KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das Polrad mit einem Ölfilterschlüssel festhalten...

    Abzieher... ja... oder mit einem Kuststoffhammer drauf rumhaken bis es sich löst.... so würde ich es machen....

    Der Kw-zapfen ist Konisch, und das Polrad ist mit der Mutter "draufgepresst" da müsste auch ein Passstift drinne sein.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #62
      Besorg dir auf jedenfall einen ABZIEHER!!! Net mit dem Hammer drauf losprügelnDu machs dir deine KW kaputt ohne ABZIEHER kommt nur SCHEIßE bei raus
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • #63
        abzieher is schon die bessere lösung. krumme, oder verdrehte kurbelwelle wäre kacke, nur um ein paar kröten für nen abzieher zu sparen:holy:
        2 Räder
        2 Eier
        2 Takte

        Kommentar


        • #64
          Zitat von schneeerich Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          ich bin auch gerade dabei.

          Wie bekomme ich das von mit grün gefärbte Teil ab bzw raus?

          Nur die Mutter lösen bringts nicht oder bin ich zu bescheuert? :-)


          Wozu muß das Polrad ab um den E-Starter zu warten:kratz::who:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #65
            Nein das muss nicht ab.

            Ich will's bloß abmachen weil ich das ganze ins Ölbad legen will und davor muss ich halt alles mal sauber machen.


            Grüße

            Kommentar


            • #66
              Dann hau da Bremsenreiniger ran, das reicht zum Saubermachen... :kratz:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #67
                Leider nicht. Hab schon 2 Dosen versprüht. Extrem hartnäckig das Zeug.

                Kommentar


                • #68
                  Na und, dann lass die Reste vom fett halt da das machte dem Öl doch nichts und der Funktion des Starters auch nicht. Man sollte wenn mal viel im Nassen und nach größeren Wasserdurchfahrten das ganze sowieso mal wieder offenen und neues Öl rein. denn es kann wahrscheinlich durch die Kabeldurchführung schon mal ein klein bisschen Wasser dort reinkommen. Oben beim Anlasserritzel und dem Zwischenrad habe ich sowieso immer noch etwas Gefettet obwohl ich mit Öl im Gehäuse fahre.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    Okay danke.

                    Wollte hat alles picobello sauber haben. :)

                    Kommentar


                    • #70
                      Habt Ihr oben, beim Starter/Tellerrad trotzdem fett oder verläßt Ihr euch, daß es das Öl mitraufnimmt und genügend schmiert?

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich Fette das Trotzdem immer noch Extra.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo zusammen, hat eigentlich schonmal jemand Probleme mit Lagerbuchsen/Passhülsen des Bendix gehabt? Bei mir sind die meiner Meinung nach im Innendurchmesser viel zu groß, dadurch schnappen die Zahnräder hinundwieder aneinander vorbei, das gibt fürchterliche Geräusche. Die Welle des Bendix hat ca. 1mm Spiel. Ist das noch normal...?

                          Kommentar


                          • #73
                            Habe jetzt in 130 Betriebsstunden zum dritten Mal den Anlasser in Öl getaucht.

                            Funktioniert alles ganz gut (wenn die Batterie geladen ist ), aber das Öl verabschiedet sich mit der Zeit immer aus dem Gehäuse weil der Verschluss mittels Silikon nicht dicht bleibt.

                            Benutzt ihr spezielles Silikon?
                            Oder ist meines nur nicht Ölbeständig?

                            Gruß Jonas
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Habe jetzt in 130 Betriebsstunden zum dritten Mal den Anlasser in Öl getaucht.

                              Funktioniert alles ganz gut (wenn die Batterie geladen ist ), aber das Öl verabschiedet sich mit der Zeit immer aus dem Gehäuse weil der Verschluss mittels Silikon nicht dicht bleibt.

                              Benutzt ihr spezielles Silikon?
                              Oder ist meines nur nicht Ölbeständig?

                              Gruß Jonas
                              Besorg dir Dirko grau:Auge2:

                              Kommentar


                              • #75
                                dieses Zeug hier verwende ich immer ->



                                ... habe seit der ersten "Ölung" drei mal gewechselt und nie Verlust an Öl gehabt! Achte darauf, dass die Ablaufbohrung nicht glatt sondern leicht erhaben "silikonisiert" wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X