Mappingschalter oder andere Gasgriff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Und spielst noch gern im Dreck:schwärm:
    wobei wir da wieder bei der soften Gasannahme gelandet wären.

Fazit:
    ich denke dass du dir ein Leben ohne den Mappingschalter nicht mehr vorstellen kannst:craz:
    machs, tue es , gönn dir was und gib deinem Verlangen nach:holy:
    Du wirst es nicht bereuen.

Die Wartezeit bis zur Lieferung und auf den nächsten Ritt kannst du dir im Schuhgeschäft verkürzen:))

Möchte schon gerne vorher die Gewissheit haben das es funzt

Und während der Wartezeit schraub ich mir lieber nen Lappen ans Heck, Schuhe bestell ich lieber im Internet :luder:
    Im Chaos finden sich die schönsten Kompositionen!!! :luder:

Kommentar

Zitat von ixi Beitrag anzeigen
      Inwiefern?
      Also manchmal sprang sie nicht gleich beim ersten mal an, ja
      Aber spätestens beim 3. Versuch war sie dann da

Was ich aber schon ein paar mal hatte, war, ich habe die kupplung gezogen, 1.gang eingelegt und plopp war sie aus. Als ob die Kupplung nicht trennt. Womit wir bei der nächsten technischen frage wären ^^
      Das mit dem ausploppen ist bei kaltem Motor bei meiner auch so, die Kupplung trennt dann nicht sauber und das Moped geht aus. Über den Mappingschalter kann ich leider nichts berichten aber einen oder zwei Finger an der Kupplung zu haben ist nie verkehrt. Ich fahre die meisten Sachen in B im 2. Gang, da ist Kupplung eh Pflicht. Hast dich aber bei dem Wetter am Samstag gut geschlagen:gut2:
      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

Kommentar

Vertrau mir wenn du nicht mehr so verkrampft bist dann läuft das auch mit dem gas besser. Und was macht man um locker zu werden???

Kurventraining bis zum Erbrechen
        :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

Kommentar

Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
          Hast dich aber bei dem Wetter am Samstag gut geschlagen:gut2:
          Danke danke...

Kommentar

Wie gesagt, ob und wie Stark das bei der FR zu merken ist mit dem Schalter weiß ich nicht, hat die überhaupt unterschiedliche Kennfelder Programmiert. Bei der EXC 350 war ein unterschied festzustellen, aber ob das bei der sowieso zahmeren FR auch so ist
            Aber das mit im 2. Gang fahren ist auch ein Ansatz, einen Gang höher nimmt dem Motor die Spritzigkeit und zwingt einen die Kupplung zu nutzen.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von enidan Beitrag anzeigen
              Vertrau mir wenn du nicht mehr so verkrampft bist dann läuft das auch mit dem gas besser. Und was macht man um locker zu werden???

Kurventraining bis zum Erbrechen
              Okay, wir sehen uns in der Kurve ;)

Kommentar

Hi Ixi!
                Ist die Freeride nagelneu, oder gebraucht? Welches Mapping hat sie, das original 24 PS, oder das "schärfere" 27PS? Welche Übersetzung hat sie?
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

mit mx-strecken sieht das jetzt im herbst/winter eher mau aus weil die meissten zu haben. :(
                  wiehl/bilstein kann man auch rumrollern, mit breiten bergauf kurven im wald und wenig sprünge wo man aber nicht springen muss. http://www.msc-bielstein.de/news/
                  auch nicht so weit weg, radevormwald: http://www.msf-kraewinklerbruecke.de/
                  da ist im 1/2h wechsel kinder/erwachsene. als anfänger kann man da auch bei den kids fahren, ist für alle beteiligten sicherer.

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                    Hi Ixi!
                    Ist die Freeride nagelneu, oder gebraucht? Welches Mapping hat sie, das original 24 PS, oder das "schärfere" 27PS? Welche Übersetzung hat sie?
                    Na da fragste mich was, bin doch nen Mädchen :luder:

War ein vorführfahrzeug, also fast neu

Soweit ich weiß, das Original Mapping, ich glaube die 27 PS dürfte ich wegen 0,2kw pro kg auf der strasse garnicht fahren :kratz:

Übersetzung? Ist vorhanden, ja :Laugh: aber welche?

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                      mit mx-strecken sieht das jetzt im herbst/winter eher mau aus weil die meissten zu haben. :(
                      wiehl/bilstein kann man auch rumrollern, mit breiten bergauf kurven im wald und wenig sprünge wo man aber nicht springen muss. http://www.msc-bielstein.de/news/
                      auch nicht so weit weg, radevormwald: http://www.msf-kraewinklerbruecke.de/
                      da ist im 1/2h wechsel kinder/erwachsene. als anfänger kann man da auch bei den kids fahren, ist für alle beteiligten sicherer.
                      Danke für die info, das schau ich mir mal an... :gut2:

Kommentar

Zitat von ixi Beitrag anzeigen
                        Na da fragste mich was, bin doch nen Mädchen :luder:

War ein vorführfahrzeug, also fast neu

Soweit ich weiß, das Original Mapping, ich glaube die 27 PS dürfte ich wegen 0,2kw pro kg auf der strasse garnicht fahren :kratz:

Übersetzung? Ist vorhanden, ja :Laugh: aber welche?
                        ixi nimm es mir nicht übel aber diese ganze Diskussion ist müßig
                        du bist die Kiste einen Tag lang gefahren, du brauchst keinen anderen Gasgriff oder einen Mappingschalter, du brauchst nur Fahrpraxis sonst nichts und wenn du nur auf einem großen Parkplatz Kreise und Achten drehst um Gefühl für die FR zu bekommmen

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          du bist die Kiste einen Tag lang gefahren, du brauchst keinen anderen Gasgriff oder einen Mappingschalter, du brauchst nur Fahrpraxis sonst nichts und wenn du nur auf einem großen Parkplatz Kreise und Achten drehst um Gefühl für die FR zu bekommmen
                          so isses.....

i.....nächsten sommer fährst du ganz anders.....:gut2:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Aber das Gefühl mit der FR kenne ich auch noch gut vom letzten Jahr, als sie am ersten Tag weiter geflo...äh gefahren ist, als ich. Hatte das "scharfe" Mapping anfangs wieder etwas entschärft, indem ich den roten Vorluftfilter wieder reingemacht habe. Nach 2-3 mal fahren kam der aber auch wieder raus.
                            Ergo, mehr Fahrpraxis und gut ist :))
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

ixi, hör auf Jogi! ..der kennt sich aus, auch mit Mopeds!:kiss:

zur Übersetzung:
                              Deine Ketten läuft über zwei Zahnräder, vorn das Ritzel hinten das Kettenrad. Zähl mal die Zähne vorn und hinten. Hinten steht auch drauf!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen

Aber das Gefühl mit der FR kenne ich auch noch gut vom letzten Jahr, als sie am ersten Tag weiter geflo...äh gefahren ist, als ich. Hatte das "scharfe" Mapping anfangs wieder etwas entschärft, indem ich den roten Vorluftfilter wieder reingemacht habe. Nach 2-3 mal fahren kam der aber auch wieder raus.
                                Ergo, mehr Fahrpraxis und gut ist :))
                                Hast du die FR schon wieder abgegeben :kratz: Dann können wir ja gar kein treffen mehr machen
                                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

Kommentar

Lädt...
                                X