Wieder mal Polradgewichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Polradgewichte

hallo,

ich kann den identischen kit von steahly off road besorgen.
    nur nicht für die 140€ sondern für 49€ + versand.

passend für exc oder berg 250/300 mit anlasser.

hab es selbst verbaut und fahre eigentlich nur hardenduro, dafür ist es ne feine sache.

bei interesse oder fragen einfach nachricht an mich.

Kommentar

Husky 310ner

Hihi

Wollte wissen ob jemand jetzt ein Zusatzgewicht für das Polrad oder ein schwereres Polrad für die Husky 310te gefunden hat suche selbst schon seit Wochen !!! :(

Kommentar

schau mal hier rein da bin ich auch dran dauert aber ein wenig der meldet sich in seehr langen abständen immer mal wieder ^^
        wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Kommentar

Zitat von saxokitcar Beitrag anzeigen
          ich kann den identischen kit von steahly off road besorgen.
          also für "'Polrad '07"
          (ich hab ne 200er)
          kannst du das Ding auch einbauen?, das Zusatzgewicht wird meines Wissens verklebt
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Ja die werden verklebt und können nicht mehr entfernt werden hab ich gehört.
            das ist irgendwie nicht so schön.
            Ich frag mich nur warum man die nicht mit Schrauben befestigt?
            Kennt sich jemand damit aus?
            cu
            ...und immer zweifingerbreit Öl im Motor

Kommentar

Zitat von Offroadfan Beitrag anzeigen
              Ja die werden verklebt und können nicht mehr entfernt werden hab ich gehört.
              das ist irgendwie nicht so schön.
              Kennt sich jemand damit aus?
              Irgend was ist halt immer

Wird halt mit schrauben nicht funktionieren, müssten ja auch Löcher mit Gewinde in die Schwungmasse.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                Irgend was ist halt immer

Wird halt mit schrauben nicht funktionieren, müssten ja auch Löcher mit Gewinde in die Schwungmasse.
                Ich denke mal man will von den Kunden nicht verlangen das sie ihre Schwungmasse bearbeiten und Löcher rein bohren deshalb wird geklebt.

Ein paar Löcher mit Gewinde dürfte nicht das Problem sein, das ist gleich gemacht. Ich sehe da keine Probleme...
                Vielleicht noch wuchten dann müsste es doch passen...
                cu
                ...und immer zweifingerbreit Öl im Motor

Kommentar

Ich hätte da schon bedenken mit der Dauerfestigkeit
                  Ansonsten halt mit schrauben ein Versuch starten
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Offroadfan Beitrag anzeigen
                    weil es nicht hält.

Kommentar

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Ja er schwört drauf,hab das Schwungrad der Husaberg einfach in die KTM gestopft,das hat ca.165g mehr,viel mehr würd ich nicht empfehlen,da der Motor sonst zu träge wird.
                      lt. dem allwisseneden Herrn Kugel sind 165 Gramm = 5,82020372 Unzen
                      ~6oz
                      KTM 200 XC-W, EXC 2013-15 Flywheel Weight (924)
                      ist wie für 250/300

von Stealy gibt es 5 oder 7 oz
                      welches hast du genommen?

Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                      ... Steahly Polradgewicht ...Husaberg te 250 fahre...
                      welches hast du genommen?

hat noch jemand mittlerweile Erfahrung bei KTM Motoren?

Stealy Empfehlungen (klick) sind scheinbar nur ohne die eStart Modelle

beim 924 für die 300 wird nur das 5er angeboten (damit scheinbar empfohlen)
                      durch das Kleben gibt es halt nur einen Versuch :angst:
                      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Schwung

