GG Auslasskammervergrösserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das hört sich doch sehr gut an. Mach doch ruhig 30 Euro damit da auch etwas für deine Mühen hängen bleibt.

    MfG Freak

    Kommentar


    • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      so ich starte mal wieder die berühmte Liste:

      1x freak2508 der auch gern 30 Euro zahlt wenn Dichtungen dabei sind.
      1x ila
      1x rahmen ( aber die alte 10mm Version, die letzte) (Übergabe beim GST?)
      1x Bansuke (Übergabe beim GST?)
      1x Smog, würd auch 30 inklu Dichtungen zahlen
      1x Endurotony, der hofft es ist nicht zu spät
      1x Bimbo

      bevor ich jetzt von jedem eine Mail bekomme, wie was geht,.....
      wenn ich die Platten zurück haben, schicke ich jedem eine Mail mit meinen Kontodaten und Ihr antwortet mit eurer Adresse!

      Moin Elvis!

      Ich würde gerne auch die 15mm Version testen wollen....
      Grüße

      :trara:godfather of dirt:trara:

      Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

      Kommentar


      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        so, die Platten sind heute gekommen und ich habe sie direkt zum Gravieren gebracht. Ich denke ab Mitte nächste Woche kann es da los gehen!

        Da ich jetzt alle Preise habe, habe ich mal gerechnet:

        1x Platte 15mm
        2x Dichtung
        4x M6x35 Schrauben in INOX
        1x Versand

        Macht alles in allem 28,- Euro, weil Ihr es seid.

        p.s.: 2 Platte gehen in die USA über den großen Teich!!! :gut2:

        Ähh, Klugscheißermodus an " M5" und wieder aus:weg:

        Der Stift beim Erasmus hat sie mir in M4 statt in M5 gegeben
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          Ähh, Klugscheißermodus an " M5" und wieder aus:weg:

          Der Stift beim Erasmus hat sie mir in M4 statt in M5 gegeben
          hast ja Recht, ausserdem sind es sogar nur M5x30, aber dafür Linsenkopfschrauben mit pronöser Optik!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • 1x freak2508 der auch gern 30 Euro zahlt wenn Dichtungen dabei sind.
            1x ila
            1x rahmen ( aber die alte 10mm Version, die letzte) (Übergabe beim GST?)
            1x Bansuke (Übergabe beim GST?)
            1x Smog, würd auch 30 inklu Dichtungen zahlen
            1x Endurotony, der hofft es ist nicht zu spät
            1x Bimbo
            1x Godfather of Dirt
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • so habe endlich mal die 10er platte eingebaut, habe es vorher nicht geschaft

              also bei der 250er macht sich das schon sehr bemerkbar. bin nur ein bisschen um die werkstatt auf feldwegen gefahren. da ist es nicht so toll, da der bums obenrum fehlt. allerdings fahre ich am wochenende in viernau mit und werde mal testen wie es sich im matsch bei einer 3h fahrt und fehlender kondition zum positiven auswirkt - oder auch nicht.
              hat einer schon das profiteil mit verstellrad an einer 250er getestet oder 2 10er platten?

              Kommentar


              • Hab zwei 10er drauf.
                Untenrum könnt es noch mehr sein, aber ohne die Platten wärs untenrum definitiv zu wenig :Auge2:
                Aber obenrum Uiuiui
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen

                  also bei der 250er macht sich das schon sehr bemerkbar. bin nur ein bisschen um die werkstatt auf feldwegen gefahren. da ist es nicht so toll, da der bums obenrum fehlt. ....
                  das kann nicht an den Platten liegen, weil die wirken nur bei geringer drehzahl, wenn die Auslassteuerung auf ist, weil dann verlängern die Platten den Auspuff und das ergibt halt mehr Dremoment!
                  Wenn deine oben herum nicht richtig geht, dann prüfe mal deine Bedüsung, evtl. läuft sie zu Fett oder dein Quetschmaß stimmt nicht.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • hab eigentlich nix verändert ausser die platte einzubauen.
                    das einzigste was wohl sein kann, dass der gewisse extraschuss öl beim mischen zu viel war.

                    wird sich zeigen. aber danke für die info. hmm oder irgendwie beim zusammenbau an die auslasssteuerung gekommen oder so dürfte ja normal auch nix ausmachen.

