Kolbenbild 200 EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Motor lief, habe mir mein Handgelenk gebrochen.

    Wegen der Auszeit zieh ich den Kolbenwechsel ein paar Stunden vor.

    Laut dieser Seite: http://www.apriliaforum.de/apriliafo...lbenbilder.pdf

    lässt sich mein Bild nicht zuordnen..

    Wollte nur mal wissen ob das ein norales Bild ist bei einer 2 Takt Enduro oder ob sich auf zu mageres/fettes Gemisch schließen lässt. Fürs gewissen.

    Kommentar


    • #17
      wie sieht deine Kerze aus und wie lief dein Moped, das sind die Fragen die du beantworten solltest.
      Am Kolben finden sich immer Ablagerungen, das liegt in der Natur der Sache.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        (...)
        Zündkerze war dunkel Braun mit leichter Verkohlung.

        MFG
        Motor lief gut. Hat nur viel gequalmt (selbst im warmen zustand noch ein bischen), kein Kühlwasser.

        Kommentar


        • #19
          ...tu da mal lieber bisschen Wasser rein.....

          Grüße
          Tomac

          Kommentar


          • #20
            Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
            Motor lief gut. Hat nur viel gequalmt (selbst im warmen zustand noch ein bischen), kein Kühlwasser.
            also wenn der Motor viel qualmt, dann läuft er sicher nicht zu mager. Um das aber zu untersuchen, müsste man erst mal das Kerzenbild ansehen und dann ggf. noch die Steuerzeiten überprüfen. Es kann aber auch sein das du einfach nur mal anderes Öl probieren solltest. Welches Öl benutzt du?
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Ich nutze Motul 800... 1:40

              Ich könnte ein anderes Mischungsverhältnis ausprobieren.

              Kommentar


              • #22
                Warum postest du nicht einfach mal deine Bedüsung, wenn du dir nicht sicher bist? Oder les dir halt mal die Bedüsungsthreads zur 200er durch.

                Das Kolbenbild und deine Aussage, dass die Kiste qualmt bringt quasi gar nichts für eine sinvolle Aussage. Und die Seite mit den Kolbenbodenbildchen kannst auch vergessen^^. Auch Zündkerzenbilder sind eigentlich nicht wirklich aussagekräftig.

                Gruß Qwert

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                  Ich nutze Motul 800... 1:40

                  Ich könnte ein anderes Mischungsverhältnis ausprobieren.


                  ich tank meine 200er auch immer bissel fetter was aber eigentlich totaler quatsch ist bei 1:40 ist es aber kein wunder das der hobel qualmt

                  tank mal 1:60 und gib dem hobel mal ne schöne vollgasrunde damit die schüssel mal wieder freibrennt
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #24
                    1:40 deshalb, weil meine SX das braucht. So muss ich nicht ständig 2 mal mischen.

                    Vollgas bekommtse auch genug. Werds mal mit 1:60 ausprobieren, wenn mal alles wieder läuft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X