Ich hatte mir das anfertigen lassen, der Zahnkranz auf'm Polradrad wurde abgedreht und an der Stelle eine ,, Eisenscheibe,, aufgeschrumpft, für mehr war dort auch kein Platz mehr , der Herr Tesox hat dies Schwungmasse die aufgeklebt wird, bei diesen System kannst du auch deinen Anlasser weiter verwenden. Polrad abbauen reinigen Kleber drauf und ab in den Backoffen. Ist doch viel einfacher. Ob man das allerdings ohne zu Beschädigen wieder abbekommt weiß ich nicht. MFG.
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Ich habe mir auch ein Polradzusatzgewicht mit 5 Oz für meine TE 250 MJ 16 gekauft und auch so einen Torque Wing für den Vergaserauslass. Habe beides gleichzeitig eingebaut und war zuerst enttäuscht, da ich das Gefühl hatte, dass ich zuwenig Leistung vorallem beim Enduro hatte. Crossen ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich musste vom Gefühl her, Auffahrten mit dem 1. Gang fahren welche sonst mit dem 2. Gang gingen bzw. gehen müssten. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass das Moped zu fett läuft (lt. Anleitung Torque Wing kann man magerer bedüsen). Habe dann auf Empfehlung das Motorrad bei der Nadel und Hauptdüse viel magerer bedüst. Das Moped geht jetzt wie die Sau und ich komme sehr gut damit zurecht.
                          Hinsichtlich des Polradzusatzgewichts kann ich jetzt nur schwer beurteilen ob's was bringt oder nicht. Ich habe nur das Gefühl das beim wegfahren etwas mehr Gas benötigt wird, da man sie leichter abwürgt. Wie gesagt bin ich beim Fahren sehr gut zurechtgekommen. Ich weiß nur nichts obs mit dem Tag etwas zu tun hatte oder mit den Veränderungen. Was mir aufgefallen ist (hat aber meiner Meinung nichts mit dem Polradzusatzgewicht zu tun?), dass früher bei Abfahren das Moped fast immer ausgegangen ist. Dies ist mir diesmal überhaupt nicht passiert. Dürfte aber eher mit der Bedüsung zusammenhängen.

Falls es von Interesse ist, kann ich nach den nächsten Ausfahrten nochmal berichten bzw. würden mich auch die Meinungen von den anderen interessieren.

Kommentar

Eigentlich solltest du es eher etwas schwerer haben den Motor abzuwürgen, da höhere fliehkräfte wirken und den Motor auch länger am Leben halten... Letztendlich glättest du damit die leistungsentfaltung deines Motors etwas... Dreht etwas langsamer hoch, hat aber trotzdem genug Dampf im Ärmel... Mehr Gas brauchst du aber bei 5oz sicher nicht. Jedenfalls in der Praxis nicht. Klar rechnerisch schon, aber davon sprech ich jetzt mal nicht. Im wirklich direktem Vergleich mit ner 14er KTM im originalzustand war es beim anfahren eigentlich gleich.. Aber jeder Hobel ist eh eigen abgestimmt und meine Berg aufgrund vieler Maßnahmen kein Referenzobjekt für solche Vergleiche..

...!
                            ...halt mal mein Bier! :warteab:

Kommentar

Aber wenn du das Gefühl hast, beim crossen zu wenig Dampf zu haben, versuchs mal mit der roten Feder und etwas mehr Lautstärke an deinem Drehregler.. Eigentlich hat das Gerät Dampf wie sau... Vielleicht ist sie auch vergasertechnisch wirklich nicht gut abgestimmt... Klingt irgendwie danach.. Da hilft natürlich auch kein schwereres flywheel...

...!
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

Kommentar

Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                                Eigentlich solltest du es eher etwas schwerer haben den Motor abzuwürgen, da höhere fliehkräfte wirken und den Motor auch länger am Leben halten... Letztendlich glättest du damit die leistungsentfaltung deines Motors etwas... Dreht etwas langsamer hoch, hat aber trotzdem genug Dampf im Ärmel... Mehr Gas brauchst du aber bei 5oz sicher nicht. Jedenfalls in der Praxis nicht. Klar rechnerisch schon, aber davon sprech ich jetzt mal nicht. Im wirklich direktem Vergleich mit ner 14er KTM im originalzustand war es beim anfahren eigentlich gleich.. Aber jeder Hobel ist eh eigen abgestimmt und meine Berg aufgrund vieler Maßnahmen kein Referenzobjekt für solche Vergleiche..

...!
                                Habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Nur beim Anfahren im schwierigen Gelände brauche ich vom Gefühl her mehr Gas. Sobald die Fuhre am laufen ist, kommt es mir vor, dass ich Sie später abwürgen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X