Motor Zu heiß Krümmer Rot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Motor Zu heiß Krümmer Rot

husqvarna FC 350 2018

Moin moin, ich habe ein großes Problem, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn meine Maschine wird im Stand nach circa 10 Minuten so heiß, dass der Krümmer bei kurzen Drehzahlanstieg einen glühend roten Krümmer bekommt. Aber zu Anfang.

Vor zwei Wochen fuhr ich mit meiner Maschine auf der Strecke, und in oberen Drehzahlbereichen gab sie FehlZündung und sie Fuhr sich ein bisschen schwächer. Nach zwei 3 Stunden fahren, ging sie aus, der Fehlercode war Kraftstoff pumpe, Kurzschluss nach Masse, Kontakt Abbruch. Raus geschoben und Kraftstoffpumpe ausgebaut konnte augenscheinlich nichts finden auch am Stecker nicht. Also alles wieder eingebaut und siehe da sie lief den Rest des Tages ohne Probleme ohne FehlZündung im oberen Drehzahlbereich..

Letzte Woche War ich wieder auf der Strecke, doch dort kam genau das gleiche wieder: Motor und oberen Drehzahlen FehlZündung 2,3 Runden später ging sie wieder aus gleicher Fehlercode, Wieder Kraftstoffpumpe ausgebaut wieder zusammengebaut, lief gar nicht. Diesmal anderer Fehler, Kraftstoffventil, Kurzschluss nach Masse nach kurzem schauen aufgefallen ein Kabel vom Stecker direkt am Stecker ab. Damit war das Wochenende gelaufen.

Neuen Stecker bestellt, gestern eingebaut und wollte im gleichen Atemzug, dass es fällig war, noch die Ventile kontrollieren:

Auslassseite: Links 0.22 Rechts 0.20
    Einlasseite: Links 0.13 Rechts 0.18

dann wollte ich eine Schriftgröße runtergehen, aber komischerweise nach Einbau hatte ich Auslass 0,12 ?! obwohl ich nur ein Schim (0,04) dicker genommen habe. Ich war mir unsicher und habe einfach die Ehemalig, verbaute Größe eingebaut, aber diesmal ein neuerer. Außer bei Einlass Rechts hab ich 0.04 Dicker genommen. Alles wieder zusammengebaut und Maschine gestartet. Sprang schlecht an, lief am Anfang mit sehr wenig Drehzahl ging 34 mal aus doch dann lief sie relativ gut im Stand. Habe sie dann circa zehn min im Stand laufen lassen. Alles gut soweit. Habe dann vier Gas für maximal 1 Minute gehalten Und gesehen, dass der Krümmer glühend rot war. Maschine ging nach jedem Gaststoß aus.

heute habe ich wieder Ventil Deke runter genommen. Ventile kontrolliert Ventile waren wie folgt:

Auslassseite Links 0.19 Rechts 0.18
    Einlasseite Links 0.13. Rechts 0.15

wo liegt der Fehler bzw. warum wird sie so warm ? Liegt das nicht an den Ventilen ? Oder ist das normal ?! Hab ehrlich gesagt vorher nicht drauf geachtet ob der Krümmer glühend rot wir bei 1min 1/4 Gas

Mensch überlegt doch mal...ein einwandiger dünner Krümmer wird 10min mit 800°C heissen Abgasen duchströmt........., klar glüht der der dann.......

was deine Ventile angeht kann ich Dir nicht sagen ob die richtig eingestellt sind, aber ich weiß sicher warum dein Krümmer glüht nach 10 min...
    E-power is no crime

the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

Kommentar

Hallo SoerensenHusky

AUFPASSEN Glühend werdender Krümer und das bei 1/4 Gas = Viel zu Spähte zündung !!!
      Ein zu mageres Benzin Luft gemisch macht das nicht. Nicht so extrem meiner erfahrung nach.
      das gibt eher überhitzungs Klingeln,Hartermotorlauf,Zündausetzer und Motorausgehen.

Deine Auslas Ventile können Verbrennen oder Festgehen, in den Führungen fressen.
      Zu enges Ventilspiel eher auch nicht das sind ja dan grad mal 0.05 oder 0,50 mm spalt wo dein noch brenendes abgas durströmmt.
      davon glüht der krümmer nicht! Auserdem Hättest du wen sie warm wird so gut wie keine Kompresion mehr?

Was noch sein kann Verschobene Steuerzeit durch übersprungenen Zahnriemen oder Kette.
      Also entweder Zündet sie zu späht und Flamt in den Krümer hinein oder deine zündung stimmt aber das auslas ventil macht zu früh auf!!???!!

Mach dich da schlau was für eine zündungs erhöhungs Kurve deine maschine ab werk hat.
      Zuletzt geändert von Gamergrandest; 29.07.2024, 08:38.

Kommentar

OK also Deine 350 hat ein Stangas von 2250rpm ist ein kurzhuber mit 52mm hub und 78 bohrung mit einer verdichtung von 14,4 :1

verges die angaben von mir mit 16-20 Grad Frühzündung..... bei so einem Kurzhuber mit der verdichtung kann das noch ein ganz anderer wert sein.

ich habe weder etwas zum standart wert nocht tuning beim zündungs maping online finden könne...

verges was ich oben geschrieben hab spetziel zu der Grad angabe und halte dich an die vorgaben von Huskvarna.

Kommentar

normal beim Viertakter.....
          jarvissignaturetours.com
          acta non verba

Kommentar

Die Ventilspiel-Einstellungen sind zwar wichtig, aber sie sind nicht die Hauptursache für ein so starkes Überhitzen. Ein zu kleines Ventilspiel kann zu einer verminderten Leistung und einem höheren Kraftstoffverbrauch führen, aber nicht unbedingt zu einem so extremen Überhitzen.

Kommentar

Lädt...
            X