EXC 450 will nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Das Mit dem Ventilspiel haut ja nich hin, Variablen ventiltrieb haben die Mopeds noch lange nich. Kopp runter, ventile raus, damit müsstest du ja dem backfire zumindest näher kommen..
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Soo hab jetzt gleich den kopf runtergenommen, weil ich es unbedingt wissen will.

erstmals, ventile und ventilsitze sind dicht aber da ist bei mir jetzt schluss. Hab nicht das passende Werkzeug zum ventile ein und ausbauen :(

Kommentar

Schraubzwinge, auf den festen schenkel ne Scheibe (eher Buchse ca 8mm) aufschweißen. die Lose seite bekommt ein Passendes (auf Federteller) rohr welches zur not sogar mit Gewebeband auf der Zwinge gehalten werden kann. Fahrradschlauch oder Plastik hülse, irgendwas was hilft beim ansetzen, sonst wirds wackelig und man braucht die 3 Hände.... das rohr muss natürlich nch eine aussparung bekommen, also flex angesetzt und n fenster reingeschnitten. jenachwandstärke positionieren. das Fenster machste ca halben druchmeser vom rohr, dann haste genug platz. hab schon mehrere Rohre für die Verschiedenen Baujahre, klappt. wenn du dann etwas spannung drauf hast gibtse dem ganze ein klein schlach damit sichs löst, dann kannste die keile mitm magnet holn und alles zerlegen. immer schön markieren!:daumen:
        Abzieher hast ja auch hinbekommen.
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

EVO 2

mir fällt grad auf das das Rohr mit ner gescheidn wechsel aufnahme besser auf den Festen schenkel gehört! dann musste nur schauen das der Teller auf der Spindel vonna Zwinge nich zu groß is. man spart sich aber die Buchse.

Kommentar

Danke für die mega geile Anleitung :D

da werd ich morgen gleich basteln

Kommentar

.......raus gehen Ventile auch mit ner langen Nuss nem Lappen und einem beherzten Schlag mit dem Schonhammer.....

fürs einbauen brauchsten dann ne Zwinge o ä:))
              E-Biking is a crime :))

Kommentar

Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                .......raus gehen Ventile auch mit ner langen Nuss nem Lappen und einem beherzten Schlag mit dem Schonhammer.....

Viieeell zu einfach und schnell :Auge2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Keine Angst vor unkontrollierter Gewichtszunahme
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Habs hinbekommen!

Ventile gingen relativ schwer aus der Führung heraus, speziel bei einem auslassventil musste sogar der hammer her! Ich glaub jetzt ist das Problem lokalisiert. Ich tausch am besten gleich alles, also den ganzen Satz.

Danke und ich halt euch auf dem laufenden :)

Kommentar

Ventilsitze!! wenn du die schon rauschlagen musstest sind die hin... aber schön das du jetzt was hast....:bravo:

Kommentar

Zitat von ageess Beitrag anzeigen

Dann musste ja drauf hoffen das die Keile aus der position fliegen.... nich cool...

Ja zurück zum mofa, ventilsitze hab ich selber auch noch nich gewechselt... aber wenn der Ventilschaft wirklich so geklemmt hat werden die neuen es auch bald wieder tun. Halt uns aufm laufenden.

Kommentar

Der schaft selber hat nicht geklemmt, sondern die ventilführung, das ventil kam 1-2mm leicht und dann ging es schwer raus

Kommentar

Dann gebe den Kopf am besten zum Instantsetzer und las Führungen neu machen und Sitze nachfräsen wenn möglich, oder auch neu. Dann neue Ventile und gut.
                              War eine Modell 08, oder, da müssten die Einlassventile Titan sein, die dürfen nicht eingeschliffen werden. Auslass ist Stahl soweit ich weiß.
                              Halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                                Keine Angst vor unkontrollierter Gewichtszunahme
                                Nö, hab schon seit Oktober quasi Fahrpause und mal eben 12Kg zugelegt

Kommentar

Lädt...
                                X