Umstieg von 4T auf 2 T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Enrico
    antwortet
    Hi Bernd,

2t und 4t fahren nun mal unterschiedlich. Lass doch mal ordentlich drehen den Ofen

Meiner Meinung nach verlangen 2ter einen agressiveren Fahrstil. Einfach mal ausdrehen lassen wo man beim 4t schon schalten würde.
    Mir passt der 2t besser. Bin mit meiner 300er glücklich

OT: bist am Sonntag auch in Walsrode???

Einen Kommentar schreiben:

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    ist aber auch keine Antwort auf die Frage...
    stimmt

mach es Petzi, Eliot und ich

nimm den Power Part Katalog und kreuze alles an:Joke:

• Max
    antwortet
    ist aber auch keine Antwort auf die Frage...

• Worschti
    antwortet
    wie schon geschrieben fahren meine Kumpels alle 450er und 250er 4 Takter.

Ich bin immer der einzigste mit der 300er 2 Takter.

An verschiedenen steilen Hängen fahren die 4 Takter mit recht viel Traktion im dritten Gang hoch.
    Ich muss fahre den gleichen berg im zweiten mit höheren Drehzahen und meiner Erfahrung nach weniger Traktion.:kratz:
    Am steilen Laub oder Wiesenhang kommen die 4 Takter etwas besser von der Stelle.
    Irgendwie graben die mit leicht mehr Traktion.
    Vielleicht bin ich aber auch der schlechtere Fahrer

Sobald es felsig steil und selektiv wird bin ich mit der 300er im Vorteil.
    Wenn der HR nicht wuhlen muss und mit sanftem Drehmoment sich am Fels festbeißen muss , baut der 2 takter einfach mehr Traktion auf.
    In felsigen Flussbetten ist die leichtere 2 Takter auch besser zu händeln.

Flotte stabile Drifts und Feldweg heizen gehen dagegen mit den 4 Taktern etwas leichter.

Das sind meine persönliche Erfahrungen und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• lennartt4
    antwortet
    Herzlichen Glühstrumpf!!

Es lebe das 300cc 2 Takt Konzept!!! Das macht einfach nur Laune!!

:gut2::gut2::gut2::gut2::Party:

• Germi
    antwortet
    Hier sind einige 300er Fahrer unterwegs. Die werden dir bestimmt noch gute Hilfestellung leisten können. ghost ist übrigens auch erst vor Kurzem von 4t auf 2t (300er KTM, `09) umgestiegen. Der wird wohl am besten berichten können. Spätestens morgen wirst Du wohl ein Feedback von ihm erhalten.

• Max
    antwortet
    Jo, also ein Unterschied wird es immer bleiben!
    Ansonsten kannst du schon was über die Auslasssteuerung erreichen, und zwar indem du die Federn wechselst. Bei ner 300er kannste aber ruhig immer en Gang höher fahren, als du denkst! Auspuffanlage wechseln, bringt auch schon was. Eventuell auch noch den JD-Kit einbauen. Aber wie gesagt, ein Unterschied wird es immer bleiben, aber die 300er ist schon sehr 4Takt-like.

• Robbe
    antwortet
    ein 2takter wird sich nie fahren lassen wie ein 4takter,...das ist nunmal so,..da musst du dich einfach "reinfahren".

Ein 2takter hat nunmal eine andere charakterisitk. Unten eher weniger dafür obenrum mehr....

Du kannst die Leistungsabgabe aber durch eine andere Birne etwas nach unten ziehn, das sie untenrum besser geht,..hat ktm nich sone komischen federn für die AS mit dneen man auch noch ein bisschen beeinflussen kann?

aber sonst, einfahc fahren fahren und fahren,..dann merkst du schon warum 2takt fahren einfach geiler is

hoffe dir geholfne zu haben,..mfg Nils

• warlisator
    hat ein Thema erstellt Umstieg von 4T auf 2 T.

Umstieg von 4T auf 2 T

Hallo zusammen
    bin von einer EXC 450 r auf exc 300 09 umgestiegen ,sind noch nicht richtig freunde geworden ,was muß ich alles umbauen das der motor wie 4 t zufahren ist und wo bekomme ich die sachen her und ist das moped dann noch Fim tauglich :idee: Umstig
Lädt...
X