Umstieg von 4T auf 2 T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Worschti
    antwortet
    keine Sorge

der Gadjet kommt wider zurück

das kann man doch deutlich raus lesen

Einen Kommentar schreiben:

• QuadZ400
    antwortet
    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
    manchmal weine ich meiner 300er auch nach meine jetzige 4t ist zwar auch kräftig aber dieser knallartige bums beim gasgeben und die lärmentwicklung wie beim timbersportsfinale :love: war auch schön

Du hast einen Fehler gemacht. Dir sei verziehen:holy: Beheb dieses Problem und auch du wirst dich wieder besser fühlen:Laugh:

• gadjet23
    antwortet
    manchmal weine ich meiner 300er auch nach meine jetzige 4t ist zwar auch kräftig aber dieser knallartige bums beim gasgeben und die lärmentwicklung wie beim timbersportsfinale :love: war auch schön

• DaMiche
    antwortet
    Bin heute Notgedrungen mal wieder auf 4 Takten unterwegs gewesen! Ich muss sagen: Auch schön! Anders, aber auch schön! Trotzdem bereue ich den Kauf einer 2-Takt-Duftmaschine zu keiner Sekunde! :holy:

• Worschti
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um langsame schwere Sektionen, das kann der 2T super und da hat er nach meiner Meinung auch die meisten vorteile gegenüber dem 4T weil er halt leichter und Handlicher ist. Sondern um das langsame gemütliche Enduro Wandern, da ist der 4T einfach besser zu gebrauchen.
    zum Glück bin ich kein langsamer Enduro Wanderer

• ghost
    antwortet
    Es geht nicht um langsame schwere Sektionen, das kann der 2T super und da hat er nach meiner Meinung auch die meisten vorteile gegenüber dem 4T weil er halt leichter und Handlicher ist. Sondern um das langsame gemütliche Enduro Wandern, da ist der 4T einfach besser zu gebrauchen.

• lennartt4
    antwortet
    HMMM

Also mit meiner 300er GG geht das langsame Trailen usw eigentlich Prima. Ich finde das Perfekt. Und wenn man Gas geben will dann rockt sie halt auch richtig

• ghost
    antwortet
    Kannst du überhaupt langsam fahren.

Aber das stimmt schon, zum gemütlich rollen ist ein 2T nicht wirklich zu gebrauchen, da nervt das ding nur. Aber wenn man sich an das etwas Aktivere fahren gewöhnt hat macht das ding richtig spaß. Außerdem erzieht das zum Fahren und verhindert das ganz gemütlich rollen und man ist am ende schneller wie vorher :gut2:

• Holgi-72
    antwortet
    Also ich als Buddy vom Warlisator denke, dass er einfach ein bisschen an seiner "Speckschürze" arbeiten sollte um der 300´die Stirn bieten zu können.:frech:
    2 Takt fahren macht nur Spaß wenn man alles geben kann und will, deshalb habe ich derzeit auch den 4 Takter in Dienst gestellt.
    Wie den 2 Takter untertourig fahren? Hallo?:panik: Das ist total ungesund für die Maschine! Nein im ernst, 2 Takter muß man wollen! und wenn man aufsteigt muß es eine Mischung aus Herzklopfen und krampfartigen Drehbewehgungen der rechten Hand nach unten geschuldet sein, dass man nach dem absteigen, das vor Freude bzw. Angst verzogene Gesicht, erstmal wieder in Form bringen muß.:evil:Langsam wandern geht mit einem two Stroke für mich definitiv nicht.

• artus
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Ich empfinde trotzdem immer noch, das ne 2T am Hang besser traktiert als ne 4T.

Mich nerven diese ständig durchdrehenden 4T-Mopeds die man nicht mit Gefühl einsetzen kann. :mauer:
    also mich nervt das auch ... immer dieses grobmotorische durchdrehen am hang und überhaupt! :evil: :frech:

• Psycho
    antwortet
    Ich empfinde trotzdem immer noch, das ne 2T am Hang besser traktiert als ne 4T.

Mich nerven diese ständig durchdrehenden 4T-Mopeds die man nicht mit Gefühl einsetzen kann. :mauer:

• Worschti
    antwortet
    in der neuen Enduro Zeitung ist eine leistungsmessung der 300er EXC und der 450er EXC drinn

300er 49,2 PS bei 9000 Umdrehungen
    42,1 Nm bei 7000

gewogene 112 Kg

450er 49,1 PS bei 8461 Umdrehungen
    49,2 NM bei 6137

gewogene 121 Kg

das erklärt schon warum die 4 Takter am Hang mehr Drehmoment und auch Traktion hat

• Klitmaster
    antwortet
    ich hab mit 2t nix mehr an hut...hab so mega verschissen am berg...nenene...ich bleib den 4 takten treu...man is doch entspannter unterwegs !

• DaMiche
    antwortet
    Bin auch kürzlich wieder von 4 auf 2 Takte umgestiegen. Ich muss sagen ich finds einfach nur geil! Am Anfang bin ich aufm Feldweg ins Gelände gleich mal bissal zu optimistisch auf ne 90° Kurve zugefahren und bin dank nicht vorhandener Motorbremse im Acker gestanden :D
    Mittlerweile fahren die Gasn und ich aber miteinander und nicht mehr gegeneinander, einfach eine gewissen Eingewöhnungszeit einräumen! An Hängen zu ich mich mitm 2T aber trotzdem immer noch schwerer, da hat der 4T mehr Traktion aufgebaut und durch höheres Drehmoment auch mal den Berg raufgezogen. Hab aber auch "nur" ne 250er

• ghost
    antwortet
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Jep

beim 2 Takter bloß ein wenig mehr
    nee stimmt nicht, wer den 4T nur mit Motorbremse rollen last, Last viel zeit liegen. Also muss ich bei beiden eigentlich an den Gleichen Stellen die Bremse Benutzen. Das Höhere Schlepp Moment vom 4T macht höchstens das Dosieren der Bremse etwas Leichter und verhindert etwas das Blockieren des Hinterrades.

Lädt...
X