200er mit E-Start?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    Genussendurist :gut2::gut2::gut2: bin ich auch:))

jetzt bring ich dann noch was ins Gespräch:))

GasGas 250 4T Yamselmotor mit Gasi Fahrwerk wie wäre es damit

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

...sehr schönes Moped, nur mit den Ersatzteilen ist das dann nicht ganz so einfach wie bei einer "echten" Yamsel.

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Zitat: Benjamin Franklin

Kommentar

• Zitat von engl Beitrag anzeigen
      @Nicky,
      hast du bei deiner Husky schon mal ausprobiert, die Geometrie richtung Handlichkeit zu verändern?
      Ich nehm mal an, du hast sie tiefer gelegt.
      Dann nehm ich mal an hinten die Feder runtergeschraubt und vorn die Gabel durchgesteckt, so weit es geht.
      Das Problem ist nun, daß das normal nicht sehr weit geht und deshalb hinten mehr abgesenkt wurde als vone.
      Das ergibt einen flachen Lenkkopfwinkel, also eine sehr spurtreue Geometrie, die sich aber gegen Kurven sträubt.
      Dieses Problem wirst du dann aber auch bei allen anderen folgenden Fahrzeugen haben.

Du könntest mal folgendes versuchen ( schließlich hast du die Kiste noch und Versuch macht kluch!): setz den Lenker um ein paar cm höher, so daß du Platz hast, die Gabel weiter rausstehen zu lassen. Damit hast du einen steileren Lenkkopfwinkel, was den Kurven zu gute kommt.

Probiers aus; die Erfahrung kannst du dann zu jedem anderen neuen bike mit hinnehmen! Vlt siehst du aber auch , daß die Hqv handlich sein kann.

Hab ich, die Lenkererhöhung ist wieder raus, weil Blödsinn bei 1,72 m Körpergröße (sag übrigens nicht nur ich, sondern der Marko Barthel:areit:, der meine Husky probehalber gefahren ist) und durchschieben, bzw. Federweg verschenken brauch ich nicht, hab relativ lange Beine. Mit dem weiter vorgestellten Lenker bin ich nicht klar gekommen, fühlt sich alles furchtbar an und auch die Haltung im Stehen und sitzen ist nicht optimal, auch wenn sie zugegebenermaßen etwas leichter kippt. Und neee, die Husky ist immer noch nicht wendig geworden. Die ist genauso stur wie ich und deshalb passen wir halt nicht zusammen, grins.

Sicher könnte man noch einiges optimieren, aber das kostet einen Haufen Geld und das ist in einem anderen Mopped einfach besser angelegt, denke ich und egal wie ichs anpassen lasse, das gewicht ändert sich nicht wesentlich und auch das ist einer der Hauptpunkte.

Für jemanden der schneller ist als ich und mehr Crossi fährt und weniger stürzt, ist die Husky super, dank der 50er Marz. cc und dem TXC Fahrwerk.

Aber wie gesagt, eben nicht für mich.

LGN

Kommentar

• Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
        Genussenduristin, herrlich, genau so würd ich mich auch bezeichnen. genuss kann man ja auch durchaus verschieden interpretieren, grins.

Na prima, nun bringst Du noch ne ganz andere ins Spiel, WR 250 F.

In die Richtung bin ich noch gar nicht gegangen, hab ich aber auch nix in der Nähe zum probefahren oder ähnliches.

Ich glaube ich check erst mal die Angebote zur EXC. Hab nach 2 Stück jetzt meine Fühler ausgestreckt. Mal sehen.

LG Nicky
        ....das fühlt sich gut an

Schade, ich war gestern in Schönebeck zum Fahren, das wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen...., ich glaub du wohnst nicht soooo weit davon weg?

Wie wäre es wenn wir uns zum Fahren verabreden und du meine dann mal probierst?

Ich war froh vor einem Kauf so viele verschiedene Mopeds testen zu können.

Grüzi
        Spunk

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Zitat: Benjamin Franklin

Kommentar

• Danke das klingt super und nee, ich wohne nur ne Stunde entfernt, Richtung Süden.

Gestern bin ich kaum raus gegangen, einfach u warm und drückend für mich, aber das Verabreden klingt gut. Ich mag Schönebeck und probefahren ist auf alle Fälle gut. Wann bist Du denn wieder in Sbk?

