Kolben
Einklappen
X
-
Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen______________________
Dolor hic tibi proderit olim!
-
Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigenWas hat das mit SOHC zu tun?______________________
Dolor hic tibi proderit olim!
Kommentar
-
Zitat von Steindi Beitrag anzeigenChris denkt wohl an die CRF250L______________________
Dolor hic tibi proderit olim!
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Yamaha WR hatte zumindest früher einen Trockensumpf und der Rahmen war der Öltank. Das hat Yamaha auch bei anderen Modellen teilweise so gemacht. KTM hat z.B. bei den ersten 4T EXC auch Kurbelgehäuse und Getriebe getrennt und der größte teil des Motoröles ist im Getriebe. Denn eine Ölpumpe saugt immer das Öl aus den Kurbelgehäuse und fördert es ins Getriebe, die andere saugt es aus dem Getriebe und versorgt die schmierstellen im Motor.
Die Kolbenlaufbahn wird oft nur durch Schleuder Öl geschmiert. Manche Motoren haben aber Öl Spritzdüsen die den Kolbenboden Kühlen und das Obere Pleuellager schmieren.
Honda hat bei der CRF Motor und Getriebe getrennt und 2 separate Öl Kreisläufe. Also einmal Öl für den Motor und einmal Getriebeöl.
In den ganzen Sportmotoren ist recht wenig Öl im Motor, deshalb muss es ja so oft gewechselt werden weil es Thermisch und Mechanisch stark beansprucht wird.Unbekannt bekannt
Kommentar
Kommentar