200er mit E-Start?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Theoretisch hast Du recht, Ilona, praktisch verliert meine Husky jeden Tag weiter an Wert, da die neuen mit den leichten Motoren schon raus sind und die ersten davon auch gebraucht erwerbbar. Und die neuen 2012er EXC kommen grad raus, so dass ich ne 11'er relativ günstig kaufen könnte.

Ich bin ja nun schon einige Möpps auch gefahren und denke es wird auch bei mir die EXC 250. Die neue 30er Husky ist sicher auch fein, aber wie gesagt, Husky stinkt mich grad gewaltig an.

Meine Angst war halt, dass ich mir ein waffenscheinpflichtiges Geschoss ans Bein binde mit dem ich dann (wieder) Schiss beim Fahren hab, weil sie mir unter dem Hintern weg flutscht.

Die Angst habt ihr mir nun genommen. Ich hoffe nur es ist wirklich so relativ einfach die EXC zu zähmen. Ich gucke jetzt erst mal wo es außer im vorseitigen Link noch eine 11er gibt und was die dann kosten soll, wenn ich die Husky in Zahlung geben kann.

LG Nicky

Kommentar

Um wieder eine kleine Unsicherheit in die Entscheidung zu bringen:
      Wie groß bist Du?
      KTM von 2008 bis 2011 haben 980mm Sitzhöhe, bis 2007 nur 930mm, die neuen 2012er 960mm und dürften nochmal 1-2kg leichter geworden sein.

Kommentar

Ich bin 1,72 m und wiege 70 kg ohne Klamotten.

Bei der Husky komme ich grad so runter, kann man ja aber auch bissel tiefer legen/ Sitzbank abpolstern etc.

Die 2012er sind schon schön, aber 1,5 k teurer als die 2011er und ich bin schon knapp bei Kasse.

LG N

Kommentar

Ich würde mir das mit der 250iger 2T nochmal überlegen. Bin nicht der Meinung, dass das Moped einfach zu fahren ist. Die Leistungsentfaltung ist auch mit "grüner" Feder recht spitz, das Fahrwerk 2T typisch recht nervös. Persönlich finde ich (im Enduroeinsatz) die 300er angenehmer und einfacher zu fahren.
          Würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen vor der Entscheidung mal noch ein paar Runden auf der 250iger zu drehen.
          Mein klarer Favorit wäre die 200er, leider passt die nicht zu meinen XXXL Adonis Figur

Citius, altius, fortius, coitus.

Kommentar

Mein klarer Favorit wäre die 200er, leider passt die nicht zu meinen XXXL Adonis Figur [/quote]

Wieso??
            Wieviel haste den?
            Mit meinen 90kg hat die 200er leichtes Spiel
            Bin Gestern eine kl. Runde mit einer dicken Beti gefahren....
            nee ich hole mir wieder u. immer wieder eine 200er
            http://www.psychoparts.de

Kommentar

Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
              Mein klarer Favorit wäre die 200er, leider passt die nicht zu meinen XXXL Adonis Figur

Wieso??
              Wieviel haste den?
              Mit meinen 90kg hat die 200er leichtes Spiel
              Bin Gestern eine kl. Runde mit einer dicken Beti gefahren....
              nee ich hole mir wieder u. immer wieder eine 200er[/quote]

Na mit :auslach: 90kg würde ich mir bei der 200er auch keine Gedanken machen, aber in der Ü100+ Klasse fehlt da halt so hin und wieder ein wenig der Druck von unten

Kommentar

Ach Leute, wat denn nu. die 250er oder die 300er. Welche ist denn nun spitzer oder ist das eine reine Glaubensfrage? Umgebaut werden müssen beide.

Darf gar nicht dran denken, wenn ich Nullkönner mit so einem Gerät ankomme, die anderen kugeln sich doch vor Lachen. Keine Ahnung aber so ein heißes Eisen fahren.

Kommentar

Zitat von Nicky Beitrag anzeigen

da wo ich hinklatsche, ist es entweder sausteil oder tief, soll heißen, zum Kicken müsste ich fast den ganzen Hang wieder runter oder aus der tiefen Rille raus oder ich pumpe ohnehin schon wie ein Maikäfer und krieg das Bike einfach nicht mehr an.

Also, der Mädchenknopf ist ein Totschlagargument.

LG Nicky

Mein Totschlagargument:
                  Lerne einfach nicht am Hang hinzuklatschen.

Kommentar

200er :gut2:

Kommentar

Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                      Ach Leute, wat denn nu. die 250er oder die 300er. Welche ist denn nun spitzer oder ist das eine reine Glaubensfrage? Umgebaut werden müssen beide.

Darf gar nicht dran denken, wenn ich Nullkönner mit so einem Gerät ankomme, die anderen kugeln sich doch vor Lachen. Keine Ahnung aber so ein heißes Eisen fahren.
                      Schätzele,

das mit dem keine Ahung ist doch blanker Unsinn,....und außerdem, wenn du nen Männersport anfängst, dann verhalte dich auch so...Posen ist Alles, das haben die Jungs in den Genen!! können die garnix für!

Du mußt dich entscheiden......egal was andere sagen.

die 250iger könntest du dann immer noch an mich verkaufen, falls sie dir doch nicht zusagt...

oder doch warten und einfach mehr probieren um selbst ein Bild zu haben....

aber bitte nix überstürzen und nicht drängeln lassen
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

[quote=Fallsucht;257758]Schätzele,

...Posen ist Alles, das haben die Jungs in den Genen!! können die garnix für!

Du mußt dich entscheiden......egal was andere sagen.

....köstlich...genau so isses.....:Laugh: ....haste schön gesagt.

Nehmt ihr mich auf, wenn die posende Testosteronfraktion mich jetzt ausschließt ? Das richtige Püppimopped hab ich schon: 200 EXC.

Grüße Tomac

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Schätzele,

das mit dem keine Ahung ist doch blanker Unsinn,....und außerdem, wenn du nen Männersport anfängst, dann verhalte dich auch so...Posen ist Alles, das haben die Jungs in den Genen!! können die garnix für!

Aha. So nach dem Motto, wenn Du Dich unter Wölfe begibst musst Du auch mitheulen?:D

Na gut. Dann gibbets halts ne EXC 250 in rosa lila hellblau. Muss nur irgendwie das ganze orangene weg kriegen.

LGN

Kommentar

ne neue TE250 oder TE310 schon mal gefahren?
                            Da bist du auch schon recht leicht! Die sind 10 kg leichter als deine!

Wenn du Huskyteile brauchst; die kriegst du bei www.mxtreme.de echt zuverlässig!
                            Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              Mein Totschlagargument:
                              Lerne einfach nicht am Hang hinzuklatschen.

Das ist Quark und kein Argument. Wenn man am eigenen Limit fährt (egal wo das bei jedem einzelnen nun liegt) gibt es immer Situationen in denen man hin fällt und das ist im Normalfall ja kaum auf der Geraden, ich schmeiße mich ja nun nicht freiwillig hin. Außerdem, wenn man nicht versucht bislang zu schwere Sachen zu fahren wird man auch nicht besser, oder stürzt Du nie?

Ich geh gern an und eben manchmal auch über meine Grenzen und nehme in Kauf, dabei auch zu stürzen. Ich muss es mir aber nicht extra schwer machen und in diesem Wissen auch noch ein Bike kaufen, dass eben keinen E-Starter hat, wenn sich das vermeiden lässt.

LGN

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
                                ne neue TE250 oder TE310 schon mal gefahren?
                                Da bist du auch schon recht leicht! Die sind 10 kg leichter als deine!

Wenn du Huskyteile brauchst; die kriegst du bei www.mxtreme.de echt zuverlässig!
                                Danke Dir, mit der neuen 310er hab ich auch schon geliebäugelt, aber nee, erstens zu teuer und zweitens immer noch deutlich schwerer als die 2Takter und ich möchte einen direkten Ansprechpartner wenn was an meinem Möpp ist, da ichs ohnehin nicht selber reparieren kann. Und im Moment will ich einfach keine Husky mehr, bin zu sackig. Und naja, s richtig hab ich mich ans 4Taktfahren auch nicht gewöhnt. Ich glaub ich will einfach wieder (mit technisch verbesserter Maschine) zurück auf nen Stinker.

LGN

Kommentar

Lädt...
                                X