Auslasssteuerung Gasgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Und wie wird das eingestellt genau?


    da heißt es dann großen ab Deckel


    passt denn denn das letzen Bild?
    Meinet Meinung nach etwas fett oder kann das auch von der Auslass Steuerung kommen?
    Zuletzt geändert von gasgasjan; 08.06.2015, 17:03.
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #77
      im Post #71 ist eine Anleitung verlinkt
      http://http://gasgasrider.org/forum/...4&postcount=95

      Kommentar


      • #78
        Laut der Anleitung muss ich den Deckel ja nicht abnehmen sondern nur den Draht verbiegen
        versteh ich das richtig ?
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #79
          Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
          Laut der Anleitung muss ich den Deckel ja nicht abnehmen sondern nur den Draht verbiegen
          versteh ich das richtig ?



          Ud wie willst Du dann sehen, wann das Gestänge unten im Fiehkraftregler anliegt?? Mann Mann Mann.... was es alles für einen Quatsch im Netz gibt....

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
            ... was es alles für einen Quatsch im Netz gibt....
            Das steht da auch nicht.
            Da steht nur, dass man nach der ganzen Einstellerei darauf achten soll, daß die Schubstange nirgendwo am Gehäuse reibt und sie ggf. vorsichtig zurechtbiegen muss. Klingt ja nicht soooo doof.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
              Laut der Anleitung muss ich den Deckel ja nicht abnehmen sondern nur den Draht verbiegen
              versteh ich das richtig ?
              Letztlich ist wichtig, dass das Gestänge die ALS bei niedriger Drehzahl wieder komplett zuzieht. Also bis zum Anschlag. Um sicherzugehen, das es nicht zu sehr vorgespannt ist, macht man 0,5mm Spiel. Auch damit der Mechanismus (Zapfen am Hebel beim Fliehkraftgewicht) weniger abschleift.

              Das mit dem Draht biegen würde ich lassen. Leider muss der große Deckel runter. Bei der Gelegenheit vorher mal Quetschmaß kontrollieren. Wenn das später anders eingestellt werden muss, verstellt es nämlich wieder die Auslasssteuerung. Die ganze Konstruktion ist so gesehen leider nicht gerade der Hit. Aber zum Verstellen durch den Endbenutzer wars wohl auch nicht gedacht.

              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #82
                Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                Das steht da auch nicht.
                Da steht nur, dass man nach der ganzen Einstellerei darauf achten soll, daß die Schubstange nirgendwo am Gehäuse reibt und sie ggf. vorsichtig zurechtbiegen muss. Klingt ja nicht soooo doof.
                Sorry FrankSt. Ich könnte den Link mit der Anleitung nicht öffnen und mir die Sache komplett durchlesen. Kam mir nur in der "Zusammenfassung" nicht als beste Lösung vor, den Draht zu verbiegen um das Spiel der ALS einzustellen.
                Da ich aber mit dem Jan jetzt schon mehrere Wochen wegen dem Thema in Kontakt bin, und schon viel Hilfe gegeben habe, finde ich es schade das er die Hilfe leider nicht umsetzt, sondern sich hier immer wieder anders beraten lässt.
                Aber leider habe ich auch nicht so viel Ahnung von der Materie wie Du, deshalb Sorry für meine manchmal übereifrigen Kommentare. Ich gelobe Besserung :Auge2:
                Man lernt eben nie aus woll...

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  Sorry FrankSt. Ich könnte den Link mit der Anleitung nicht öffnen und mir die Sache komplett durchlesen. Kam mir nur in der "Zusammenfassung" nicht als beste Lösung vor, den Draht zu verbiegen um das Spiel der ALS einzustellen.
                  Da ich aber mit dem Jan jetzt schon mehrere Wochen wegen dem Thema in Kontakt bin, und schon viel Hilfe gegeben habe, finde ich es schade das er die Hilfe leider nicht umsetzt, sondern sich hier immer wieder anders beraten lässt.
                  Aber leider habe ich auch nicht so viel Ahnung von der Materie wie Du, deshalb Sorry für meine manchmal übereifrigen Kommentare. Ich gelobe Besserung :Auge2:
                  Man lernt eben nie aus woll...

                  Und ich glaube, so wie ich den FrankSt kenne, das er nur deutlich machen wollte, das mit Jan, der Motorentechnik und dem Englisch 3 Welten zusammentreffen die nicht miteinander können:))

                  Kommentar


                  • #84
                    Wahres Wort.....
                    Von Profis beraten zu werden ist zu einfach...deswegen fragt er hier nochmal nach[emoji31]
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #85
                      Nein das versteht ihr falsch ich bin da sehr dankbar für die Hilfe vom tim
                      versuche das auch alles so um zu setzen bin aber nun mal kein Mechaniker sondern nen Junge der das erste Mal vor diesen Probleme steht und vllt etwas über fordert ist

                      aber bedenkt das ihr alle mal klein angefangen habt und ein Kern Prozess kostet in dieser Materie bekanntlich Nerven und Geld und wahrscheinlich auch Material

                      und wie der Tim sicher bestätigt kommt des Öfteren eine sms oder ein Anruf mit Hilfe rufen !
                      Nut ist halt Ebend eine fern Diagnose immer schwierig


                      Hier ist frage ich nur nochmal nach für die Allgemeinheit und das ich die Lösung g später Noch einmal nachlesen kann


                      und Auslöser dieser ganze Geschichte war halt der plötzliche krasse mehr Verbrauch von 20l/100km statt meiner sonst üblichen 10l/100km

                      so so jetzt denkt von mir was ihr wollt
                      ich werde weiter den tim anrufen wenn ich fragen habe und seine Ratschläge nach bestem können umsetzen


                      gruss
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #86
                        Bleib dran, das wird schon.

                        Kommentar


                        • #87
                          Lernen ist Gut, Fragen auch, aber dann soll man die Antworten auch umsetzen und nicht ständig wider nachfragen. Denn irgendwann kommt beim befragten der Gedanke, das kapiert der sowieso nicht, da soll er doch besser selber die Finger davon lassen und das ganze mal von jemand der es kann machen oder zeigen lassen.
                          Und nun zum Verbrauch, das ist im Gelände sowieso immer so eine Sache, unter manchen Bedingungen können schon auch mal 20 durchgehen und alles ist im normalen Bereich.
                          Wobei natürlich auch Fehler dazu führen können. Im Falle eines 2 T und dem recht schräg eingebautem Vergasers kann der Schwimmer mal Klemmen oder generell nicht richtig eingestellt sein, oder das Ventil verschlissen. Also eventuell suchst du die Ursache an der falschen Stelle. Was aber nicht bedeutet das du erst mal dafür sorgen solltest das die Mängel bei dir beseitigt werden. Da sind ja laut Tim zum teil falsche schrauben drin und so der Anschlag der ALS nicht gewährleistet. Überfordert das ganze dein momentanes Können, dann mach es mit jemand der es kann oder lasse es machen. Wird am ende eventuell günstiger aber vor allem erfolgreich Enden.
                          Man fängt beim Schwimmen lernen ja auch am Rand an und wird nicht mitten im Becken ohne Grund unter den Füßen ausgesetzt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #88
                            Des ist schon richtig bin ich ja auch bereit zu
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X