LGN

Kommentar

• Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
            Blödsinn, das war notgedrungen und ich merkte halt, wie man sich einer Situation anpassen kann wenn man es nur will/muß.
            Daher weiß ich, das es so ist wie Max gesagt hat.
            Auf dem Papier ist alles Käse. Der Mensch kann sich anpassen und tolles Leisten.
            Die meisten sind nur zu faul (oder zu reich) und versuchen jedes Manko anstatt mit Training oder Fahrweise, dann mit dem Kauf von Technik auszugleichen.

Anrollen kann man erlernen, eine 125er/200er am Hang mit der Hand anzukicken kann man erlernen und noch sehr viel mehr.

Wenn ich wo nicht hochkomme, kann ich mir eine Seilwinde oder eine Allrad Yamaha kaufen oder aber mit dem was ich habe, üben.

Ich hätte auch manchmal Vorteile wenn die XR auf Knopf am Hang angeleiert werden könnte.
            So muß ich dann halt so "parken" das ich wieder gut runter komme, anrollen lassen kann oder so stehe, das sie gut zu kicken ist.

So doof war das mit meiner Antwort also gar nicht gemeint.
            danke, aber neee, das bringt mir nichts.

Ich hab relativ selten Zeit zum Fahren und die Zeit möchte ich möglichst genießen und eben nicht -notgedrungen- mir das Leben schwerer machen als sein muss. Trainieren kann man nur wenn man Zeit hat, bzw. investiert und wenn man 20 mal oder so den selben Hang anfährt und wegen etwa eines halben Meters immer wieder runter muss zum Kicken, sorry aber nein danke. Dann würd ich einen Wutanfall kriegen, die Karre in die Ecke schmeißen, mich innerlich ob meiner eigenen Unfähigkeit in den Hintern beißen und über kurz oder lang aufhören zu fahren, einfach weil der Spaß gegenüber der Schinderei zu kurz kommt. Und an Hängen wie z. B. in LSB werde ich mit Sicherheit auch keine 200er per Hand ankicken. Da komm ich dann ohnehin nicht heil wieder drauf.

LGN

Kommentar

• Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
              ...sehr schönes Moped, nur mit den Ersatzteilen ist das dann nicht ganz so einfach wie bei einer "echten" Yamsel.
              warum nicht

die Gasiteile sind doch fast alles Standardteile und Yamselteile auch oder.

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                warum nicht

die Gasiteile sind doch fast alles Standardteile und Yamselteile auch oder.

Denke das es sogar einfacher ist an Teile zu kommen!
                Motorteile kriegste bei Yamaha und der Rest bei GasGas, ist ja alles Ident mit der 125er. Problemloser Ersatzteile zu kriege geht nur noch bei KTM.
                Leider stimmten die Gewichtsangaben nicht, das Ding wiegt 121kg!!!!!!!!!!

Ubrigens, eine EXC 250 ´11 mit 11,5l Tank u. E-Start wiegt 116,3kg (voll)
                meine EXC 200 mit vollen 11,5l Tank hatte auf der selben Waage 107.6kg!!

Fast 9kg und 1100€ Mehrpreis für einen E-Starter welcher nur im Show-Room funktioniert sind mir doch zu viel ;-)
                http://www.psychoparts.de

Kommentar

• So schlimm ist es mit dem E-Starter nicht. Mein E-Starter funktioniert immer, egal ob kalt, heiß, länger kopfüber am Hang gelegen.
                  Ist wie so oft in Foren, die Probleme werden herausgefiltert und es entsteht der Anschein, alles nur Klumpert.

Aber Preis und Gewicht sind natürlich ein starkes Argument, obwohl das Gewicht der 250er stark von allen anderen Wiegungen abweicht. Selbst die EXC250F sind normalerweise leichter, mit den gleichen Anbauteilen sind es "nur" ~ 7kg Differenz.

Echt schade (oder zum Glück, sonst wäre noch ein Moped mehr bei mir auf der Auswahlliste für nächstes Jahr), gibts die 200er nicht als SD.

Kommentar

• Also der KTM E Starter funktioniert eigentlich immer, macht er das bei einem Neuen oder fast neuen Moped nicht sollte man den Mangel melden und auf eine Beseitigung auf Gewährleistung bestehen. Bei der alten ging er von Anfang an ohne Probleme, bei der 2011 nicht, aber jetzt mit neuer Bendix ist wieder alles wie es sein soll.

Was die Yamaha WR 250 betrifft, sicher solltest du sie wenn möglich mal probieren, ich finde die aber nicht gerade leicht und handlich. Wobei ich glaube ich bis jetzt nur welche mit Stahlrahmen gefahren bin. Wenn die neuen handlicher geworden sind ist es ja gut, wirklich leicht ist die aber auch nicht.
                    Die GG 250 4T kenne ich nur aus dem Prospekt, kann also nichts dazu sagen.

