Das man eine GG mit den ganzen von dir genanten Teilen dann relativ leicht selber abstimmen kann ist ja schön, nur kostet der kram auch Geld und so verschwindet der Preisvorteil beim Moped schon Ziemlich.
Die 2 Schrauben zum Wechsel der Feder bei der KTM bekommt auch jeder rein und raus der weiß in welche Richtung man die drehen muss. Also ist auch da ein ändern der Abstimmung einfach möglich.
Wenn man meint man braucht einen S3 Kopf bekommt man den auch für die KTM, meine ich, für die 250 wohl sogar einfacher wie für die 300.
Die Idee von stoal32 ist auch eine Variante, vorausgesetzt die Kupplung funktioniert wirklich zuverlässig. Da kann ich aber nichts zu sagen, kenne da nur die alte normale und die hat mir nicht gefallen. Auch hat man damit schon noch das Moped ausbremsen können unter bestimmten Bedingungen und das man am Hang beim bergen keine Motorbremse hat finde ich auch nicht schön.
Nicky eins muss dir klar sein, am ende musst du ganz für dich alleine entscheiden. Bei unseren ganzen Tipps spielen immer persönliche vorlieben und eigene Gedanken rein. Da können wir noch so gut versuchen uns Gedanken zu machen was dir gut passen könnte.
Da es keine Leichte 200 mit Knopf gibt würde ich wohl die 250 wählen, denn den Druck der 300 braucht man eigentlich fast nirgends und wenn man noch leicht ist und mit der Kraft haushalten muss erst recht nicht.

Einen Kommentar schreiben: