Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-
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EXC 250 MJ 2015
JD Kit
LD #38
HD # 165
Blaue Nadel 3ter Clip von oben
Regulierschraube ca. 1,5 auf (das stell ich nach Gehör Gefühl und Drehzahl ein)
Läuft ! :trara:Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
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JD EXC300 2015
Was is der Unterschied zwischen den beiden Nadeln?
da ja für beide eine "Empfehlung" vorliegt...
Eine fetter eine magerer?
Wenns mit der roten super rennt kann man ja mit den Clip je nach Raste noch variieren, oder?
Hab momentan bei meiner verbaut:
EXC300 sixdays 2015
HD 168
LLD 38
rote Nadel 3. clip von oben
CO 1,25 U offen...
Zitat von Rebel Beitrag anzeigenEXC 250 MJ 2015
JD Kit
LD #38
HD # 165
Blaue Nadel 3ter Clip von oben
Regulierschraube ca. 1,5 auf (das stell ich nach Gehör Gefühl und Drehzahl ein)
Läuft ! :trara:
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Ich schliesse mich mal an:
Fahre bei meiner 2012 Te 300
wie folgt:
JD Kit
Blaue Nadel 4 Clip
HD 165
LLD 35
Hatte eine zeit lang die 38 LLD drin aber da lief immer das Öl am Auspuff runter... Jetzt mit der 35 LLD Ist es fast weg
Fährt sonst noch einer die 35 LLD??
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Ist doch egal ob das noch wer fährt, wenn es bei dir passt ist es super.
In meiner 11er war glaube ich die 35 unter 10°C etwas mager auf Meereshöhe und man konnte recht lange besser mit der 38er fahren. Bei der 13er hingegen war die 38über 5°C oder so zu fett und die 35 erst unter 0° zu mager. Wenn es warm würde hatte man eigentlich eine noch kleiner LLD gebrauchen können.
Bei der 15er hingegen passt die 38er LLD wieder selbst wenn es warm wird recht gut.
Keine Ahnung ob das jetzt Unterschiede durch die BJ und die angeblich vorhanden Änderungen am Zylinder usw. sind, oder Serienstreuung. Entscheidend ist das die Kiste brauchbar läuft.
Wobei ich sicher von der Tendenz ehr etwas Fett unterwegs bin. Aber am Auspuff läuft kein Öl raus.Unbekannt bekannt
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Hallo,
Habe grad meine neue Husky Te 300 mit dem JD Kit aus meiner 14'er Te300 ausgerüstet. Leider muss ich feststellen, dass die Einstellungen, die bei der alten tadellos funktionierten, bei der neuen nicht so toll sind. Bin bei 0 Meter und hatte 3 Kerbe, blaue Nadel, LLD 38, HD 168 im Sommer verbaut. Die neue kommt aus hoher Drehzahl nicht ins Standgas. Eine Nummer größer LLD und HD haben keine Verbesserung gebracht. Hat jemand Erfahrung?
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Das klingt nach viel zu magerer Leerlaufdüse. Wobei die vorher garantiert auch nicht viel größer war.
Wie steht die LGS?
Ich vermute da eher ein Problem mit Falschluft oder der Schieber klemmt.
Mach doch mal die originale LLD rein und zum Spass dann mal die Ori HD und lass die JD-Nadel drinnen.
Die Bedüsungen sind natürlich immer als Startempfehlung zu sehen. Manche kommen super damit zurecht, andere müssen noch etwas optimieren.
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Org. war eine 38'er LLD verbaut. Die ist auch Empfehlung von JD. Derzeit ist 40'er LLD verbaut und hat keine Verbesserung gebracht. LGS ist nach Empfehlung JD eingestellt. Auspuff sabbert auch. Schieber funktioniert einwandfrei.
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Hm, das ist alles sehr widersprüchlich....Auspuff sabbert = fett. Andererseits schlechtes abtouren = mager.
Entweder hängt dein Gaszug oder ist zu arg gespannt oder sie zieht irgendwo Luft nebenher und magert daher dein Gemisch ab.
Wenn original 38 drinne war dann muss das gehen. Der JD-Kit hat keinen Einfluss auf den Leerlauf...die Nadeln sind hier aussen vor. Es sei denn man fährt die Hauptdüse viel zu mager...dann würde sich aber auch der Motor nicht mehr gut anhören.
Dreh mal bei warmen Motor die Gemischschraube ganz rein im Standgas...dann sollte sie ziemlich schnell ausgehen.
Wenn sie drauf anspricht...Gemischschraube mal 1,5 Umdrehungen raus...dann reindrehen bis der Motor am absterben ist. dann sofort rausdrehen bis der Motor ebenfalls ans absterben kommt. Die Stellung zwischen diesen beiden Punkten sollte die ideale Stellung für den Leerlauf sein.
Geht aber nur wenn das System dicht ist und der Motor auf die Schraube sauber anspricht.
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Danke für die Tipps. Werde ich mal probieren. Beim neuen Moped Undichtigkeiten, würde ich fast wollen. Gemisch ist übrigens wie früher ungefähr 1:60. daran hat sich nichts geändert. Mische immer gleich 20 Liter. Da war noch was von übrig.
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Zitat von Typ89 Beitrag anzeigenDanke für die Tipps. Werde ich mal probieren. Beim neuen Moped Undichtigkeiten, würde ich fast wollen. Gemisch ist übrigens wie früher ungefähr 1:60. daran hat sich nichts geändert. Mische immer gleich 20 Liter. Da war noch was von übrig.
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Kann alles sein.
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Was beinhalten diese Set´s denn an Nadeln und Düsen?
Ich bin am überlegen ob ich mir solch ein Set für meine EXC 250´13 zulegen soll - ist der Unterschied zur Serienabstimmt spürbar?
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Nach einigen Tests auf jeden Fall das Ergebnis, dass alles dicht zu sein scheint. In welchem Verhältnis steht eigentlich HD und Eine Kerbe die Nadel verändern? Habe bisher immer nur Kerbe 3 gefahren und das hatte bisher immer gepasst.
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