KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Manche sagen mit einem passenden Gewindeschneider oder einem Bohrer (ohne zu bohren )

Kommentar

• Mit einem 1 mm größeren Bohrer (dürfte 9 mm sein) langsam in die Buchse "bohren", dann verkantet sich der Bohrer... bisschen wackeln und raus ist die Buchse...

Kommentar

• Bendix 30 Zähne passt definitiv nicht. Auch nicht mit neuem Kronenrad. :azrael:
        www.northtrain.com

Kommentar

• Was passt denn nicht? Bei z.b. einer 12er hat es gerade funktioniert....

Kommentar

• Bendix passt rein, aber das Kronenrad nicht mehr rauf. Mit den alten Bendix geht alles zusammen. Das neue Kronenrad ist identisch wie das alte.
            www.northtrain.com

Kommentar

• Bendix und Kronenrad passen wirklich nich zusammen? Lt Teilenummern muss es passen. Was passt denn nicht, beschreib mal.
              Bendix rein, Seitendeckel drauf, dann das Kronenrad von aussen drauf ... ?
              Ist der innere Zahnkranz des Kronenrads zu groß oder zu klein?

Kommentar

• So wie ich das sehe ist der Zahnkranz zu groß. Der 30er Bendix Kranz ist ja im Durchmesser größer. Daher müsste der
                innere Zahnkranz vom Kronenrad kleiner sein.
                www.northtrain.com

Kommentar

• Ich habe die Erklärung.
                  Jetzt weiß ich, dass KTM 3 verschiedene Übersetzungen für den Bendix hat (ich kannte bis heute nur 2).

Hier die Zusammenfassung:

27Z Bendix ALT (längste Übersetzung, in EXC bis einschließlich 2014 drin):

Bendix 55140026100 (27Z)
                  Kronenrad 55140022100

28Z Bendix NEU (etwas kürzere Übersetzung, in EXC ab 2015 drin):
                  hier gibt es eine unverschweißte und eine verschweißte Version - wobei die Verschweißte vorzuziehen ist

Bendix 55140026400 (16/28) (verschweißte Version)
                  Kronenrad 55140022300

30Z Bendix Freeride (kürzeste Übersetzung in Freeride drin):

verschweißte Version

Bendix 55140026200 (18/30)
                  Kronenrad 55140022200

Ich werden meinen Beitrag weiter oben korrigieren...

Zu Deinem 30Z Bendix benötigst Du also das passende Kronenrad aus der Freeride 55140022200

Kommentar

• Danke für die Info. Nun sind wir wieder ein wenig schlauer. :daumen: :gut2:
                    www.northtrain.com

Kommentar

• Was heißt dem verschweißte Version?

Kommentar

• Das große Zahnrad ist auf der Welle verschweißt (sonst nur ausgepresst).

Kommentar

• Danke. Welcher Bendix ist den nun für eine 300er 2010 zu empfehlen? 28 oder 30 Zähne.

Kommentar

• Vielleicht kann Good old man berichten wie die kurze 30Z Übersetzung funzt.

Kommentar

• Ist bestellt, werde berichten. :taste1:
                              www.northtrain.com

Kommentar

• Never ending Story. Kronendeckel und Bendix passen. Aber der Anlasser schafft es immer noch nicht. Mann merkt aber das durch die
                                kürzere Übersetzung es leichter geht. 2 Umdrehung schafft er. Werde jetzt doch ein Anlasser bestellen.
                                www.northtrain.com

Kommentar

Lädt...
                                X