EXC am Ende? Späääääne beim Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Erhitze es mal, z.B. mit Feuerzeug.
    Wenn es brennt oder schmilzt, weist du es ist Kunstoff.

    Sind der "Kunstoffrahmen" des Ölsiebes und der Öleinfüll-deckel / -schraube unbeschädigt ?

    Kommentar


    • #32
      Werkzeug und Wissen einen Motor / Getriebe zu zerlegen hätte ich.
      Zumindest zum Teil.

      Aber zusammenbauen hab ich noch nie geschafft :))

      Kommentar


      • #33
        Moin,

        könnten auch evtl. Teile des Wasserpumpenrades sein - wenns die ein wenig zernudelt hat. Beim meinem fehlten auch kleine Teile der Spiralflanken vor der letzten Motorrevision.
        Bei den älteren Motoren sitzt das auf der Nockenwelle oben am Kopf, mit vier Schrauben ist der Deckel runter von der linken Motorseite.
        Wies beim 08er Modell ist, weiß ich nicht und konnte ich auch nicht finden auf nem Bild auf die Schnelle.

        Grüße Domi

        Kommentar


        • #34
          Es ist Kunststoff, es schmilzt. Aber ich habe trotzdem noch ein Geräusch beim Motor laufenlassen.
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #35
            Ich würde den Motor vorerst nicht mehr laufen lassen

            Wenn es ein Lagerkäfig eines Kugel- oder Rollenlagers war
            dann liegen die Rollen/Kugeln nicht mehr in ihrer angedachten Position
            Das wird dann einen größeren Lagerschaden ergeben und dadurch kann dann alles mögliche zerstört werden

            Wenn es Teile der Ölpumpe waren
            (auch im Getriebe gibt es bei diesem Model eine Ölpumpe)
            können natürlich auch daraus größere Schäden entstehen

            Nur leider ist damit mein Wissen erschöpft
            Habe diesen Motor / Getriebe noch nie von innen gesehen

            Kommentar


            • #36
              Aber wenn ich dem zum Händler schaffe, macht der das Ding auf, macht jeden scheiß für vieeel Geld und wer weiß am Ende ob es die Ursache war? Der kann mir ja was vom Fuchs erzählen wisst ihr wie?
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                Aber wenn ich dem zum Händler schaffe, macht der das Ding auf, macht jeden scheiß für vieeel Geld und wer weiß am Ende ob es die Ursache war? Der kann mir ja was vom Fuchs erzählen wisst ihr wie?
                Mit der Einstellung würde ich mir selbst die Schrauben selber feilen :craz:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #38
                  An den "von ausen leicht zugänglichen" Kunstoffteilen wie Öleinfülldeckel und Ölsieb keine Beschädigungen festgestellt ?

                  Ich würde dann als nächstes die leicht zu öffnenden und wider zu verschliesenden Dinge nachsehen.

                  Ich weiß es leider nicht sicher, mir wurde aber mal erzählt, daß die Ölpumpe fürs Getriebe unter dem flachen Deckel hinterm Schalthebel sitzt

                  Kommentar


                  • #39
                    Gibt es hier jemand aus dem Forum im Raum Sachsen Anhalt/ Sachsen/ Thüringen der sich damit auskennt?
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Bestell Dir ein Werstatthandbuch und mach Dich mit Geduld und dem noch anzuschaffenden Werkzeug auf die Suche. Danach kennst Du Deinen Motor aus dem FF und brauchst den teuren Händler nicht mehr bemühen. Learning by doing. So haben wir alle angefangen.:gut2:
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #41
                        Werkstatthandbuch findest Du bestimmt im Netz. Hier weiß auch sehr wahrscheinlich irgend jemand wo man das findet. Wenn Du das dann hast, kannst Du bei 2 linken Händen (da gehe ich fast von aus, wenn jemand keinerlei Werkzeug besitzt) deinen Schrauberkumpel fragen ob er dir hilft. Mit einem WHB sollte das jeder Schrauber schaffen. Dann kannst Du auch direkt bei lernen. Und ansonsten baust Du das Ding aus und schickst/bringst es zum Psycho (DER Händler und Schrauber hier). Der macht das dann schon. :gut2:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #42


                          Guggst Du:Auge2:
                          Zuletzt geändert von butcher; 08.09.2012, 12:20.
                          Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

                          Kommentar


                          • #43

                            naja, mit einer bedienungsanleitung kommste nicht wirklich weiter beim schrauben

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                              naja, mit einer bedienungsanleitung kommste nicht wirklich weiter beim schrauben
                              Zumindest kann er sehn welche Teile wohin gehörn.......besserer Vorschlag?:kratz:
                              Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von butcher Beitrag anzeigen
                                Zumindest kann er sehn welche Teile wohin gehörn.......besserer Vorschlag?:kratz:
                                werkstattbuch kaufen, kostet ca. 25,-€ beim dealer !

                                aber davon ab, würde ich selber auch nicht schrauben, lieber machen lassen......da bleiben wenigstens keine schrauben übrig :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X