Lager und Schrauben im/am Motor KLX 250E, R, KLX 300

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  • Lager und Schrauben im/am Motor KLX 250E, R, KLX 300

    Hallo,

    da der Freundliche bei Kawa die Lager mit guter Marge über die Theke reicht habe ich mal alles was sich in dem Ding dreht umgeschlüsselt....
    Über meinen Lieferant kostet der komplette Lagersatz 65,00€, die Haltbarkeit lässt keinerlei Wünsche offen!!!

    Alle Lager mit Metallkäfig
    Die Ausführungen Z bitte an der richtigen Stelle einbauen, Z-Seite zum Ölkanal, sonst geht der Öldruck flöten….
    Kurbelwelle
    1 Stück 6306 C3
    1 Stück 6207 C3

    Ausgleichswelle
    2 Stück 6302 C3

    Schaltwalze
    1 Stück 61905 (SKF)
    oder 6905 (NSK)

    Getriebeausgangswelle
    1 Stück 6205 Z (links)
    1 Stück 6203

    Getriebeeingangswelle
    1 Stück 6204 C3
    1 Stück 6203 Z (links)

    Wasserpumpe
    1 Stück 61901 (SKF)
    oder 6901 (NSK)

    Drucklager Kupplung
    1 Stück 627

    Beim Modell S kommt noch das Anlassergedöns dazu, sonst ist alles gleich....

    Hier noch die Schraubenliste...

    Ölfilterdeckel
    2 Stück M6 X 14

    Wasserpumpe
    2 Stück M6 X 25
    1 Stück M6 X 65

    Kupplungsdeckel
    4 Stück M6 X 25
    2 Stück M6 X 70

    Kupplungszughalter
    2 Stück M6 X 14

    Motordeckel rechts
    8 Stück M6 X 25
    1 Stück M6 X 20 (ganz hinten, mit Punkt auf Schraubenkopf)

    Lichtmaschinendeckel
    8 Stück M6 X 40

    Kettenschutz Schaltautomatendeckel
    2 Stück M6 X 11
    1 Stück M6 X 20

    Deckel Schaltautomat
    2 Stück M6 X 20
    1 Stück M6 X 30
    1 Stück M6 X 15 (Kreuzschlitz)

    Motorblock
    2 Stück M6 X 70
    7 Stück M6 X 50
    1 Stück M6 X 35

    Flansch Wasserrohr Zylinderkopf
    3 Stück M6 X 14

    Flansch Wasserrohr Zylinder
    2 Stück M6 X 14

    Befestigung Ölpumpe
    3 Stück M6 X 30 (Kreuzschlitz)


    Viel Spaß beim schrauben.... MOF

    Aller Anfang ist leer....


  • #2
    danke, interessant ...wobei wir sind wahrscheinlich die einzigen lonesome Cowboys, die mit so Gelump unterwegs sind ;-)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MOF Beitrag anzeigen
      Hallo,

      da der Freundliche bei Kawa die Lager mit guter Marge über die Theke reicht habe ich mal alles was sich in dem Ding dreht umgeschlüsselt....
      Über meinen Lieferant kostet der komplette Lagersatz 65,00€, die Haltbarkeit lässt keinerlei Wünsche offen!!!

      Alle Lager mit Metallkäfig
      Die Ausführungen Z bitte an der richtigen Stelle einbauen, Z-Seite zum Ölkanal, sonst geht der Öldruck flöten….
      Kurbelwelle
      1 Stück 6306 C3
      1 Stück 6207 C3

      Ausgleichswelle
      2 Stück 6302 C3

      Schaltwalze
      1 Stück 61905 (SKF)
      oder 6905 (NSK)

      Getriebeausgangswelle
      1 Stück 6205 Z (links)
      1 Stück 6203

      Getriebeeingangswelle
      1 Stück 6204 C3
      1 Stück 6203 Z (links)

      Wasserpumpe
      1 Stück 61901 (SKF)
      oder 6901 (NSK)

      Drucklager Kupplung
      1 Stück 627

      Beim Modell S kommt noch das Anlassergedöns dazu, sonst ist alles gleich....

      Hier noch die Schraubenliste...

      Ölfilterdeckel
      2 Stück M6 X 14

      Wasserpumpe
      2 Stück M6 X 25
      1 Stück M6 X 65

      Kupplungsdeckel
      4 Stück M6 X 25
      2 Stück M6 X 70

      Kupplungszughalter
      2 Stück M6 X 14

      Motordeckel rechts
      8 Stück M6 X 25
      1 Stück M6 X 20 (ganz hinten, mit Punkt auf Schraubenkopf)

      Lichtmaschinendeckel
      8 Stück M6 X 40

      Kettenschutz Schaltautomatendeckel
      2 Stück M6 X 11
      1 Stück M6 X 20

      Deckel Schaltautomat
      2 Stück M6 X 20
      1 Stück M6 X 30
      1 Stück M6 X 15 (Kreuzschlitz)

      Motorblock
      2 Stück M6 X 70
      7 Stück M6 X 50
      1 Stück M6 X 35

      Flansch Wasserrohr Zylinderkopf
      3 Stück M6 X 14

      Flansch Wasserrohr Zylinder
      2 Stück M6 X 14

      Befestigung Ölpumpe
      3 Stück M6 X 30 (Kreuzschlitz)


      Viel Spaß beim schrauben.... MOF

      Aller Anfang ist leer....

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      auch wenn ich so ein Teil nicht habe, finde ich es schön, daß du, nachdem du dir die Arbeit gemacht hast, das Ergebnis hier zur Verfügung stellst. DAnke!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        ....naja, vielleicht hat ja nicht jeder den Mut sich zu outen...
        Mit dem Gelump und dem saftigen Drehmoment ab Standgas (siehe Steuerzeiten im anderen Beitrag über Tuning) haben sich schon einige Herren die Augen gerieben wenn ich in den Spitzkehren abgezogen bin....
        Ich stehe zu meiner Alteisensammlung, KLX von 93, ZZR11 von 95 und ein Z3 aus 94....
        Jede Menge Grund zum schrauben und Technik mit der ich noch zurecht komme...
        Die KLX macht einfach nur Spaß, ist kinderleicht zu pimpen, zuverlässig und mit einem Schweizer Messer komplett zerlegbar, genau das richtige für einen Försterschreck und Hobbyschrauber wie mich :-)

        Vielleicht findet ja jemand, der so ein Gerät bei Opa im Schuppen gefunden hat, hier noch einen Tipp wie das gute Stück günstig wieder zum Leben erweckt werden kann!!

        ...mit Motor 300ccm .....mit Motor 389ccm



        Gruss.... MOF

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