Weichere Kupplungsfedern EXC 250 ´05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Am haben 2T und 4T überhaupt die gleichen Federn verbaut von den Abmessungen :kratz:
    Aber das klärt sich ja wenn er dann mal schaut ob und wie die von der 200 in die 250 4T mit dem ganz alten Motor passen. Denn um die geht es ja.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      der Duchmesser scheint schon mal anders zu sein.
      Denn die VD 249 von Gutekunst, welche Mutti in ihrer 2T fährt, sind um Durchmesser nicht 18mm wie beim 250er 4T ´05, sondern 16mm
      Sollte aber keine Auswirkungen haben, denn der Innendurchmesser ist ja in dem Fall ausschlaggebend. Denn die kleinen "Teller" führen ja die Federn. Diese kann ich mir ja fix passend drehen.

      LG michi
      www.Eisarsch.org

      Kommentar


      • #18
        Ich habs gestern Abend nicht mehr geschafft, musste leider zu viel arbeiten.
        Heute gehts aber in die Werkstatt und ich werde messen.

        Kommentar


        • #19
          Hier die Angaben der original 200er Feder:

          Länge gesamt: 39,3
          Durchmesser Außen: 17,9
          Durchmesser Innen: 13,1
          Drahtstärke: 2,4
          ca 7 volle Windungen.
          Abstand zwischen den Windungen ca 3,4

          Alles in mm und in entspanntem Zustand.

          Kommentar


          • #20
            Okay die sind schon mal4 mm kürzer. Und 1/10mm dünner
            Könnte was werden. Danke dir.
            Ich werde berichten.
            Lg michi
            www.Eisarsch.org

            Kommentar


            • #21
              So, kurzer Zwischenbericht.

              Habe jetzt 6 Stück von den VD 249ern drin. Die Kupplung ist Butterweich, rutscht nicht durch, soweit ich das testen konnte.
              Am Wochenende wird dann Cindy testen und dann werden wir sehen ob das des Rätsels lösung ist.
              Ach ja, habe im Zuge dessen gleich alle Teile der Kupplungsbetätigung getauscht.

              Danke für eure Hilfe bisher :)

              LG Michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #22
                Klingt gut. :daumen:

                Kommentar

                Lädt...
                X