KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    Also meine schwächeln nur sehr selten, ich denke die Pflege macht es, da beide konstrukte nur nachträglich installierte Lösungen sind ist die Ausführung na ja sage wir mal verbessungswürdig.
    Die Beta Lösung scheint besser zu funktionieren.

Na Ja,
    ich jammere auf hohem Niveau. Die GasGas startet irgendwie auch immer. Aber beim Erst-Start gibts ab und zu dieses nicht-Einrasten des Bendix, der dreht dann leer. Der nächste Versuch braucht wertvolle Sekunden, bis sich der Bendix beruhigt hat usw. Ich kenne halt den E-Start meiner BMW450. Damit kann man locker am Start ein paar Plätze gewinnen. Da gibts aber auch keinen Bendix, sondern einen Freilauf am Anlasser. Das Zahnrad selbst ist immer im Eingriff.

Die Gas Gas stellt man da lieber mit ausgeklapptem Kicker hin....
    Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• da hilft nur ein, regelmäßige Wartung und vor allem die Bohrungen im Gehäuse wo der Bendix drin läuft auf Lager umbauen, entweder Gleitlager oder Nadellager, funktioniert beides!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Na bei KTM sind da Lagerbuchsen Serie drin, die sind aber dann auch irgendwann mal hin. Musste ich auch schon mal wechseln.
        Wenn es Schnell gehen soll Kicker ausklappen und Fuß schon daraufstellen, kommt sie beim 1. tritt kann man sogar vor den E Startern sein, die Müssen ja erst die Hände vom Helm zum Knopf.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          da hilft nur ein, regelmäßige Wartung und vor allem die Bohrungen im Gehäuse wo der Bendix drin läuft auf Lager umbauen, entweder Gleitlager oder Nadellager, funktioniert beides!
          Hab ich alles gemacht. Gleitlager+Ölbad. Ist immer alles schön sauber da drin. Hab sogar noch kürzlich noch eine Ablaufschraube und eine Belüftung angebracht. Den Motor bekomme ich die Woche nach Überholung zurück mit neuem Pleuel (wg. Verschleißgrenze) und korrekter Fußdichtung + Kopf. Aussage war der Motor war in ordentlichem Zusatnd, nix war verhunzt oder anderweitig defekt. Nun sollte wieder eine Weile Ruhe sein, ich werde es am Sonntag bei einem Ackertraining mal antesten. :psy:

Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            da hilft nur ein, regelmäßige Wartung und vor allem die Bohrungen im Gehäuse wo der Bendix drin läuft auf Lager umbauen, entweder Gleitlager oder Nadellager, funktioniert beides!
            Hat vielleicht jemand die Bezeichnung der Nadellager?

Danke
            Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Kommentar

• Zitat von ltz08 Beitrag anzeigen
              Hat vielleicht jemand die Bezeichnung der Nadellager?

Danke

Welche jetzt für die KTM oder für die GasGas?

Kommentar

• habe seit 1,5 jahren ne li-on drin da schwächelt nix, die lade ich nie extern ....der jogi hat schon recht ...ich denke auch das system ist der punkt...

od. prüfe mal ob du den motor einer beta verwenden kannst
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Welche jetzt für die KTM oder für die GasGas?
                  KTM
                  Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Kommentar

• Mal ne Frage zur Bendix, wenn se durchrutscht kaput, oder lässt sich da noch was machen?
                    Hat jemand nen Preis zur Hand, so auf die Schnelle.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Ca. 80€....

Hatte meine Bendix allerdings schon mal zerlegt und sie wieder gangbar gemacht.

Wenn sie durchrutscht dann wahrscheinlich weil die Fliehkraftgewichte nicht mehr nach außen wandern können.

Sent from my iPad using Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Chaot; 13.10.2014, 19:56.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Werde mal zerlegen und schauen was geht.
                        Was sind bei dir so tiefe Rostnarben

Zitat K.A.

Kommentar

• Das Bild ist nicht von mir... Hab ich aus'm Netz geliehen.

Sent from my iPad using Tapatalk
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Hät ich auch gesagt :Auge2:

Zitat K.A.

Kommentar

• Hallo zusammen.
                              Ich habe jetzt auch auf Ölbad umgebaut. Ohne Entlüftung. Ich habe aber festgestellt das die Lager von der Bendix schon ziemlich Spiel haben. Wer hat die schon gewechselt und Erfahrung gemacht wie es am besten geht.
                              Ach ja noch: Husaberg TE 300 Bj. 2011 und 110 BH.
                              Gruß Peter

Kommentar

• da sind Gleitbuchsen drin, die E-Nummer gab es irgendwo weiter vorne

Kommentar

Lädt...
                                X