Einfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
    10-15km? da kocht meine kutsche schon das erstemal :D
    Du hast ja auch einen vollkrassenvollcross Crosser, und nicht mal aus Europa
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
      10-15km? da kocht meine kutsche schon das erstemal :D
      Zitat von Baer Beitrag anzeigen
      Du hast ja auch einen vollkrassenvollcross Crosser, und nicht mal aus Europa
      jetzt doch getarnt als enduro...


      züruck zum thema. habe mal ein ölthermometer drin gehabt und nach 10-15km, abhängig von der jahreszeit, war das öl auf ca. 70-80°C...
      die paar km sind auch schnell abgefahren, brauche schon einige km bis zum anfang meines spaßgebiets.

      Kommentar


      • #18
        so, habe gerade das öl und die filter getauscht. war ein bißchen abtrieb an dem magneten, aber ich denke das ist normal. habe wieder mit shell ultra 10w-40 aufgefüllt und entlüftet. morgen und sonntag nochmal ne runde drehen, dann sollte soweit alles eingermaßen eingelaufen sein. dann ist die ktm 6 mal richtig warm gefahren worden und immer abgekühlt. alles ganz piano,natürlich

        Kommentar


        • #19
          Das mit dem Mineralöl ist schon richtig,hier macht man sich die schlechteren Reibeigenschaften von dieser Ölsorte zu eigen,der Motor fährt sich also mit Mineralöl schneller ein! :gut2:
          Synthetiköl schmiert für´s Einfahren zu gut. :D

          Strenge Einfahrkilometer waren früher mal,so bis ca. Ende der 1970er Jahre,einfach aufgrund der Materialien.

          Auf der Straße hält man sich heute vielleicht 250 bis maximal 500 KM etwas zurück,also die letzten ca. 15% zur Maximaldrehzahl nicht ausnutzen,glaube auch kaum das Mopedzeitschriften bei einem 25TKM-Test die Zeit haben da noch groß Einfahrkilometer runterzuspulen und die Testergebnisse bei Zylinderlaufbahnen und Kolben sind da überwiegend so das diese selbst nach der Laufleistung neuwertig sind.
          Bei Geländesportmaschinen wie Hardenduro oder MX ist das etwas anderes,da wird bis auf Trainingseinfahren kein weiterer Brimborium gemacht,insbesondere Wettbewerbsmaschinen sind ein komplettes Verschleißteil und nicht nur hier und da ein bischen.
          Dirt-Racer

          Nomen est Omen!

          :evil:

          Suche:
          Schwinge für Yamaha IT465 von 1981 oder 1982!

          Kommentar


          • #20
            also Josef von BRC hat mir beigebracht das nen 2t eine tankfüllung bekommen sollte bis man alles gibt...sein sohn sagt das die gurke direkt alles bekommen sollte...
            No brain,

            no pain! ! !



            WWW.Klitmaster-Racing.com


            www.Klitmaster.de

            www.kmc-deal.de

            Kommentar


            • #21
              Gibt immer soviele Meinungen wie es Experten und "Experten" gibt.

              Ich bin mit dem oben geschriebenen jedenfalls schon seit sehr vielen Jahren gut gefahren,kann also nicht so verkehrt sein.

              Und ich traue mich sogar in Gegenden wo man sich auf sein Moped 101% verlassen können muß.
              Dirt-Racer

              Nomen est Omen!

              :evil:

              Suche:
              Schwinge für Yamaha IT465 von 1981 oder 1982!

              Kommentar


              • #22
                Hab auch mal ne Frage.
                Habe ne neue 2010er EXC450. Ich habe sie heute komplett entdrosselt - genau nach Plan der KTM Papiere mit den Angaben zu Düsen und Nadelpositionen...
                Jetzt natürlich probieren. Alles dicht, läuft gut an. Nur:
                Sie spuckt ab und zu. Mal mehr, mal garnicht. Ist kein Muster dahinter. Ausserdem klingt sie nicht sehr rund das heißt sie "rasselt" manchmal ein wenig, dann dreht sie leicht hoch, dann wieder normal.

                Nochmal! Ich hab alles so eingestellt nach KTM Buch.

                Ist das erste Mal das ich ne 4-Takter besitze und das geht gleich so los.

                Hat wer nen Tipp?

                Kommentar


                • #23
                  nadel haste auch getauscht ???

                  Kommentar


                  • #24
                    Jawoll, Nadel getauscht und auf 3. Position geclipst.

                    Kommentar


                    • #25
                      Na ja im Moment ist es ja ziemlich kalt, da könnte selbst der 4T mal ziemlich mager abgestimmt sein. Glaube mal gehört zu haben das die sowieso recht mager sind von der Abstimmung. Habe mich mit den Aktuellen aber noch nicht beschäftigt.
                      Wenn du jetzt fahren willst probiere mal mit der GRS einzustellen und oder andere Düsen. Wenn du jetzt sowieso nicht fährst warte einfach bis es Wärmer ist und schau dann ob die Bedüsung passt.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        normal reicht die gemischregulierschraube mal ordentlich einzustellen kommt man halt nur echt beschissen ran.
                        vielleicht hast auch schmok inner beschleunigerpumpe? hat ich mal war ähnlich:kratz:
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Gemischregulierschraube ist eingestellt nach Origignal und wie ihr schon sagtet beschissen ranzukommen. Es gibt da aber ein Werkzeug von KTM mit der man es jederzeit verstellen kann. Muss mir mal auf Arbeit eins nachbauen. Gehört normalerweise nichts dazu.

                          Ich werde es nochmal testen wenn es ein wenig wärmer ist.
                          :rolley:

                          Kommentar


                          • #28
                            es gab mal vor ein paar jahren zu diesem thema einen sehr umfangreichen artikel in der zeitung "oldtimer-markt", da kam man zu dem schluss, daß hersteller / motorenüberholer die ihren kunden vorschreiben, daß der motor anschliessend noch eingefahren werden müsste, keine saubere arbeit leisten.....natürlich hat saubere arbeit ihren preis...........
                            YOLO
                            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von solala Beitrag anzeigen
                              Die Gemischregulierschraube ist eingestellt nach Origignal und wie ihr schon sagtet beschissen ranzukommen. Es gibt da aber ein Werkzeug von KTM mit der man es jederzeit verstellen kann. Muss mir mal auf Arbeit eins nachbauen. Gehört normalerweise nichts dazu.

                              Ich werde es nochmal testen wenn es ein wenig wärmer ist.
                              :rolley:

                              ne is nicht dabei und kostet dem teufel sein geld gibt aber abhilfe vom psüücho

                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Wird sofort bestellt! Danke für den Tipp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X