GasGas 450 Motorgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du schraubst die Schraube am Spanner ab und spannst Ihn mit einem Schraubendreher vor, ( bis der Spanner ganz kurz ist) dann kannst du Ihn halten und das Werkzeug einsetzten, dadurch bleibt er beim Einbau vorgespannt. Wenn du alles zusammen hast einfach rausziehen und fertig.
    Allerdings ist wichtig das die Schiene ok ist sonst bringt das ganze nichts. ich hab meine 3 mal auseinander gehabt bis das Klappern weg war. Erst nur die Schiene getauscht dann noch mal Schiene getauscht und dann Kette und Schiene getauscht. Habe die Teile alle beim Dubronner bestellt wenn der die lieferbar hat sind innerhalb von 2Tagen da.

    Kommentar


    • #17
      @ gasgasjogi: Ich hab das Problem nicht :Auge2: das ist der exploit

      Zum Kettenspanner, wenn ich mich nicht irre kann man den mit nem normalen Kreuzschlitzschraubendreher zurückdrehen beim Einbau. Dazu muss wenn ich mich recht erinnere die Abdeckschraube runter (ist nur ne kleine SW6 oder so)
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #18
        Hi Enrico,

        hast deine 450iger noch?

        exploit
        sigpic

        "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

        RIOT rules

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          Du schraubst die Schraube am Spanner ab und spannst Ihn mit einem Schraubendreher vor, ( bis der Spanner ganz kurz ist) dann kannst du Ihn halten und das Werkzeug einsetzten, dadurch bleibt er beim Einbau vorgespannt. Wenn du alles zusammen hast einfach rausziehen und fertig.
          Allerdings ist wichtig das die Schiene ok ist sonst bringt das ganze nichts. ich hab meine 3 mal auseinander gehabt bis das Klappern weg war. Erst nur die Schiene getauscht dann noch mal Schiene getauscht und dann Kette und Schiene getauscht. Habe die Teile alle beim Dubronner bestellt wenn der die lieferbar hat sind innerhalb von 2Tagen da.
          Scheiße, habe den Kettenspanner beim Einbau nicht vorgespannt. Somit wird
          die Kette wohl ausgedeht sein. Hatte das Problem aber davor schon, also gehe ich davon aus, dass diese sowieso verschlissen ist.
          Frage: kann ich noch fahren, oder soll ich das Moped lieber stehen lassen?

          exploit
          sigpic

          "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

          RIOT rules

          Kommentar


          • #20
            @ enrico sorry hab das durcheinander geworfen

            Kommentar


            • #21
              Zitat von exploit Beitrag anzeigen
              Scheiße, habe den Kettenspanner beim Einbau nicht vorgespannt. Somit wird
              die Kette wohl ausgedeht sein. Hatte das Problem aber davor schon, also gehe ich davon aus, dass diese sowieso verschlissen ist.
              Frage: kann ich noch fahren, oder soll ich das Moped lieber stehen lassen?
              Ich würde nicht mehr fahren. Die Kette fräst dir alles kaputt und wenn es richtig übel läuft springt sie über und die Ventile setzten auf. Kabumm

              Kommentar


              • #22
                Zitat von exploit Beitrag anzeigen
                Hi Enrico,

                hast deine 450iger noch?
                Ja, steht immernoch so in der Garage

                Muss die langsam mal zum Verkauf fertig machen ....
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Du schraubst die Schraube am Spanner ab und spannst Ihn mit einem Schraubendreher vor, ( bis der Spanner ganz kurz ist) dann kannst du Ihn halten und das Werkzeug einsetzten, dadurch bleibt er beim Einbau vorgespannt. Wenn du alles zusammen hast einfach rausziehen und fertig.
                  Allerdings ist wichtig das die Schiene ok ist sonst bringt das ganze nichts. ich hab meine 3 mal auseinander gehabt bis das Klappern weg war. Erst nur die Schiene getauscht dann noch mal Schiene getauscht und dann Kette und Schiene getauscht. Habe die Teile alle beim Dubronner bestellt wenn der die lieferbar hat sind innerhalb von 2Tagen da.
                  Hi,

                  hattest Recht. Loch in der Schiene ist zu spüren. Habe den Spanner abgeschraubt. Danach mit Schraubendreher vorgespannt und wieder zusammengebaut. Kleiner Tip am Rande. Der Schlüssel vom Multidremel passt perfekt als Werkzeug.

                  exploit
                  sigpic

                  "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

                  RIOT rules

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    Ich würde nicht mehr fahren. Die Kette fräst dir alles kaputt und wenn es richtig übel läuft springt sie über und die Ventile setzten auf. Kabumm
                    Hi,

                    die Steuerkette dehnt sich doch nicht dermaßen aus, ich drücke doch nur mit ein paar Newton drauf. Dabei wird die Kraft noch durch das Kunststoff verteilt. Ich mach neue Schleifer rein und gut.

                    exploit
                    sigpic

                    "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

                    RIOT rules

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von exploit Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      die Steuerkette dehnt sich doch nicht dermaßen aus, ich drücke doch nur mit ein paar Newton drauf. Dabei wird die Kraft noch durch das Kunststoff verteilt. Ich mach neue Schleifer rein und gut.
                      Hi, mach ruhig habe ich auch gemacht, die Geräusche gehen genau für ne halbe Stunde weg, dann rasselt sie wieder und das Loch im Spanner ist wieder da.

                      Kommentar


                      • #26
                        @gasgasjogi

                        Hallo,

                        hast du eine neue Steuerkette und die beiden Kunststoffteile reingemacht?
                        Zylinderkopf brauche ich dabei nicht zu öffnen, nur den Kupplungsdeckel.
                        Danke bisweilen, hast mir sehr geholfen.

                        exploit
                        sigpic

                        "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

                        RIOT rules

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo, ich habe nur eine Schiene gemacht die am Spanner sitzt. Dafür und für den Kettenwechsel muss der große Deckel ab, der Kupplungskorb muss raus, die Nockenwellen raus und das Antriebsrad auf der Kurbelwelle ( das war bei mir mit einem Schweisspunkt gesichert, wohl vom Werk aus).

                          Also relativ einfach
                          Ich glaub mehr wars nicht:kratz:

                          Kommentar


                          • #28
                            bei unserer schaltmofa ist das manchmal, wenn der schalthebel nich richtig im leerlauf ist und somit quasi am 1.bzw am 2. gang "kratzt"...
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich habe nur eine Schiene gemacht die am Spanner sitzt. Dafür und für den Kettenwechsel muss der große Deckel ab, der Kupplungskorb muss raus, die Nockenwellen raus und das Antriebsrad auf der Kurbelwelle ( das war bei mir mit einem Schweisspunkt gesichert, wohl vom Werk aus).

                              Also relativ einfach
                              Ich glaub mehr wars nicht:kratz:
                              Die Steuerkette dürfte aber nicht kaputt gehen, oder hast du die auch neu?

                              exploit
                              sigpic

                              "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

                              RIOT rules

                              Kommentar


                              • #30
                                doch die habe ich nach dem 2 versuch auch erneuert und seit dem herrscht Ruhe.
                                Als ich nach dem 2 Tausch den Motor mit dem Anlasser durchlaufen lies ohne Ventildeckel konnte ich sehen das die Kette fast übergesprungen ist aber nur an einer Stelle.
                                Danach habe ich noch ne schiene und die Kette erneuert.

                                Nach diesem Ausflug in die GasGas 4 takt bin ich wieder reumütig zu meiner 300 Gasi zurückgekehrt.
                                Habe übrigens noch ne gute 2006er 450 GasGas zu verkaufen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X