mein erster Beitrag hier und gleich eine Technik-Frage ;-) Ich hoffe, dass Ihr
mir weiterhelfen könnt.
Ich bin seit Oktober letzten Jahres (2014) im Besitz einer KTM EXC-F 250 '07
mit aktuell 108 Betriebsstunden und 3.000 km auf dem Tacho.
Bei Ölwechsel am Wochenende (den ersten, den ich jetzt nach circa 15 Betriebs-
stunden gemacht habe) fand ich am Magneten der Ölablassschraube neben etwas
feinem Abrieb, der sich leicht zwischen den Fingern zerreiben ließ auch vier kleinere
Metallteile, 2 weniger als 1 x 1 mm groß, eines etwa 1 x 2 mm und dann ein etwas
größeres mit etwa 1 x 3,5 mm, von welchem ich Euch ein Bild anfüge. Also ein
kleines Bilderrätsel :kratz:
Jetzt meine Frage: Von was ist das abgebrochen? Da ich noch keinen derartigen
Motor in den Fingern hatte (bisher immer nur Einzylinder von Enduros aus den
Baujahren 1977-1987 ;-)) habe ich keine echte Ahnung, woher das Bruchstück
stammen könnte.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße aus Hamburg,
Josch
Kommentar