Aber möglich viel probieren und kennen lernen ist bestimmt der richtige weg. Denn nur du selber weißt was dir gefällt und wo du dich drauf wohl fühlst.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Also 121 Kg ist mir definitiv zu schwer.

Ich guck mal und probefahre erst mal weiter. Läuft mir bei der parallelen Suche was Gutes über den Weg kann ich ja zuschlagen.

LG Nicky

Kommentar

• Um die Entscheidung nochmal bißerl schwieriger zu machen >:)>:):
                        Probefahren ist sicher wichtig und optimal, je mehr Mopedn man unter den Hintern bekommt, optimalerweise noch auf der Hausstrecke, wenn man man ne Runde mit nem Kollegen tauschen kann.

Nun das große ABER:

1. sind diese Mopedn selten optimal auf einem selbst eingestellt und
                        2. Nur weil man nach ein paar Minuten damit gut zurechtkommt, muß es das optimale Moped nach ein paar Tagen Eingewöhnung.

Als ich letztes Jahr das 1. mal die TE250 probegefahren bin, dachte ich mir, so eine 250er 2T ist eine Dreckskarre, zuerst nix, und dann ein nahtloser Drehmoment/Leistungssprung. Später erfuhr ich, daß das Moped schlecht eingestellt war. Und auch das Ruckeln der 300er, bei allen Testfahrten nervte enorm.
                        Nur aus den Testfahrten, hätte ich mir nie eine 2T nehmen dürfen.
                        Habs dann trotzdem riskiert, JD Kit rein und Motorisch (außer daß es für enge Strecken mir doch zuviel ist) bin ich sehr zufrieden und war die richtige Entscheidung.
                        Bei den Probefahrten (vom 4T kommend) tat ich mir mit der TE310 (11er Modell) und HB FE390 am Leichtesten. Ne 11er EXC200 fuhr ich zum Test, auf einer "Teststrecke" die bißerl Wiese und Wald-Singletrail (einfach und Schnell) und MX Strecke bestand. Da war mir die 200er zu schwach (nach 450er und 300er 2T Probefahrten sowieso).

Umgelegt auf die hier öfters genannten Modelle, könnt ich mir vorstellen, daß die von mir vorgeschlagene EXC250 sich am Einfachsten fährt, eine 250er 2T, fast zu giftig ist und ne 200er unten zuwenig Drehmoment bietet. Die 2T lassen sich aber relativ einfach optimieren.

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                          6900€ für eine Factory 250er....Inzahlungsnahme und Finanzierung möglich! EIne Möglichkeit deine Husky weiter zu reichen.

http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false
                          Bei dem hatte mich auch gemeldet, seit er weiß, dass er meine Husky in Zahlung nehmen soll herrscht Funkstille.

EDIT: Stimmt so nicht, anscheinend ist die Antwortmail in den Weiten des Netzes verloren gegangen.
                          Er nimmt meine Husky vorauss. in Zahlung. Zwar zu nem Preis der mir in Anbetracht der erst gemachten
                          Sachen die Tränen in die Augen treibt, aber dann steht sie eben nicht ewig in mobile und ich hab ggf. noch
                          vor Rumänien Zeit mich an den Stinker zu gewöhnen.

Die Huskypreise sind absolut im Keller. Schweinerei, dabei hab ich noch so viel rein gesteckt

Naja, zur Not wird die Husky eben weiter gefahren, wenns doch nicht klappt...

LGN

Kommentar

Also die 250er.

Au weia, wie erklär ich das bloß Olaf, schon wieder ein anderes Möpp wo ich grad so viel in die Husky rein gesteckt habe. :panik:Nun ja, wenigstens kann ich dann mit Nasti aus dem gleichen Kanister tanken, grins.

lG Nicky

Habs meinem Männe gebeichtet und was soll ich sagen - er hat nicht mal gemeckert:kiss:. jetzt kann ich nächste Woche also ganz beruhigt Mopped shoppen fahren :))

LGN

Kommentar

Habs meinem Männe gebeichtet und was soll ich sagen - er hat nicht mal gemeckert:kiss:. jetzt kann ich nächste Woche also ganz beruhigt Mopped shoppen fahren :))

LGN

na wenn das keine Liebe ist :schwärm:

viel Spass beim shoppen :))

Kommentar

LGN
                                klasse! fahr du schon mal mein nächstes Moped kaufen.....ich werde sie dann in Rumänien langsam an mich gewöhnen....>:)
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Lädt...
                                X