Umstieg von 4T auf 2 T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von afr Beitrag anzeigen
    der david knight ist mal von seiner 525 auf den 250 zweitackter umgestiegen
    und hat das im nachhinein als großen fehler eingestuft. mit der 250 wurde er nie richtig warm.

du mußt dich wohlfühlen auf dem mopet ....kontrolle ist alles
    Das ist doch Quatsch, der fühlte sich damit sehr wohl, aber halt nur bei Extrem Sachen wie Erzberg,Last Man Standing,Tough One usw, bei diesen Stunden Enduros und WEC ist man mit einem 4 Takter besser bedient, deshalb sieht mann bei Cross Rennen ja fast keine 2 Takter mehr

Kommentar

wie der 4Stroke Achim schon schrieb:

Es kommt auf das Gelände an. Ich bin auch gerne mit meinem 4Takter Trecker unterwegs. Bin aber auch genausogerne mit der 2T unterwegs. Es kommt drauf an was man fährt. Sand ist mit dem 4T definitv einfacher und nicht so anstrengend wie ein 2T.

Ich sag nur, beides macht riesen Spaß. Und darauf kommt es an.
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

@faro
        warum bist du als ( zumindest vor 2 jahren ) 4Takter begeisterter plötzlich auf 2 Takt umgestiegen???
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

@ Quad
          man kann aber nur eins haben oder:kratz:
          Gruß Gregor

Kommentar

Das dürfte es gut auf den Punkt bringen, je Extremer um so besser ist der 2T. Beim schnellen Tempo Bolzen hat der 4T Vorteile weil er stabiler liegt.
            Bei der Leistungsentfaltung und Traktion ist der 4T auch nicht schlecht, beim 2T kommt es da sehr auf die Abstimmung drauf an.
            Beide Konzepte haben halt ihre vor und nachteile.
            Ich bin mittlerweile mit dem 2T richtig zufrieden. Wobei mir ein 4T auch immer mal wieder spaß macht.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich bin erst dem Quaddel seine 300er GasGas gefahren und das war schon echt ne klasse Erfahrung aber da passte die Ergonomie des Fahrzeugs nicht ganz zu mir wobei der Motor echt astrein zu fahren war. Im vergleich zum 525er 4 Takter wesenlich mehr Grip und leichter zu händeln.

Dann bin ich die 300er KTM vom Petzi gefahren,habe mich auf anhieb wie zuhause darauf gefühlt. Keine Lenkererhöhung und bequemes fahren im stehen ohne Probleme möglich. Der Motor wesentlich sanfter als der 525er 4t aber irgendwie trotzdem in jeder Lage genug Power. Ich bin das Teil ausgibig (min 1std lang) die gleichen Runden gefahren wie mit meiner und habe mich viel wohler darauf gefühlt als auf meinem eigenen Moped.
              Bei mir beziehe ich das auf meine Vergangenheit da ich bis zu meinem 20Lebensjahr auch nur 2t gefahren bin bis auf wenige Ausnahmen.

Deshalb möchte ich nen 2t haben

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

ja richtig, der 2T will aktiver gefahren werden, der 4T läst sich gemütlicher fahren.
                Mir macht das Aktive mittlerweile richtig Spaß.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                  @ Quad
                  man kann aber nur eins haben oder:kratz:
                  Gruß Gregor
                  wieso??? du hast doch nen großes Auto!!!!

wärste heute auch mal mit meiner gefahren,wärste bestimmt nicht so schnell wieder abgestiegen,wie vom Jens seiner :Laugh:
                  wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

@ larsen
                    blödmann hast doch so um deine rumgewimmert das doch keiner mit deiner Fahren will
                    Gruß Gregor

Kommentar

Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                      @ larsen
                      blödmann hast doch so um deine rumgewimmert das doch keiner mit deiner Fahren will
                      Gruß Gregor

umsonst schimpfe ich die nicht immer "Nutte"
                      da kann jeder mal :Joke:
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                        Das ist doch Quatsch, der fühlte sich damit sehr wohl, aber halt nur bei Extrem Sachen wie Erzberg,Last Man Standing,Tough One usw, bei diesen Stunden Enduros und WEC ist man mit einem 4 Takter besser bedient, deshalb sieht mann bei Cross Rennen ja fast keine 2 Takter mehr

Erzberg,Last Man Standing,Tough One ...fahren wir hier jeden tag
                        ich schrieb...wohlfühlen mußt du dich.

wenn er mit 2t besser zurecht kommt warum nicht, die möglichkeit beide ausgiebig gegeneinander zu fahren und zu testen hat er ja mehr als genug.

bei uns sieht das gelände anders aus als bei euch...schau mal bei dune rein,
                        wenn wir vielleicht ein od. zweimal im jahr etwas extremer fahren dann ist
                        gut. selbst auf der halde kommst du mit nem 4t sehr gut zurecht.

schicke dir gleich mal ne pn.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          ja richtig, der 2T will aktiver gefahren werden,

..fahr mal einen kleinen 4-t, das ist aktives fahren

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                            ..fahr mal einen kleinen 4-t, das ist aktives fahren
                            nicht anders wie ein 125er 2T:Auge2::daumen:
                            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen

umsonst schimpfe ich die nicht immer "Nutte"
                              da kann jeder mal :Joke:

Das kann ich in Bild und Ton bestätigen:D

Auf laut stellen!!
                              Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!

Kommentar

@ Thesi
                                woher kennst du denn Lars und seine N.... ???????
                                Gruß Gregor

Kommentar

Lädt...
                                X