Wieder mal Polradgewichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Na wenn ein Motor bei einen Gasstoß aus dem LL ausgeht würde ich das nicht als super Abstimmung bezeichnen und erst mal schauen das die Abstimmung so passt das sie überall sauber am Gas Hängt, denn dagegen hilft auch keine zusätzliche Schwungmasse, im Gegenteil, die muss ja auch erst mal beschleunigt werden, also wird das Loch ehr Größer. Es scheint so das die Andere Düse eine bewährte und funktionierende Lösung ist. Also würde ich doch erst mal das nutzen was es gibt und was funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht ganz so Läuft wie gewünscht würde ich eventuell bei der Schwungmasse weiter machen. Aber erst muss der Rest passen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Schon gar net bei Efi. Da muß aus jedem Lastzustand auch schlagartiges Vollgar in Vortrieb umgesetzt werden.

      Kommentar


      • #48
        Die TE 310 hat doch EFI oder nicht??

        Dann würde ich sagen das sie schlecht funktioniert.

        Meine Kawa Crosser ploppt mit ein wenig Kupplung nie aus. Da macht die EFI die Arbeit. Geht super.

        Aber wenn du mehr Schwungmasse möchtest dann musst du mal im AMI Land schauen. Da habe ich damals meins auch her. Kostete knapp 100€.
        Waren 280g mehr und anschließend hatte ich das Problem mit dem Ausploppen nicht mehr.
        War aber auch ein Crosser bloß mit Vergaser

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #49
          mit efi meint ihr einspritzer oder ^^:))

          ja also ich hatte sie beim service und hab da nochmal ein nachschauen lassen und der co gehalt ist etwas erhöht worden also fetter gemacht

          is aber auch kaum besser geworden

          und das ausploppen is echt ein plopp wie ne fehlzündung also ich denke das die explosion des gemisches deutlich vor ot erfolgt und der motor dann quasi rückwärts läuft . mit mehr schwungmasse sollte der ot aber überwunden werden sodas der motor weiter läuft .

          ausserdem will ich nicht 400 € für ne neue düse und ein neues mapping ausgeben
          und dann vielleicht noch 1000 fürn auspuff

          und für meine "sportlichkeit" reicht die leistung so völlig aus

          weniger ausploppen und untenrum bissel träger fürs langsamfahren reicht mir

          und dafür will ich mehr schwungmasse denn meiner ansicht nach ist das die einfachste lösung

          und ich habe ja auch schon von einigen gehört das das funzt
          wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

          Kommentar


          • #50
            Wieder mal Polradgewichte

            Vergiss das mit den Polradgewichten bei diesem Motor, kauf' Dir das Einspritzdüsenkit und gut is. Der Auspuff ist nicht zwingend erforderlich. Die Titantüte ist im übrigen zwar deutlich leichter zerbeult aber auch schneller...

            Mit dem Kit machst Du quasi aus der TE eine TXC und die hat auch nur den normalen Auspuff

            Ora et endura :holy:

            Kommentar


            • #51
              Moin,

              meine 2011er lief auch ohne Düse tiptop wurde allerdings auch von jemand eingestellt der sich damit richtig gut auskennt.
              Meine Kumpels mit drei 2012ern haben alle auf die Düse umgerüstet und dann laufen die Dinger auch richtig gut, nicht so wie die 310 RRR :-)
              Wie Birdy schon schrieb, Auspuff muss du nicht wechseln aber das Ding wiegt komplett fast 5 kg, da kannst du einiges einsparen.
              Die Schwungmasse bringt bestimmt auch was aber für dein Problem gibt's ja ne Lösung.


              Gruß

              Kommentar


              • #52
                Also ich hätte auch sehr gerne mehr Schwungmasse bei meiner TE mit EFI.

                Ich muß aber auch sagen, das mein Ausploppen sich durch eine neue Kerze fast um 90 % verbessert hat.
                Mein Händler sagte, das die Einspritzer empfindlich auf den falschen Elektrodenabstand reagieren.
                Also neue Kerze rein, das Ritzel nochmal um einen Zahn verkleinert und siehe da, schon ein sehr gutes Ergebnis.
                Die größere Schwungmasse kann das zwar nicht ersetzen, aber meine Zufriedenheit ist merklich gestiegen.

                Kommentar


                • #53
                  Vielen dank an disser stelle erstmal für die ganzen tips und erfahrungsberichte

                  Ich werde am so in idstedt hoffentlich meinen händler treffen und das mit ihm nochmal absprechen ausserdem kann ich dort endlich mal ohne schnee fahren

                  :bravo:
                  wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wieder mal Polradgewichte

                    So ich hab jetzt die CRF 450 meines Kleinen mit ner Zusatzschwungmasse von Steahly ausgestattet. Ist jetzt ein anderes Moped.Ausploppen kennt sie gar nicht mehr nur mit Gewalt. Die Traktion ist viel besser geworden.
                    Ich kann es empfehlen
                    Gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • #55
                      Hab am Wochenende auch endlich mal mein Steahly-Ring montiert.
                      Erste kurze Testfahrt, beschleunigt, aus...
                      Polrad nicht richtig festgezogen, Scheibenfeder abgeschert, Sonntagstour in Gefahr..
                      Nach ein paar Telefonaten Captain Morgan zu Rate gezogen, Scheibenfeder aus Alu geschnitzt.

                      3 Betriebsstunden getestet und für gut befunden. Unten rum viel angenehmer, kurze steile Hänge deutlich traktionsstärker.
                      Oben rum merke ich keinen Unterschied.

                      Kommentar


                      • #56
                        und wo haste den ring her?
                        wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                        Kommentar


                        • #57
                          Du meinst wo ich das Steahly Polradgewicht her habe?
                          Na von Steahly. http://www.steahlyoffroad.com/

                          Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich eine Husaberg te 250 fahre, und keine Husqvarna...

                          Kommentar


                          • #58
                            :mauer:

                            wäre ja auch zu schön gewesen
                            wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                              Hab am Wochenende auch endlich mal mein Steahly-Ring montiert.
                              Erste kurze Testfahrt, beschleunigt, aus...
                              Polrad nicht richtig festgezogen, Scheibenfeder abgeschert, Sonntagstour in Gefahr..
                              Nach ein paar Telefonaten Captain Morgan zu Rate gezogen, Scheibenfeder aus Alu geschnitzt.

                              3 Betriebsstunden getestet und für gut befunden. Unten rum viel angenehmer, kurze steile Hänge deutlich traktionsstärker.
                              Oben rum merke ich keinen Unterschied.

                              Hallo,

                              mit welcher Feder fährst du? rot/grün oder gelb?

                              Grüße Alex

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
                                :mauer:

                                wäre ja auch zu schön gewesen
                                Bestell dir eins und teste. Kosten ja kein Vermögen..

                                Zitat von tico Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                mit welcher Feder fährst du? rot/grün oder gelb?

                                Grüße Alex
                                Gelb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X