            Wobei ich sicher von der Tendenz ehr etwas Fett unterwegs bin. Aber am Auspuff läuft kein Öl raus.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Hallo,
              Habe grad meine neue Husky Te 300 mit dem JD Kit aus meiner 14'er Te300 ausgerüstet. Leider muss ich feststellen, dass die Einstellungen, die bei der alten tadellos funktionierten, bei der neuen nicht so toll sind. Bin bei 0 Meter und hatte 3 Kerbe, blaue Nadel, LLD 38, HD 168 im Sommer verbaut. Die neue kommt aus hoher Drehzahl nicht ins Standgas. Eine Nummer größer LLD und HD haben keine Verbesserung gebracht. Hat jemand Erfahrung?



              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


              • Das klingt nach viel zu magerer Leerlaufdüse. Wobei die vorher garantiert auch nicht viel größer war.
                Wie steht die LGS?

                Ich vermute da eher ein Problem mit Falschluft oder der Schieber klemmt.

                Mach doch mal die originale LLD rein und zum Spass dann mal die Ori HD und lass die JD-Nadel drinnen.

                Die Bedüsungen sind natürlich immer als Startempfehlung zu sehen. Manche kommen super damit zurecht, andere müssen noch etwas optimieren.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • Org. war eine 38'er LLD verbaut. Die ist auch Empfehlung von JD. Derzeit ist 40'er LLD verbaut und hat keine Verbesserung gebracht. LGS ist nach Empfehlung JD eingestellt. Auspuff sabbert auch. Schieber funktioniert einwandfrei.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • Hm, das ist alles sehr widersprüchlich....Auspuff sabbert = fett. Andererseits schlechtes abtouren = mager.
                    Entweder hängt dein Gaszug oder ist zu arg gespannt oder sie zieht irgendwo Luft nebenher und magert daher dein Gemisch ab.
                    Wenn original 38 drinne war dann muss das gehen. Der JD-Kit hat keinen Einfluss auf den Leerlauf...die Nadeln sind hier aussen vor. Es sei denn man fährt die Hauptdüse viel zu mager...dann würde sich aber auch der Motor nicht mehr gut anhören.

                    Dreh mal bei warmen Motor die Gemischschraube ganz rein im Standgas...dann sollte sie ziemlich schnell ausgehen.

                    Wenn sie drauf anspricht...Gemischschraube mal 1,5 Umdrehungen raus...dann reindrehen bis der Motor am absterben ist. dann sofort rausdrehen bis der Motor ebenfalls ans absterben kommt. Die Stellung zwischen diesen beiden Punkten sollte die ideale Stellung für den Leerlauf sein.

                    Geht aber nur wenn das System dicht ist und der Motor auf die Schraube sauber anspricht.
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • Falsches Gemisch? Bzw anderes als bei der 14er?

                      Weil zuviel Öl=Auspuff sabbert Und Gemisch wird magerer...

                      Kommentar


                      • Also ich hab noch nie wegen zuviel Öl mein Gemisch so mager bekommen dass es nicht mehr passt....und ich mische immer nur nach Augenmaß.
                        Da kann schon mal von 1:40 bis 1:60 alles drinnen sein ;-)
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • Danke für die Tipps. Werde ich mal probieren. Beim neuen Moped Undichtigkeiten, würde ich fast wollen. Gemisch ist übrigens wie früher ungefähr 1:60. daran hat sich nichts geändert. Mische immer gleich 20 Liter. Da war noch was von übrig.


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                            Danke für die Tipps. Werde ich mal probieren. Beim neuen Moped Undichtigkeiten, würde ich fast wollen. Gemisch ist übrigens wie früher ungefähr 1:60. daran hat sich nichts geändert. Mische immer gleich 20 Liter. Da war noch was von übrig.


                            Gesendet von iPad mit Tapatalk
                            An meiner 200erter war nagelneue eine Dichtung vom Ansaugstutzen kaputt...so nen Papierteil. ;-)
                            Kann alles sein.
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • Was beinhalten diese Set´s denn an Nadeln und Düsen?
                              Ich bin am überlegen ob ich mir solch ein Set für meine EXC 250´13 zulegen soll - ist der Unterschied zur Serienabstimmt spürbar?

                              Kommentar


                              • Nach einigen Tests auf jeden Fall das Ergebnis, dass alles dicht zu sein scheint. In welchem Verhältnis steht eigentlich HD und Eine Kerbe die Nadel verändern? Habe bisher immer nur Kerbe 3 gefahren und das hatte bisher immer gepasst.


                                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X