EXC am Ende? Späääääne beim Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    werkstattbuch kaufen, kostet ca. 25,-€ beim dealer !

    aber davon ab, würde ich selber auch nicht schrauben, lieber machen lassen......da bleiben wenigstens keine schrauben übrig :))

    DITO:daumen:
    Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

    Kommentar


    • #47
      Also ich habe schon Werkzeug, weiß nur nicht ob ich Spezial Werkzeug brauche, aber als Laie (mehr als Ölwechsel, Reifenwechsel und Kleinigkeiten) habe ich noch nicht gemacht. Da mache ich doch nicht den Motor auf! Dann kann ich das Ding gleich zerballern beim fahren, also das ist mir ne Nummer zu hoch. Ich möchte damit in absehbarer Zeit auch wieder fahren können, sorry Leute aber beim Motor überlass ich das nicht dem Zufall..
      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

      Kommentar


      • #48
        Es ist schon mal löblich, dass Du nichts kaputt basteln willst. Einfach Sachen wie die Seitendeckel zu demontieren und mal gucken was darunter los ist, ist aber kei Hexenwerk. Es springen dir auch keine tausend Teile entgegen die wieder ihren Platz finden wollen. Wenn Du dann nichts findest, kannst Du das Möp immer noch zum Dealer bringen. Wenn Du aber alles beim Dealer machen lässt, hast Du entweder einen dicken Geldbeutel oder bist auf Dauer arm. Wenn man "alte" Böcke fährt, sollte man das nötigste schon selber schrauben können.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #49
          Das nötigste ja, aber wenn Geräusche aus dem Motor kommen, hat das nichts mehr mit dem nötigsten zu tun meiner Meinung nach. In welchem Bundesland wohnt der Psycho denn?
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #50

            Kommentar


            • #51
              Ich wollte im Winter den Motor eh machen lassen, oder meint ihr das ist zu früh bei 117 std? Sonst würde ich die Karre zum KTM Händler fahren um den Motor revidieren zu lassen.
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #52
                Das Geldsparen fängt schon damit an, daß Du den Motor selber aus dem Mopped nimmst. Und dann kannst Du auch gleich unter den einen oder anderen Deckel schauen.
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #53
                  steht bei 100Bh nicht eh eine große motorkontrolle in form von kompletter zerlegung(neue lager usw) und vermessung an?
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #54
                    Moin

                    hatte vor 2 wochen so einen Motor zur kpl.Revision auf der Werkbank.
                    Ich würde auf Antriebszahnrad von einer der 3 Ölpumpen (sind aus schwarzen Kunststoff) oder Lagerkäfig vom Getriebeausgangslager (Walzenlager mit Kunstoffkäfig,falsche Kettenspannung)tippen.
                    Kann man aber erst nach öffnen des Motors mit sicherheit sagen!!
                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi Macfly, wo kommst du denn her?
                      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi Maik

                        Ich komme vom Jadebusen :gut2: weg. Nahe Wilhelmshaven.

                        Hast ne PN.
                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #57
                          Ist das Rätsel der schwarzen Kunststoffteilchen den schon gelöst ? :kratz::who:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X