Umstieg von 4T auf 2 T
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenJep
beim 2 Takter bloß ein wenig mehr
mehr als blockieren geht aber nich
Einen Kommentar schreiben:
-
So sieht das aus, auch beim 4T kann und sollte man die hintere Bremse mit benutzen. Damit hatte ich bei der Umstellung keine Probleme, der Rest ist etwas einstellen auf die persönlichen vorlieben und gewöhnen an die andere Motor Charakteristik.
Ich fühle mich mittlerweile auf dem 2T genauso wohl wie vorher mit dem 4T, das hat aber etwas zeit gebraucht.
-
Zitat von Bombert Beitrag anzeigenSollte man auch beim 4erRichtigtaker benutzen ...
Jep
beim 2 Takter bloß ein wenig mehr
-
Stimmt! Motorbremse.... garnicht dran gedacht. Ok das ist auch ne Umstellung, du musst Bergab die Hinterradbremse nutzenZitat von Hauderer Beitrag anzeigenAlso das einzige was mich eine wenig iritiert hatte wenn ich direkt nachnem 4Tackter ne 2Takt gefahren bin war die Sache mit der Motorbremse und ansonsten kein Problem.
Wie gesagt nehm dir mal Zeit und die verschiedenen Federn für die Auslasssteuerung und probier das ganze mal durch bis du die beste Einstellung hast... das ganze macht schon einiges aus im Vergleich zu einer die nicht oder anderes eingestellt ist.
Und ansonsten weist du doch im Zweifel GAS auf !!!:Auge2:
-
Also das einzige was mich eine wenig iritiert hatte wenn ich direkt nachnem 4Tackter ne 2Takt gefahren bin war die Sache mit der Motorbremse und ansonsten kein Problem.
Wie gesagt nehm dir mal Zeit und die verschiedenen Federn für die Auslasssteuerung und probier das ganze mal durch bis du die beste Einstellung hast... das ganze macht schon einiges aus im Vergleich zu einer die nicht oder anderes eingestellt ist.
Und ansonsten weist du doch im Zweifel GAS auf !!!:Auge2:
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigendas kannst aber nicht pauschal sagen,...kommt auf den berg druaf an und wieviel anlauf du hast....:kratz:
Naja also es gab Berge wo ich auch gedacht habe die schaffe ich nicht im 3 Gang. Dann habe ich sie im 2 gemacht und danach mal im 3 probiert und ich muss sagen im 3 gehts viel besser. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen
-
das kannst aber nicht pauschal sagen,...kommt auf den berg druaf an und wieviel anlauf du hast....:kratz:Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenOT:
Genau Ghost!! Sehe ich genauso. Ich fahre auch im Hang immer im 3 Gang! Geht viel besser als im 2 Weil sie dann viel leichter von unten mit Grip Hochzieht.
Sorry ich konnte mich nicht besser ausdrücken aber vielleicht wisst ihr was ich meine
-
OK von mir aus
aber bei mir steht oben eine andere Frage 
Es dürfte Klar sein das man bei Kleineren Hubräumen und der dadurch bedingten Geringeren Leistung und dem geringerem Drehmoment genauer auf den Richtigen Gang achten muss, denn sonst verheizt man ganz schnell die Kupplung und Kommt doch nicht Hoch. Die Kleineren Dinger Erzwingen einen Sauberen Fahrstiel, während man mit den Großen auch mal schludern kann.Zuletzt geändert von ghost; 23.12.2008, 12:28.
-
Nö, es ging ums fahren mit Kupplung beim 2T!
Das is das Topic-Thema!
Und da 200 und 300 beides 2T sind.....! :bravo:
Wollte nur sagen dass ein Gang höher nicht immer besser ist.
MAn kann ja auch mit der Kupplung den Schlupf am HR kontrollieren...
-
Das ist schon Richtig, aber gefragt war nach der 300, also ist dien Hinweis auf die 200 etwas :off-topic::Auge2:Zitat von Psycho Beitrag anzeigenGeht aber mit 200ccm schon wieder nicht mehr so einfach!
-
Geht aber mit 200ccm schon wieder nicht mehr so einfach!
-
OT:
Genau Ghost!! Sehe ich genauso. Ich fahre auch im Hang immer im 3 Gang! Geht viel besser als im 2 Weil sie dann viel leichter von unten mit Grip Hochzieht.
Sorry ich konnte mich nicht besser ausdrücken aber vielleicht wisst ihr was ich meine
-
Moin,
Fahr erst mal ein bisschen, und lerne das Moped und den ungewohnten Motor kennen. Ich habe da sicher auch einige Wochen gebraucht um mich richtig auf dem Moped wohl zu Fühlen.
Was mir Viel gebracht hat war der Wechsel auf die Rote Feder der ALS, ich mag einen direkt am Gas Hängenden Motor einfach lieber. Mittlerweile ist noch ein JD Kitt im Vergaser und ich fühle mich mittlerweile richtig Wohl.
Hr Worscht warum fährst du nicht auch mal wie deine 4T Kollegen im 3. Gang in die Auffahrt, geht nach meiner Meinung auch beim 2T besser einen Gang zu hoch zu fahren um Grip am Rad zu finden. Dann muss man halt im Hang eventuell etwas mit der Kupplung nachhelfen.
Also ich finde so eine 300 ähnelt von den verschidenen 2T Hubräumen dem 4T am Stärksten. Eine 250 2T ist schon wesentlich Aggressiver zu fahren.
Überhaupt mag der 2T einen etwas Aktiveren Fahrstiel lieber.
Also du wirst aus dem 2T nie einen 4T machen können, das ist auch gut so.
Aber du kannst beim 2T viel am Charakter der Leistungsentfaltung machen.
Also nimm die mal die paar Minuten und teste die verschiedenen Federn um herauszufinden welche dir am besten gefällt.
Bei mir war es bis jetzt die Rote, aber bei anderen ist es die Gelbe oder Grüne. Musst du also selber für dich herausfinden.
Für die passende Bedüsung finde ich den JD kit gut, passt mir bis jetzt wesentlich besser wie das was Original vorgeschlagen wird.
Auspuff fahre ich momentan noch Serie, aber auch da kann man noch etwas Experimentieren.
Also als jahrelanger 4T Fahrer braucht man sicher einige Stunden um sich auf den 2T einzustellen und den 2T auf sich einzustellen.
Werbung Footer
Einklappen