                    Kommentar


                    • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      hab eigentlich nix verändert ausser die platte einzubauen.
                      das einzigste was wohl sein kann, dass der gewisse extraschuss öl beim mischen zu viel war.

                      wird sich zeigen. aber danke für die info. hmm oder irgendwie beim zusammenbau an die auslasssteuerung gekommen oder so dürfte ja normal auch nix ausmachen.
                      na dann schauen wir mal in Viernau was du da gemacht hast:))

                      Kommentar


                      • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        so habe endlich mal die 10er platte eingebaut, habe es vorher nicht geschaft

                        also bei der 250er macht sich das schon sehr bemerkbar. bin nur ein bisschen um die werkstatt auf feldwegen gefahren. da ist es nicht so toll, da der bums obenrum fehlt. allerdings fahre ich am wochenende in viernau mit und werde mal testen wie es sich im matsch bei einer 3h fahrt und fehlender kondition zum positiven auswirkt - oder auch nicht.
                        hat einer schon das profiteil mit verstellrad an einer 250er getestet oder 2 10er platten?
                        GasGas Teile zu verkaufen:
                        -Rahmenheck bis 2007
                        -Motorschutz original GG 2011
                        -Lichtschalter für HS1

                        Kommentar


                        • Sosoo....habe das ganze auch ma getestet, 10mm Vergrößerung der ALS Kammer links....hier das Ergebniss:



                          Am Motor wurden jedoch auch einige andere Veränderungen gemacht wie, Einlass, Auslass, ALS Steuerung....usw.
                          Das die Platte richtig ihre Wirkung zeigte musste ich jedoch, vermutlich aufgrund des geänderten Birnen Volumens die ALS Steuerung ändern...die Feder bekamm weniger Vorspannung!
                          Ich denke, kann mann das nicht auf jedes Moped übertragen sondern ist vermutlich auch unterschiedlich.....je nach Birne, Quetschspalt...wie hoch der Zylinder sitz etc....
                          So zumindest mein empfinden noch langer testerei...!

                          Gruß Worscht....!

                          P.S. sind die 20mm Platten schon fertig?? Würde die auch gerne mal antesten...:daumen:
                          Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                          Kommentar


                          • Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
                            Sosoo....habe das ganze auch ma getestet, 10mm Vergrößerung der ALS Kammer links....hier das Ergebniss:



                            Am Motor wurden jedoch auch einige andere Veränderungen gemacht wie, Einlass, Auslass, ALS Steuerung....usw.
                            Das die Platte richtig ihre Wirkung zeigte musste ich jedoch, vermutlich aufgrund des geänderten Birnen Volumens die ALS Steuerung ändern...die Feder bekamm weniger Vorspannung!
                            Ich denke, kann mann das nicht auf jedes Moped übertragen sondern ist vermutlich auch unterschiedlich.....je nach Birne, Quetschspalt...wie hoch der Zylinder sitz etc....
                            So zumindest mein empfinden noch langer testerei...!

                            Gruß Worscht....!

                            P.S. sind die 20mm Platten schon fertig?? Würde die auch gerne mal antesten...:daumen:

                            coole Sache das, :gut2: aber eine 20mm Version werde ich nicht machen!
                            Aber die 15mm bekomme ich diese Woche.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • so, morgen bekomme ich die Platten wieder zurück!
                              Ich werde es aber vorm GST nicht mehr schaffen dies zu versenden.
                              Wer aber eine testen will, ich bringe die Platten auch zum GST mit!!!


                              Wer also eine haben will, bitte mir seine Adresse senden!
                              Zuletzt geändert von Elvis74; 25.04.2012, 19:48.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Danke Elvis, ging ja ruckzuck mit der Lieferung. Ich hatte dann das Wochenende schon Gelegenheit den 15mm-Satz zu testen. Muß dazu sagen, daß ich meine 300/11 noch nicht solang hab, aber unten etwas mehr Drehmoment erwartet habe. Hatte bis dato ´ne EC250/00 , die mir unten mehr Druck zu haben schien. Die 300er hab ich dann zunächst eingestellt Quetschmaß so 2,2-2,3 , Vergaser 38/175/N1EG-2 (Marc Haftkas Empfehlung). Von der Auslassvergrößerung hab ich mir in der Hinsicht Besserung versprochen und bin auch nicht enttäuscht worden, hab aber anfangs fast etwas mehr erwartet. Dann merkte ich aber schon dass bereits früher ein besser verwertbares Drehmoment anliegt und mir insgesamt ein entspannteres bzw. ruhigeres Fahren erlaubt. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Mühle in manchen Situationen ( Übergang Standgasdüse zu Nadel ?) nicht mehr so losschießt und besser kontrollierbar ist. Vielleicht musste ich mich da aber auch einfach mehr an die neue Kiste gewöhnen.http://www.enduroforum.eu/images/smilies/pfeifen.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X