Husky streikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Super, dann kannste auch hier im Forum bestätigen, das eine 360er auch nach stundenlangem schleichen im Unterholz keine Kerze verschmoddert ! :gut2:

Die Kiste läuft jetzt mit der neuen Spule.....:craz:
    Hab schon 2 Plomben verloren beim beschleunigen im 6. Gang.
    Die ballert jetzt wie ein 1198er Testastretta, nur besser.

Hat ja auch 2 Jahre gedauert, bis das Problem identifiziert wurde.
    Hatte alles getestet, mehrere Vergaser, perverse Bedüsungen, neue Lima, anderer Kolben, Kerzen, Stecker, Kabelbäume und was war es ?
    Das allerletzte was getauscht wurde.
    Die Spule, und ALLE haben gesagt, die kann es nicht sein.

Die Logik, das die Spule gut ist, solange die Kerze funkt ist falsch.
    Durch Windungsschlüsse wird der Funke immer schwächer. Aber man kann es mit dem Auge nicht erkennen.
    Somit verbrennt das Gemisch nicht völlig und die Kerzen verölen.
    Die meisten beheben das Problem nun mit immer kleineren Düsen, was kurzfristig auch zu helfen scheint.
    Irgendwann knallt es dann.

Aber:
    Neue Spule rein und die Hauptdüse wieder auf um die 410, sowie eine 35er LLD und das Ding wird zur Offenbarung.

Wenn es nun immer noch einer nicht glaubt:

Mittlerweile wurde die 3. mir bekannte 360er so geheilt. Keine nassen Kerzen mehr, kein Stottern nach langem laufen im Standgas und nix.

Kommentar

Brenner, kann man das so pauschal sagen das ab einem bestimmten Baujahr die Spule gewechselt werden sollte? Kumpel hat auch ne WR und die dreht nicht richtig aus. Hat auch schon viel rumprobiert und weiss momentan nicht weiter.

Gruß

Ralph
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

In 100 % aller mir bekannten Fälle war es so.

Mein Motor, der auch nicht drehte kam in ein anderes Fahrwerk und lief plötzlich.
        So kam ich der Lösung näher.
        Investiert die 55 Euro, es lohnt sich.

Die Spulen bekommen Windungsschlüsse, evtl durch Vibrationen und der Strom nimmt Akürzungen.
        Dann wird der Funke schwächer.

Sie dreht nicht mehr richtig hoch, wirkt träge, hat dauernd nasse oder schwarze Kerzen, will dauernd freigedreht werden usw.

Glaub mir ich habe in den letzten Jahren ALLES andere probiert.
        Schau ins Husky Forum, das ist gerade jemand, der durch meinen Tipp auch wieder eine super laufende 360er hat.

Die Dinger fühlen sich an wie neu und haben wieder wesentlich mehr Leistung.
        Eine neues Spule (neu, keine neue Gebrauchte !) ist ja kein großes Risiko. Eine zu kleine Bedüsung schon.

Kommentar

@ Brenner. Danke. werde es so weitergeben:bravo::daumen:
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von hecky Beitrag anzeigen
            Ich hab noch ne KTM zu verkaufen die Läuft und Läuft und Läuft!!!!
            SX 450 Steave Ramon Bj 2005.
            3700euro!!

Das Problem ist bekannt.....neuer Benzinhahn und eventuell den Kupplungsdeckel neu abdichten, dann läuft sie nicht mehr so schlimm.
            Wenn doch, einfach eine Schüssel drunter stellen über Nacht und morgens alles oben wieder reinkippen.

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
              Das Problem ist bekannt.....neuer Benzinhahn und eventuell den Kupplungsdeckel neu abdichten, dann läuft sie nicht mehr so schlimm.
              Wenn doch, einfach eine Schüssel drunter stellen über Nacht und morgens alles oben wieder reinkippen.
              :Laugh:

wie er leibt und lebt!
              Militant tolerant!

Kommentar

wo er recht hat ! solange was rausläuft muss auch noch was drinne sein!
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                  Habe mir jetzt die Gaser sachen Stock +Nadel bei Neubert bestellt
                  Wie ist denn der aktuelle Entwicklungsstand von Deinem Schätzeken?
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Oh
                    Hi also nachdem ich jetzt Schwimmer mit dem richtigen Gewicht neue Nadel + Düsenstock,Choke gereinigt +alles was sonst noch in frage kam gemacht habe .
                    Geht sie wesentlich besser hört sich jetzt nach einem 2T an ;-)

Das einzige was mich noch stört wenn ich das Gas weg nehme hört sie sich an als ob sie nicht richtig Sprit bekommen würde (nimmt das Gas nur langsam runter)

wenn ich sie mit einem eingelegtem Gang rollen lasse (Berg ab)ruckelt sie etwas .Ich habe jetzt mal die Nadel eins höher gemacht werde dann am w.E. sehen ob es was genutzt hat

Und selbst alles fitt ?
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Kommentar

• Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                      wenn ich sie mit einem eingelegtem Gang rollen lasse (Berg ab)ruckelt sie etwas .
                      Bin jetzt kein 2T Profi, aber das solltest Du glaub ich nicht zu häufig machen. 2T mögen keinen Schiebebetrieb.
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Bin jetzt kein 2T Profi, aber das solltest Du glaub ich nicht zu häufig machen. 2T mögen keinen Schiebebetrieb.

rischtiiiisch, zwischendurch immer nen gasstoss zum schmieren:gut2:

Kommentar

• Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen

Und selbst alles fitt ?
                          Waren Samstag unterwegs.
                          Diesen Samstag net (aufbauen für die Kappensitzung).
                          Aber auf jeden Fall Fastnachtssamstag...meld Dich halt mal dafür per PN, wenn Du magst.
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Röööööchtööööch Germi, so ein 2 Takter ist ja auch nicht zum Rumcruisen gedacht, muß man immer schön mit dem Gas spielen
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Ne
                              Bin Heute nochmal auf Tour gewesen das kann nicht normal sein die läuft im stand nicht richtig
                              und wenn ich das Gas weck nehm kommt sie net richtig runter
                              aber sonst super zu fahren
                              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Kommentar

• :kratz: Also ich als Koch bin der Meinung das sie evtl. falsche Luft zieht (Ansaugstutzen oder evtl. durch die Simmerringe an der Kurbelwelle), war der Vergaser schon mal im Ultraschallbad

Bitte nicht gleich merken mit mir, wenn es falsch ist ich bin nur Koch
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X