Kolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
    Was hat das mit SOHC zu tun?
    Mit der Bauweise allein erst mal gar nichts... gibt genug Beispiele mit Trockensumpf, aber billig ist die Variante nicht und somit auch mit Sicherheit nicht in einem 4.600€ Moped verbaut... deshalb auch Budget UND SOHC...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Was hat das mit SOHC zu tun?
      Mit der Bauweise allein erst mal gar nichts... gibt genug Beispiele mit Trockensumpf, aber billig ist die Variante nicht und somit auch mit Sicherheit nicht in einem 4.600€ Moped verbaut... deshalb auch Budget UND SOHC...
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #18
        Wo gibts das Moped für 4600€ ?:P

        Kommentar


        • #19
          Chris denkt wohl an die CRF250L

          Kommentar


          • #20
            oh achso, 250R :P

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
              Chris denkt wohl an die CRF250L
              Ups... stimmt ...nicht aufgepasst und zu forsch nach vorn gerumpelt... :weg:
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #22
                Woran erkennt man denn eigentlich ob man eine Ölwanne hat?
                Ich hab ja nur die 2 "Öltanks" Getriebe und Motoröl, aber ne richtige Wanne hat ja keine Vollcross oder?

                Kommentar


                • #23
                  Wenn dein Öl in einem extra Behälter ist oder im Rahmen hast du eine Trockensumpfschmierung und somit keine Ölwanne.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich versteh irgendwie nicht was du mit extra Behälter genau meinst? Weil einen "extra" Behälter habe ich ja nicht oder?
                    Dann hab ich also doch ne Ölwanne oder?
                    Und für was das Rot markierte am Zylinder ist wollte ich noch fragen.

                    Danke schonmal!

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenige Sportmopeds haben Trockensumpf, aus Platz- und Gewichtsgründen.

                      Das auf dem Bild ist der Steuerkettenspanner.

                      Kommentar


                      • #26
                        Alles klar, Danke!

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Yamaha WR hatte zumindest früher einen Trockensumpf und der Rahmen war der Öltank. Das hat Yamaha auch bei anderen Modellen teilweise so gemacht. KTM hat z.B. bei den ersten 4T EXC auch Kurbelgehäuse und Getriebe getrennt und der größte teil des Motoröles ist im Getriebe. Denn eine Ölpumpe saugt immer das Öl aus den Kurbelgehäuse und fördert es ins Getriebe, die andere saugt es aus dem Getriebe und versorgt die schmierstellen im Motor.
                          Die Kolbenlaufbahn wird oft nur durch Schleuder Öl geschmiert. Manche Motoren haben aber Öl Spritzdüsen die den Kolbenboden Kühlen und das Obere Pleuellager schmieren.

                          Honda hat bei der CRF Motor und Getriebe getrennt und 2 separate Öl Kreisläufe. Also einmal Öl für den Motor und einmal Getriebeöl.
                          In den ganzen Sportmotoren ist recht wenig Öl im Motor, deshalb muss es ja so oft gewechselt werden weil es Thermisch und Mechanisch stark beansprucht wird.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
                            Vollcross

                            Kommentar


                            • #29
                              Alles klar, Danke!
                              Hab jetzt nur immer an so eine richtige Ölwanne wie beim Auto gedacht, deshalb war ich ein bisschen verwirrt wie das beim Motorrad aussehen soll :D

                              :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X