Moin moin, ich habe ein großes Problem, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn meine Maschine wird im Stand nach circa 10 Minuten so heiß, dass der Krümmer bei kurzen Drehzahlanstieg einen glühend roten Krümmer bekommt. Aber zu Anfang.
Vor zwei Wochen fuhr ich mit meiner Maschine auf der Strecke, und in oberen Drehzahlbereichen gab sie FehlZündung und sie Fuhr sich ein bisschen schwächer. Nach zwei 3 Stunden fahren, ging sie aus, der Fehlercode war Kraftstoff pumpe, Kurzschluss nach Masse, Kontakt Abbruch. Raus geschoben und Kraftstoffpumpe ausgebaut konnte augenscheinlich nichts finden auch am Stecker nicht. Also alles wieder eingebaut und siehe da sie lief den Rest des Tages ohne Probleme ohne FehlZündung im oberen Drehzahlbereich..
Letzte Woche War ich wieder auf der Strecke, doch dort kam genau das gleiche wieder: Motor und oberen Drehzahlen FehlZündung 2,3 Runden später ging sie wieder aus gleicher Fehlercode, Wieder Kraftstoffpumpe ausgebaut wieder zusammengebaut, lief gar nicht. Diesmal anderer Fehler, Kraftstoffventil, Kurzschluss nach Masse nach kurzem schauen aufgefallen ein Kabel vom Stecker direkt am Stecker ab. Damit war das Wochenende gelaufen.
Neuen Stecker bestellt, gestern eingebaut und wollte im gleichen Atemzug, dass es fällig war, noch die Ventile kontrollieren:
Auslassseite: Links 0.22 Rechts 0.20
Einlasseite: Links 0.13 Rechts 0.18
dann wollte ich eine Schriftgröße runtergehen, aber komischerweise nach Einbau hatte ich Auslass 0,12 ?! obwohl ich nur ein Schim (0,04) dicker genommen habe. Ich war mir unsicher und habe einfach die Ehemalig, verbaute Größe eingebaut, aber diesmal ein neuerer. Außer bei Einlass Rechts hab ich 0.04 Dicker genommen. Alles wieder zusammengebaut und Maschine gestartet. Sprang schlecht an, lief am Anfang mit sehr wenig Drehzahl ging 34 mal aus doch dann lief sie relativ gut im Stand. Habe sie dann circa zehn min im Stand laufen lassen. Alles gut soweit. Habe dann vier Gas für maximal 1 Minute gehalten Und gesehen, dass der Krümmer glühend rot war. Maschine ging nach jedem Gaststoß aus.
heute habe ich wieder Ventil Deke runter genommen. Ventile kontrolliert Ventile waren wie folgt:
Auslassseite Links 0.19 Rechts 0.18
Einlasseite Links 0.13. Rechts 0.15
wo liegt der Fehler bzw. warum wird sie so warm ? Liegt das nicht an den Ventilen ? Oder ist das normal ?! Hab ehrlich gesagt vorher nicht drauf geachtet ob der Krümmer glühend rot wir bei 1min 1/4 Gas

überlegt doch mal...ein einwandiger dünner Krümmer wird 10min mit 800°C heissen Abgasen duchströmt.........
, klar glüht der der dann.......

Kommentar